Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Ikea Hacks für einen gemütlichen Grillabend

Auch wenn sich der Sommer langsam dem Ende zuneigt - bei gutem Wetter kann man immer den Grill anschmeißen und ein leckeres Barbecue veranstalten! Falls du noch auf der Suche nach dem passenden Grillzubehör bist, dann haben wir hier genau das Richtige für dich: Ikea Hacks für einen gemütlichen Grillabend, die zudem noch schonend zu deinem Portmonee sind! Was will man mehr?

1. DIY Grillwagen aus Ikea Servierwagen

Ikea_Servierwagen_grill59a823e2e7037Ikea Bekväm wird zum Grillwagen umfunktioniert © grillsportverein.de

Den Ikea Bekväm kennen wir schon in vielen Varianten als praktischen Gehilfen für die Küche. Aber auch für den Balkon ist er mehr als geeignet - nämlich als platzsparender Assistent für gemütliche Grillabende. In den zusätzlichen Ablagefächern lässt sich perfekt das Grillzubehör ablegen, sodass keine weiteren Ablageflächen nötig sind. 

2. Ikea Tarva wird zur Kühlbox

Ikea_Tarva_K-hlerbox59a823e63d03eKühlbox DIY aus IkeaTarva Kommode © ikeahackers.net

Zu einem anständigen Grillabend gehören natürlich auch gekühlte Getränke! Wer sich das ständige Rein- und Rausrennen ins Haus sparen will, sollte sich diesen Ikea Hack rund um die Ikea Tarva Kommode anschauen. Hierbei werden die oberen Schubfächer der Tarva Kommode zur Kühlbox ausgebaut, sodass die untere Schublade trotzdem noch genügend Platz bietet, um Grillzubehör verstauen zu können - Genialer Ikea Hack!

3. Ikea Servierwagen perfekt für Grillutensilien

Beiwagen_Grill_Ikea_HackIkea Bygel immer helfend zur Seite © iheartorganizing.com

Wer öfter mal grillt weiß, dass man einige Utensilien zum Grillen griffbereit haben sollte - Grillzange, Teller, Besteck usw. Mit einem mobilen Ikea Servierwagen lassen sich alle Grillutensilien leicht von A nach B transportieren und hat außerdem alles zentriert an einem Platz. Ikea Bygel eignet sich dank leichtem Gestell dafür perfekt.

4. Ikea Besteckkorb wird zum Grillanzünder

Grillstarter_Ikea_OrdningIkea Besteckkorb als Grillstarter umfunktioniert © instructables.com

Einfach die Kohle auf den Grill, anzünden und dann wie verrückt wedeln, damit die Glut angeheizt wird - In der Theorie so weit, so gut. Doch in der Praxis kann sich das manchmal etwas kniffliger erweisen. Echte Grillmeister wissen: In so einer Situation ist ein Grillstarter dein bester Freund. Und wer nach einer günstigen Alternative sucht, sollte sich mal den Ikea Besteckhalter aus Edelstahl anschauen und ihn einfach zu einem Grillstarter umfunktionieren. 

5. Ikea Variera für Spare Ribs

Spare_Rib_Halter_Ikea_VarieraIkea Variera hat alles im Griff ©outdoor-cooking-blog.de

Neben Würstchen werden auch gerne mal andere Spezialitäten, wie Spare Ribs oder Hähnchen Sticks, gegrillt. Der Ikea Variera Deckelhalter lässt sich horizontal als Aufsteller für Spare-Ribs nutzen und vertikal kann man darin ganz einfach Hähnchenschekel einklemmen und sie so leichter grillen. Ein Ikea Hack für echte Grillprofis!

Hast du auch coole Ikea Hacks gebastelt, die du uns zeigen möchtest? Immer her damit, wir freuen uns immer über neue Inspirationen. Markiere uns dafür einfach unter deinem Posting mit dem Hashtag #newswedishdesign und wir reposten deinen Beitrag.

Koerbe-und-Boxen-fuer-Ikea-Moebel-NSD

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen