Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Unglaubliche Makeover Ideen für Ikea Produkte

Ikea Möbel aufzupimpen ist ja allseits bekannt - hier eine neue Farbe, da ein neuer Griff oder eine schöne Verzierung. Aber das Möbelstück an sich bleibt das Gleiche. Was aber, wenn man seiner Kreativität freien Lauf lässt und eine völlig neue Kreation erschafft? Aus alten Möbelstücken können dann Sachen entstehen, die ganz neue Funktionen erfüllen, ohne dass du dir für teures Geld was Neues anschaffen musst. Deswegen stellen wir dir heute 5 unglaubliche Ikea Hacks vor, von denen du bestimmt nie geglaubt hättest, dass du sie so verwenden kannst. 

Und wenn du weitere coole DIY Ideen suchst, haben wir hier noch mehr für dich:

1. Aus Ikea Rast Ablagetisch wird ein Kratzbaum

 Rast_Ikea_Katzenbaum So wird aus einem Ikea Ablagetisch ein Kratzbaum© we-are-scout.com

So kann man einen Ikea Rast Ablagetisch natürlich auch zweckentfremden. So wird im Handumdrehen aus einem schlichten Ablagetisch ein praktischer Kratzbaum für den Stubentiger. Einfach auf die Seite drehen, mit robustem Kratzmaterial überziehen und ein paar Spielereien für die Miez befestigen - Fertig ist die günstige Alternative für die handelsüblichen Kratzbäumen.

2. Ein stylisher Vintage Hingucker

Rast_Ikea_Vintage_Ablage Ikea Tarva Kommode in edlem Weiß und Blau © inmyownstyle.com

Wow, dieses Flohmarkt Fundstück wollen wir auch unbedingt haben! Aber Moment mal... tatsächlich handelt es sich dabei um die Tarva Kommode von Ikea, die in eine wunderschöne Vintage Ablage verwandelt wurde. Kaum zu glauben, wie sehr sich ein Ikea Möbelstück verändern kann.

 3. Kaum wiederzuerkennen: Der Ikea Lack Tisch

Lack_Tisch_Ottoman Der Ikea Lack Tisch als Sitzgelegenheit © sarahmdorseydesigns.blogspot.de

Einen Tisch zum Hocker umfunktionieren - warum eigentlich nicht? Der Ikea Lack Tisch ist ein echter Ikea Klassiker und wir haben bereits einige kreative DIY-Ideen mit ihm vorgestellt. Durch seine stabile Konstruktion hält der Tisch einiges an Gewicht aus und kann daher auch als Sitzgelegenheit umgebaut werden. Mit Kissen gepolstert und einer Husse darüber, ist von dem eigentlichen Tisch nichts mehr zu erkennen. Hier findest du eine detaillierte Anleitung zum Nachbauen des Ikea Hacks.

4. Kallax Regal als Nähtisch

Kallax_Regal_Naehtisch Ikea Kallax Hack: Aus Kallax Regalen wird ein großer Nähtisch mit Stauraum © regenbogenbuntes.blogspot.de

Alle die gerne kreativ tätig sind oder eine Leidenschaft fürs Nähen haben, kennen das Problem: Man benötigt immer mehr Platz zum Arbeiten und vor allem Stauraum, um seine Ideen optimal umsetzen zu können. Daher ist der selbstgebaute Nähtisch aus 2 Kallax Regalen die perfekte Lösung: Die zusammengeschobenen Kallax Regale sorgen für eine große Arbeitsfläche zum Werkeln, gleichzeitig bieten die Regalfächer viel Platz, um allerlei Näh- und Bastelutensilien verstauen zu können. 2 Fliegen mit einer Klappe!

Kallax-Regal-Zubeh-r

5. Hyllis Regal als Blumenregal

Ikea_Hyllis_Pflanzenhalter Hyllis Regal an der Wand befestigt © remodelaholic.com

Wer hätte gedacht, dass das Ikea Hyllis Regal auch auf den Kopf gestellt eine tolle Figur macht? Das Metallgestellt wurde hier an der Decke befestigt und die Einlegeböden wurden durch Holzbretter mit vorgefertigten Blumentopflöchern ersetzt, welche einen optimalen Halt für die Pflanzentöpfe bieten.

Wie gefallen dir diese einfallsreichen Ikea Hacks? HInterlass uns doch gern ein Kommentar und tausch dich mit uns aus. Wenn du selbst einen tollen Hack nachgebastelt hast, lass uns unbedingt an deinem Endergebnis teilhaben. Markiere uns dafür einfach mit dem Hashtag #newswedishdesign unter deinem Posting. Wir freuen uns immer über neue Ideen und Inspiation!

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen