Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

So geht Scandi Style: Stilvoll eingerichteter Flur mit Kallax Schuhbank

Wieder einmal können wir euch schöne Ikea Hacks präsentieren. Unsere Gastbloggerin Bianca hat ihren Flur im Scandi Style eingerichtet und ihr Kallax Regal mit Produkten von New Swedish Design zu einer Kombination aus Schuhregal und Sitzbank umgebaut.

Hier das tolle Ergebnis:

Ich finde Schränke, die an die Wand geschraubt werden super toll. Das schafft ein größeres Raumgefühl und ich kann gut drunter staubsaugen. Wir sind eine Familie mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern. Dementsprechend habe ich mehrere Schuhschränke nebeneinander und übereinander an der Wand montiert.

garderobe-mit-ikea-hemnes-hack-und-tjusik-hutablage

Für unsere vielen Jacken benötigten wir zwei Garderoben;  und die Fahrradhelme, Mützen etc. sind nun über der Garderobe in Ikea Kallax Körben untergebracht. Sieht schön ordentlich aus und frischt das kühle grau-schwarz-weiss etwas auf.

flur-garderobe-mit-ikea-hemnes-und-besta

Um dem Flur noch mehr Weite zu geben, habe ich einen Riesenspiegel von IKEA (Hoveg) an der Wand befestigt.

ikea-moebel-hacks-in-scandi-style-flur

Im Flur an der Wand seht ihr ausserdem den besagten Besta-Wandhängeschrank. Eigentlich sollten oben zwei "weisse" Schubladen montiert werden. Leider habe ich bei Ikea versehentlich zwei schwarze Fronten eingepackt. Ich habe sie trotzdem montiert und bin zufrieden damit. Unten in den Besta Schrank passen wunderbar die grauen Textilboxen von NSD (= New Swedish Design) ;-). Oben auf die Kommode habe ich eine Glasplatte geklebt. Sieht edel aus und schützt vor Kratzern.

scandi-style-flur-mit-haengender-besta-garderobe

Ich hatte lange nach einer Schuhbank gesucht und mich zuerst für ein schlichtes Modell entschieden, was ich auf eBay gekauft hatte. Diese wirkte aber minderwertig und war außerdem sehr mickrig. Letztendlich habe ich mich dann für das Ikea Kallax Regal mit drei Fächern entschieden. Dieses passte vom Platz her nahezu perfekt zwischen Wand und Tür.

Für die Unterteilung der Fächer habe ich die Kallax Fachteiler von New Swedish Design verwendet. Wenn man das Fach (wie auf dem Bild zu sehen) mit einem Boden unterteilt, passen zwei normal hohe Schuhe in das Fach. Es passen aber auch zwei Böden in einen Fachteiler, z. B. für Sneakers. Die Fächer lassen sich aber auch individuell verstellen, so dass zwei verschiedene Fachhöhen entstehen.

ikea-kallax-hack-sitzbank-mit-faechern-fuer-schuhe

Die weißen Möbel auf unserem Flur habe ich mit schwarz kombiniert, was insgesamt gut zum dem Holz-Fussboden passt. Da das Schuhregal gleichzeitig auch als Sitzbank genutzt werden sollte, habe ich mir auch gleich die anthrazit farbende Sitzauflage für das Kallax Regal mit dazu bestellt. Die Kissen oben drauf kann ich immer wieder mal tauschen, um das Design gelegentlich zu verändern. Diese gibt es bei…

Durch die Kallax-Füße in Holzoptik wurde das Kallax Regal dann zu einer Bank mit der richtigen Sitzhöhehöhe. Da die Füße etwas vom Rand entfernt sind, kann die Schuhbank bis in die Ecke, bzw. an die Wand geschoben werden. So entsteht kein unschöner Spalt zwischen Wand und Sitzbank. Das Saugen ist so natürlich auch einfacher.

Zwei Fächer habe ich mit den Schubidu-Textilboxen für Kallax ausgestattet. In ihnen befindet sich Material zur Schuhpflege, welches ich gerne griffbereit habe.

Vielen lieben Dank an Bianca für diesen tollen Beitrag!

Wir stellen auch deinen Ikea-Hack vor und teilen ihn mit tausenden Fans.
Sende dazu einfach eine E-Mail an info@new-swedish-design.de.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag!

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen