Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Geniale Ikea Hacks für kleine Kleiderschänke

Kleine Wohnungen sind manchmal Fluch und Segen zugleich. Klar, man muss nicht allzu viel putzen und gemütlicher sind sie meistens auch, aber gerade wenn es um das Thema Stauraum für Kleidung geht, können einige Probleme auftauchen. Da steht jede Frau vor dem Problem: Wohin mit den ganzen Sachen? Deswegen haben wir uns auf die Suche begeben und für dich 5 geniale Ikea Hacks für kleine Kleiderschränke rausgesucht, die dir helfen deine Sachen platzsparend unterzubringen.

  

1. Lack Regal on top

DIY_Lack_Regal_Kleiderschrank

© lillamblost.blogspot.de

Normalerweise kennt man als Lack nur den kleinen Tisch vom Möbelriesen, für den es bereits sehr viele Ikea Hacks gibt. Aber es gibt ja auch noch Wandregale aus der Serie, die ebenfalls sehr nützlich sein können. Z.B. bei der Aufbewahrung von Kleidung. Durch die einzelnen Fächer kannst du deine Shirts und Pullover gut sortiert und übersichtlich aufbewahren.

 

2. Accessoires aufbewahren im Ikea Pax Schrank

Pax_Schrank_Schmuck_Aufbewahrung 

© blog.jennasuedesign.com

Auch Schmuck und Accessoires müssen irgendwo verstaut werden. Dafür bietet dieser Ikea Pax Hack die optimale Möglichkeit. Die einzelnen Schubladen sind groß genug, um Tücher, Taschen oder flache Schuhe unterzubringen und auf der großen Ablagefläche kannst du deinen Schmuck übersichtlich präsentieren.

 Ikea_Kallax_Regal_Zubehoer_von_New_Swedish_Design

3. Der mobile Kleiderständer

Raskog_Wagen_Kinderkleidung 

© digsdigs.com

Der Raskog Wagen von Ikea zählt zu unseren absoluten Lieblingen! Denn du kannst ihn so gut wie überall verwenden und dir ganz bequem mobilen Stauraum schaffen. Die Größe der Ablagekörbe ist auch ideal, um darin Babykleidung aufzubewahren. Perfekt, wenn der Outfitwechsel mal wieder schnell gehen muss ;)

 

4. Hosen zum Aufhängen

Ikea_Ekby_fuer_Hosen

© livethemma.ikea.se

Die Ikea Ekby Konsole kannst du nicht nur als Halterung für Wandregale verwenden. Du kannst daran auch Hose oder andere Sachen aufhängen und sparst dir so den Platz in deinen Schränken.  

 

5. Schuhaufbewahrung mal anders

Ikea_Bygel_Schuhe_Halter

© pinterest.de

Dass Schuhe in Schuhschränken untergebracht werden ist ja bekannt. Aber wie wäre es, wenn du deine geliebten Treter mal ganz offen präsentierst? Dann sind die Wandhalterungssysteme von Ikea die richtige Lösung für dich. Das Beste dabei: An der Wand sind die Schuhe weder im Weg, noch nehmen sie Platz im Schrank weg. 

Ikea_Kallax_Regalboxen_fuer_die_Aufbewahrung


Hier kannst du dein Billy Regal direkt im Onlineshop von IKEA kaufen.

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.