0 Artikel (0,00 €*)

Bereit für den Sommer: Die besten Outdoor DIY Ideen für deinen Garten

25.05.2016

Der Sommer steht vor der Tür und dein Garten sieht immer noch nicht wirklich vorzeigbar aus? Das muss geändert werden! Ein paar coole Features peppen deinen Außenbereich auf und lassen ihn in einem ganz neuen Licht erstrahlen. Doch dafür musst du nicht gleich dein Sparschwein plündern! Mit diesen cleveren DIY Ideen und Ikea Hacks machst du aus schlichten oder veralteten Möbelstücken echte Hingucker, die deinen Garten bereit für den Sommer machen.

1. Aus deinem alten Bett wird eine coole Gartenbank 

DIY_Gartenbank_aus_Bett

© jillsabode.com

Dein altes Holzbett ist reif für den Sperrmüll? Dann behalte dir die Endstücke dennoch gut auf! Denn daraus kannst du dir mit ein paar geschickten Handgriffen eine stylishe Gartenbank bauen. Das Kopf- und Fußteil sowie die Bettpfosten können dafür verwendet werden. Mit ein bisschen Farbe gibst du der kleinen Bank den nötigen Pepp.

2. Vom Ikea Strandstuhl zur eleganten Sitzgelegenheit

 Ikea_Strandstuhl_mit_Leder

© kristimurphy.com

So ein einfacher Liegestuhl ist nicht nur wahnsinnig gemütlich, sondern zaubert auch richtiges Strand-Feeling in deinen Garten. Um dem Ganzen noch einen edlen Touch zu verleihen, kannst du dem Ikea Mysingsö Stuhl eine neue Liegefläche aus Leder verpassen und ihn so zu einer hochwertigen Sitzgelegenheit pimpen. 

3. Pflanzen für die Schublade 

Pflanzenkaesten_aus_Schubladen

© myrepurposedlife.com

Die Schubladen einer alten Kommode eignen sich wunderbar als Vorrichtung für Pflanzenkästen. Mit ein bisschen Farbe und zusätzlichen Standbeinen kannst du sie wunderbar auf dem Balkon oder in deinem Garten aufstellen und darin deine angepflanzten Blumen aufbewahren.

Zubehoer_zur_individuellen_Gestaltung_von_Ikea_Moebeln

4. Ikea Hack: Die Frosta Schaukel

 Frosta_Ikea_Hocker_Schaukel

© mommodesign.com

Der kleine Frosta Hocker von Ikea ist allseits bekannt. Bei diesem Ikea Hack kam er jedoch nicht seiner Rolle als Hocker nach, sondern stellte sich wortwörtlich auf den Kopf. An zwei Seilen befestigt, fungiert der umgedrehte Hocker ideal als Schaukel für Kinder. Clevere Idee für kleines Geld!

5. Aus 2 mach 1 – Eine stilvolle Bank für deinen Garten

Gartenbank_aus_Stuehlen

 © anoregoncottage.com

Bei diesem DIY-Projekt wurden zwei alte Stühle zu einer Bank vereint. Ganz in weiß und dekoriert mit Kissen ist diese eine tolle Ergänzung für deinen Gartenbereich. Der klassische Look der Bank passt dank seiner schlichten Eleganz zu fast jedem Gartentyp. 

Ikea_Hack_Produkte_von_New_Swedish_Design

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.