0 Artikel (0,00 €*)

So verwandelst du dein Ikea Kallax Regal in gemütliche Sitzgelegenheiten

01.06.2016

Die beliebten Ikea Expedit Regale waren schon immer der schwedische Klassiker schlechthin, der in fast jeder Wohnung anzutreffen war. Das Nachfolger-Regal Kallax ist mittlerweile genauso beliebt und wird genauso gern umgewandelt, umgebaut und ergänzt. Häufig wird das Ikea Regal als Sitzbank verwendet, da es sowohl die nötige Sitzfläche, als auch praktischen Stauraum in den Regalfächern bietet. Darum zeigen wir dir, wie du dein Ikea Expedit / Kallax Regal in gemütliche Sitzgelegenheiten verwandelst. Von einfachen Ikea Hacks bis hin zu neuen hochwertigen Konstruktionen ist alles dabei. 

1. Farbenfrohe Sitzbank für deine Wohnung

 Bunte_Kallax_Sitzbank

© houseoflane.com

Diese coole Sitzbank bringt Farbe in deine Wohnung. Das simple Kallax Regal von Ikea dient hierbei als Grundgestell, das mit einer weichen Auflage und farbigen Regalkörben getoppt wurde. So kannst du darauf nicht nur gemütlich sitzen, sondern kannst auch kleinere Sachen unsichtbar verstauen.

2. Ein moderner Hingucker lädt zum gemütlichen Sitzen ein

 Gestreifte_Sitzbank_Ikea_Kallax_Regal

© blog.krysmelo.com

Diese moderne Sitzbank ist ein echter Blickfang. Das moderne Streifendesign auf der Sitzfläche und der Rückwand integriert das weiße Expedit Regal von Ikea optimal in die selbstgebaute Sitzgelegenheit. Wenn man es nicht wüsste, würde man kaum vermuten, dass es sich hierbei um ein umgebautes Ikea Möbelstück handelt.

Ikea_Kallax_Regal_Zubehoer_von_New_Swedish_Design

3. Perfekt für das Kinderzimmer: Eine Sitzbank mit Stauraum

DIY_Expedit_Bank_mit_Stauraum

© refreshliving.us

Stauraum und Sitzmöglichkeit in einem – Die ideale Kombination für ein Kinderzimmer. Auf der länglichen Sitzfläche können die Minis eine kleine Verschnaufpause einlegen und in den integrierten Regalkörben verschwinden wunderbar verstreute Spielzeuge und Kuscheltiere.

4.  Die Expedit Sitzbank intergiert zwischen Schränken

Eingebaute_Sitzbank_aus_Ikea_Expedit_Regal

© thoughtofyoufabricaccessories.com

Auch bei diesem Ikea Hack müsste man schon genauer hinsehen, um ihn als solchen zu identifizieren. Das umgewandelte Kallax Regal macht als integrierte Sitzbank eine tolle Figur und passt sich wunderbar an die umliegenden Schränke an, sodass eine Gesamtkonstruktion entsteht. 

5. Aus dem Kallax Regal wird eine Fensterbank 

Moderne_Fensterbank_aus_Ikea_Kallax_Regal

© thehouseonstanford.com

Ein Ikea Hack der Extraklasse! Das schlichte Ikea Kallax Regal wurde in eine wunderschöne Fensterbank verwandelt, die eine gemütliche Sitzfläche bietet und den Raum zwischen den Fenstern optimal ausnutzt. Die Regalfächer wurden mit passenden Türen verschlossen, die dem Ganzen einen hochwertigen Touch verleihen. 

Ikea_Kallax_Regalboxen_fuer_die_Aufbewahrung

 ikea_kallax_regal_weiss

Um die oben beschriebenen Ikea Hacks nachzumachen, benötigst du das Kallax Regal von IKEA .

Hier kannst du das Kallax Regal im Onlineshop von IKEA kaufen.

1 Kommentare

Fensterbank

Tolle Idee für meinen neuen Wintergarten als Sitzbank und Stauraum.

Loli - 28. September 2016

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.