Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Die besten Ikea Kura Hacks für dein Kinderzimmer

Das wohl bekannteste Ikea Kinderbett ist das Kura Bett. Es ist ideal, um Kinder vom Kleinkindalter an zu begleiten, da es sowohl als  klassisches Kinderbett, als auch Hochbett genutzt werden kann. Aber das ist noch längst nicht alles, womit das Ikea Kura Kinderbett punkten kann! Wie du das beliebte Kinderbett von Ikea so richtig aufmöbelst, zeigen wir dir hier:  

1. Dein Ikea Kinderbett als Spiel- und Schlafplatz

kura-kletterwand-ikea-hack-aufbewahrunghDhMOMDvkJQ0m

 Gefunden auf Pinterest 

Als Hochbett bietet das Kura Kinderbett sowohl genügend Stauraum für eine gemütliche Spielfläche als auch für alle herumliegenden Spielzeuge. Mit dem Ikea Trofast System ist alles schnell und einfach verstaut und spart gleichzeitig Platz im Kinderzimmer. Für kleine Abenteurer kann das Kopfteil des Ikea Kura Betts zu einer Kletterwand umfunktioniert werden. Alles, was dafür benötigt wird, ist eine sicher und fest verschraubte Holzplatte am Bett mit den passenden Kletterelementen. So wird das einfache Ikea Kinderbett zum absoluten Kindertraum!  

2. Vorhänge für mehr Raum und Ruhe in deinem Kura Kinderbett 

ikea-kura-hochbett-hack-aufkleber-kinderzimmer

Gefunden auf Pinterest

Auch für zwei Kinder bietet das Ikea Kura genügend Platz, und mit diesem Hack auch genügend separaten Platz. Mit Vorhängen kann das Ikea Hochbett zu einem abgetrennten Raum, zum Ruhen oder als kuschelige Höhle für jede Menge Abenteuer genutzt werden. Mit unseren praktischen, passgenauen Gardinenstangen für das Ikea Kura können Gardinen nach Wahl ganz einfach am Bett befestigt werden. Probiere es selbst und schaffe eine traumhafte Atmosphäre im Kinderzimmer.  

3. So machst du dein Ikea Kura zum Hausbett

ikea-kura-dach-hausbett-hacky85HYHkDNVw2N

Bild und Inspiration von SolebIch

Lust auf ein DIY, mit dem das Ikea Kinderbett in ein umwerfendes Hausbett für die Kleinsten verwandelt werden kann? Mit unserem genialen Dachgestell TAKSTOL für das Ikea Kura ist das nämlich ein Kinderspiel! Das Dachgestell kann beidseitig auf dem Ikea Kura montiert werden, so hast du ein Hochbett oder ein klassisches Hausbett. Der Dachbalken bietet genügend Platz für Dekoration wie Lichterketten oder einen Baldachin. Und wenn du keine Lust auf den standart Holzton hast, dann streiche oder lackiere das Bett doch einfach neu in deinen Wunschfarben. Ein Bett zum Träumen!  

4. Ikea Kura in neuem Glanz

ikea-kinderbettt-kura-aufkleber-hackZ3Cp6Ny32Sp3n

 Gefunden auf Pinterest

Um aus dem schlichten Ikea Kinderbett einen Hingucker zu machen, braucht es nicht viel. Denn mit diesem genialen Hack versprechen wir dir, werden Kinderaugen strahlen! Die weißen Flächen des Kura Bettes lassen sich nämlich ganz einfach in einem neuen Look bekleben oder bemalen. Für Kreative bieten sich in diesem Fall passgenaue Tafelfolien an, welche nach Belieben immer wieder neu gestaltet werden können. Aber auch Muster werten das Bett und das Kinderzimmer optisch auf, wie wäre es also mit einem Dschungel-Look? Ein Baldachin über dem Hochbett rundet die ganze Atmosphäre ab und macht das Ikea Kinderbett auf jeden Fall zum Hingucker.  

5. Das Ikea Trofast System trifft auf Kura 

ikea-trofast-treppe-kura-hackLE5w9UkdanX9n

Bild und Inspiration von Ikeahackers.net

Dass das Ikea Trofast System in Kombination mit dem Ikea Kura Bett super praktisch im Kinderzimmer ist, wissen wir ja schon, aber wusstest du auch, dass du aus dem Ikea Trofast System eine geniale Treppe mit viel Stauraum für das Ikea Kura bauen kannst? Mit etwas Geschick wird aus dem Trofast Element eine praktische Treppe mit sicherem Geländer für zwei Kinder in einem Kinderzimmer. Die DIY-Treppe erleichtert den Aufgang zum oberen Bett und bietet dabei noch jede Menge Stauraum für Kleinkram aus dem Kinderzimmer. Eine detaillierte Bauanleitung findest du auf ikeahackers.net.  

Es war noch nicht der passende Hack für dein Ikea Kura Bett dabei? Dann sieh dich auf unserer Pinterest Pinnwand zum Thema Ikea Kura Bett Pimps um! 

Oder du möchtest uns deinen ganz eignenen genialen Ikea Hack von dir zeigen? Dann Tagge uns auf Social Media Plattformen wie Instagram, Facebook, Twitter und Pinterest mit #Newswedishdesign, wir freuen uns auf dein Ergebnis! 

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen