0 Artikel (0,00 €*)

Mehr Stauraum für dein Bastelzimmer

08.02.2017  Von: Elisa

Da man in seinem Kreativraum immer neue Ideen verwirklichen will und immer Stauraum benötigt, zeigen wir dir weitere praktische Aufbewahrungsmöglichkeiten für dein Bastelzimmer. Mit diesen Ikea Hacks und DIY Ideen schaffst du ordentlich Platz und kannst gleich ein neues Kreativ-Projekt starten, das dir bei künftigen Vorhaben nützlich sein wird.

 

1. Das ultimative Bastel-Board

Bastel_Board_DIY

© iheartorganizing.com

Wie praktisch, wenn man alles gleich griffbereit an einem Fleck hat. Kein ewiges Suchen mehr und im Endeffekt verzweifeln, wenn man was nicht findet. Mit diesem praktischen Kreativ-Helfer kann man direkt mit neuen Projekten loslegen und ist definitiv optimal vorbereitet. Dann kann es ja losgehen!

 

2. Ikea Moppe als Storage-Helfer

Moppe_mini_Kommode_Storage

©  interiorvine.com

Für die kleine Moppe Kommode von Ikea haben wir bereits schon einige Verwendungsmöglichkeiten entdeckt. Aber auch im Bastelzimmer kann sie ideal verwendet werden, in dem man für verschiedene Utensilien ein eigenes Fach verwendet. Die äußere Beschriftung zeigt dir gleich an, wo du was findest und du musst nicht mehr lange suche.

 

3. Ein bunter Korb für den Bastelraum 

Ikea_Hack_korb

© tellloveandparty.com

Dieser gepimpte Korb macht beim Hinsehen direkt gute Laune. Die bunten Farben machen gleich Lust auf neue Kreativprojekte und motivieren einen so richtig. Auch größentechnisch eignet er sich wunderbar, um z.B. Garn und Wolle aufzubewahren.

 Zubehoer_zur_individuellen_Gestaltung_von_Ikea_Moebeln

 

4. Ikea Bekväm Gewürzregal für Skizzenbücher

Ikea_Regal_Storage

© Stephanie Bond-Hutkin, 2003-2017 blog.stephbond.com

Auch eine tolle Möglichkeit die Gewürzregale vom Schweden zu nutzen. Durch die Befestigung an einem Board kannst du deine Ideen- und Skizzenbücher darauf verstauen und gleichzeitig präsentieren. Die mintgrüne Farbe pimpt das naturbelassene Regal ordentlich auf und passt es der Umgebung an.

 

5. Der praktische Basteltisch aus Kallax

Ikea-Hack-Storage-Tisch

©  landeeseelandeedo.com

Davon träumt jeder Hobbybastler: Ein praktischer Tisch, an dem man seine Projekte umsetzen kann und der auch noch Stauraum für die nötigen Utensilien bietet. Dieser Traum wird durch das Kallax Regal und der Linmon Tischplatte von Ikea nun wahr. Immer wieder erstaunlich was man aus den schwedischen Möbeln alles machen kann. 

Ikea_Kallax_Regalboxen_fuer_die_Aufbewahrung

 

Das könnte dich auch interessieren:

Tolle Aufbewahrungstipps für kreative Bastler

Der eigene Nähtisch: So machen es die Profi-Hacker

So machst du aus Kallax ein Designer Regal

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.