Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Florale Ikea Hacks für deinen Garten

Die kalte Jahreszeit ist vorbei und der Frühling steht schon in den Startlöchern. Höchste Zeit deinen Garten aus dem Winterschlaf zu erwecken und ihn wieder auf Vordermann zu bringen. Mit diesen praktischen Ikea Hacks gelingt dir dein Garten Makeover im Handumdrehen und dein Geldbeutel wird auch noch geschont. Zwei Fliegen mit einer Klappe, was will man mehr? Also los geht’s, Nachmachen erwünscht! Und am Ende des Artikels findest du weitere einfallsreiche Ikea Hacks für deinen Garten.

1. Äpplarö Bank als Blumenkasten

Outdoor_Ikea_Pflanzen Aus Ikea Äpplarö wird ein Hochbeet © hamburgerarroganz.blogspot.de

Die Äpplarö Serie von Ikea bietet eine große Auswahl an rustikalen Gartenmöbeln, die in so gut wie jeden Außenbereich passen. So auch die hier verwendete Sitzbank, die im Handumdrehen zum Hochbeet umfunktioniert wurde. Das integrierte Wandpaneel eignet sich dabei ideal als Rannkhilfe für die Blumen. Für diesen Ikea Hack muss lediglich die Sitztruhe mit wasserdichter Folie ausgekleidet werden, damit die Blumenerde nicht verlaufen kann. Diese Kombination eignet sich auch wunderbar als Sichtschutz auf Terrassen und Balkone.

2. Ikea Hyllis zur vertikalen Bepflanzung

Wandregal_Hyllis_Ikea_mit_Pflanzen Ikea Hyllis als Wandregal für deine grünen Lieblinge © grillo-designs.com

Das Ikea Hyllis macht es möglich. Damit kannst du ganz leicht mehrere Pflanzentöpfe entlang einer Wand aufbewahren. Das Beste daran: Das einfache Metallgestell ist preislich gesehen ein echtes Schnäppchen und rockt optisch gleichzeitig den angesagten Industrial Trend. Einfach die Regalbretter passend für die Töpfe aussägen und anschließend die Blumentöpfe einsetzen. Eignet sich auch ideal als "Kräutergarten".

3. Ikea Tüte als Allrounder im Garten

Ikea_Tuete_Pflanzen Für jede Situation gewappnet: Die blaue Ikea Tüte © ikeafamilylivemagazine.com

Wer hat sie nicht Zuhause rumliegen? Die berühmte blaue Ikea Tüte findet sich wahrscheinlich bei jedem, der den Gang zum Schweden einmalig oder regelmäßig antritt. Warum nicht also das Beste daraus machen und die Tüte für seine Pflanzen nutzen? Clever und nachhaltig zugleich!

4. Spiel und Spaß mit Ikea Lack

Lack_Tisch_Ikea_Spielen Lack Tisch als Spieltisch umfunktioniert © myloveandbeyond.com

Ein Spieltisch für Kleinkinder ist eine gute Möglichkeit, um ihre sensomotorischen Fähigkeiten zu fördern. Einfach aus den zwei Lack Tischen passende Löcher für Kisten ausschneiden, diese einsetzen und dann nach Belieben mit Sand und Wasser befüllen. Genau das Richtige für kleine Entdecker!

Welcher Ikea Hack für den Garten gefällt dir am besten? Hinterlass uns doch gern ein Kommentar. Wenn du einen coolen Ikea Hack nachgebaut hast, markiere uns auf deinem Posting mit dem Hashtag #newswedishdesign. Wir freuen uns immer über neue Ideen.

Koerbe-und-Boxen-fuer-Ikea-Kommode

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen