0 Artikel (0,00 €*)

Passen eure Wickelaufsätze auch auf eine 8 Jahre alte Hemnes Kommde?

06.07.2015  Von: Sylvi

Hallo,

zwei Fragen habe ich:

1. Meine Hemnes Kommode scheint mit den Maßen nicht ganz mit dem, was bei Ikea auf der Seite steht, übereinzustimmen. Ich habe die Kommode nun schon ca. 8 Jahre, kann sich da etwas geändert haben? Also, die Auflagefläche bei meiner Kommode ist ca 51x110 cm. Bei Ikea steht 108x95. wobei ich nicht nachvollziehen kann, worauf sich diese beziehen. Können Sie mir weiterhelfen?

2. Sie geben an, dass die Wickelauflage für diesen Aufsatz 80cm sein kann. Heißt das 80x80cm, also ist die Liegefläche quadratisch?? Und wenn ich 80x80 nehme, stehen die Ränder der Auflage hoch, so dass der Kopf des Babys geschützt ist? Sprich, ist die Auflagefläche 80x80 oder kleiner?

Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen.

viele Grüße
Gina
____________________________________________________________________________________

Hey Gina,

zu Frage 1): Die aktuelle Auflagefläche der Tisch- oder Deckplatte der Hemnes-Kommode ist 50-51 cm tief – die Tiefe hängt u. a. davon ab, ob es die lackierte Naturholzversion ist, oder eine Kommode aus Melamin beschichteter Spanplatte. Beide Typen können weiß sein. Bei der Breite gibt es natürlich unterschiedliche Versionen. Die von dir beschriebene Hemnes Kommode liegt aber im „normalen Bereich“. Ich nehme an, dass Ikea die Höhe x Breite beschrieben hat. Unsere Wickelaufsätze würden also auch auf deine Kommode passen.

zu Frage 2): Die Auflagefläche unserer Wickelaufsätze ist etwas kleiner als die meisten Wickelauflagen, da man die Ränder unseres Wickelaufsatzes (15 mm auf beiden Seiten) noch abziehen muss. Wir haben das aber nie geändert, da es den positiven Nebeneffekt hat, dass die seitlichen „Flügel“ des Wickelaufsatzes dann etwas schräg stehen und das Baby dadurch besser geschützt ist.


Liebe Grüße,
Sylvi

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.