Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Ikea Hacks für einen gemütlichen Grillabend

Auch wenn sich der Sommer dem Ende neigt, bei gutem Wetter kann man immer den Grill anschmeißen und ein leckeres Barbecue veranstalten! Falls du noch auf der Suche nach dem passenden Zubehör bist, dann haben wir hier genau das Richtige für dich: Ikea Hacks für einen gemütlichen Grillabend, die zudem noch schonend zu deinem Portmonee sind! Was will man mehr?

1. DIY Grillwagen aus Ikea Bekväm

Ikea_Servierwagen_grill59a823e2e7037 Ikea Bekväm wird zum Grillwagen umfunktioniert © grillsportverein.de

Den Ikea Bekväm Servierwagen kennen wir schon in vielen Varianten als praktischen Gehilfen für die Küche. Aber auch für den Balkon ist er mehr als geeignet - nämlich als platzsparender Assistent für gemütliche Grillabende in kleiner Runde. In den zusätzlichen Ablagefächern lässt sich perfekt das Grillzubehör ablegen, sodass keine weiteren Ablageflächen nötig sind. 

2. Ikea Tarva Kühlungsbox

Ikea_Tarva_K-hlerbox59a823e63d03e Kühlbox DIY © ikeahackers.net

Auf einem richtigen Grillabend dürfen natürlich auch gekühlte Getränke nicht fehlen! Wer sich das ständige Rein- und Rausrennen ins Haus sparen will, sollte sich diesen Ikea Tarva Hack anschauen. Die oberen Schubfächer der Kommode können zur Kühlbox ausgebaut werden und die untere Schublade bietet immer noch Platz, um andere Sachen zu verstauen - Genialer Ikea Hack!

3. Praktischer Beistellwagen für Grillabende

Beiwagen_Grill_Ikea_Hack Ikea Bygel immer helfend zur Seite © iheartorganizing.com

Damit die gekühlten Getränke auch angemessen serviert werden können, braucht man natürlich noch einen mobilen Wagen, den man leicht von A nach B transportieren kann. Der Ikea Bygel Wagen eignet sich dank leichtem Gestell perfekt dafür.

4. Für echte Grillprofis!

Grillstarter_Ikea_Ordning

© instructables.com

Einfach die Kohle auf den Grill, anzünden und dann wie verrückt wedeln, damit die Glut angeheizt wird - In der Theorie so weit, so gut. Doch in der Praxis kann sich das manchmal etwas kniffliger erweisen. Echte Grillmeister wissen: In so einer Situation ist ein Grillstarter dein bester Freund. Und wer nach einer günstigen Alternative sucht, sollte sich mal den Ikea Ordning Besteckhalter aus Edelstahl anschauen und ihn einfach zu einem Grillstarter umfunktionieren. 

5. Ikea Variera für Spare Ribs

Spare_Rib_Halter_Ikea_Variera

© outdoor-cooking-blog.de

Neben Würstchen werden auch gerne mal andere Spezialitäten, wie Spare Ribs oder Hähnchen Sticks, gegrillt. Der Variera Deckelhalter von Ikea lässt sich horizontal als Aufsteller für Spare-Ribs nutzen und vertikal kann man darin ganz einfach Hähnchenschekel einklemmen und sie so leichter grillen. Ein Ikea Hack für echte Grillprofis!

Hast du auch coole DIY Ideen, die du uns zeigen möchtest? Immer her damit, wir freuen uns immer über neue Inspirationen. Markiere uns dafür einfach unter deinem Posting mit dem Hashtag #newswedishdesign und wir reposten deinen Beitrag.

 Koerbe-und-Boxen-fuer-Ikea-Moebel-NSD

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen