Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Tolle Ikea Hacks, die wie Designer-Möbel aussehen

Natürlich lieben wir alle die günstigen Schnäppchen von Ikea. Doch wenn die ganze Wohnung nur noch aus Ikea Möbeln besteht, hat das oft einen bitteren Beigeschmack. Schwedische Möbel schön und gut, aber manchmal möchte man einfach kein 0815. Für alle die ihre Ikea Lieblinge individualisieren wollen, haben wir hier ein paar tolle Ikea Hacks zusammengestellt, die aus einer Ikea Kommode ein echtes Designer Schmuckstück machen. Von Mainstream-Look keine Spur mehr, versprochen!

1. Kallax Sitzbank im Streifenlook

Kallax_Bank_DIY Kallax Regal als Ikea Sitzbank © blog.krysmelo.com

In diesem Ikea Hack versteckt sich mal wieder das sonst so schlichte Kallax Regal von Ikea. Aus der schmalen Version des Regals wurde eine sytlishe Sitzbank mit Lehne gebastelt. Das gestreifte Muster macht die Ikea Sitzbank zu einem echten Hingucker. Gleichzeitig bietet sie genügend Ablagefläche für Boxen und Körbe - so lässt sich der Stauraum optimal ausnutzen. Falls du noch auf der Suche nach passgenauem Zubehör für das Kallax Regal bist, schau doch mal bei uns im Shop vorbei. Und wem das Streifenmuster zu auffällig ist, kann den Ikea Hack auch individuell anpassen und einen neutraleren Stoff wählen.

2.  Stilvolle Minibar aus Ikea Beistelltisch

Nornas_Ikea_Beistelltisch57f105706cda2 Ikea Nornäs erstrahlt in neuem Antlitz © akicsihaz.hu

Man nehme einen schlichten Ikea Beistelltisch, bemale ihn in seiner Wunschfarbe, bringe Rollen unter den Tischbeinen an und voilá - fertig ist die stilvolle Minibar auf Rollen. Das weiße Gestell wirkt mit den goldenen Details besonders edel und hochwertig. Doch durch die Rollen ist diese Minibar nicht nur schön, sondern auch praktisch! Falls  du dir lieber einen etwas größeren Barwagen bauen möchtest, haben wir hier den passenden Ikea Hack parat.

3. Eine Schrankwand aus Billy Regalen

Billy_Ikea_built_in Billy Regale als edler Einbauschrank © southernrevivals.com

Suchbild: Wo im Bild verstecken sich die Ikea Möbel? Zugegeben, sie sind nicht leicht zu enttarnen. Aus mehreren Billy Regalen wurde hier eine edle Einbauwand gebaut. Die einzelnen Regale wurden so angepasst, dass eine einheitliche Schrankwand entsteht. Dass es sich hierbei um mehrere einzelne Regalelemente handelt, ist nicht mehr zu erkennen - ein Ikea Hack der Extraklasse!

Billy-Banner15f997d1051863

4. Ikea Malm Bett mit neuem Look

Ikea_Hack_Bett_Kopfteil Ikea Malm Bett mit rustikalen Elementen © sugarandcloth.com

Das Ikea Malm Bett ist ein wahrer Ikea-Klassiker und daher auch in vielen Schlafzimmern anzutreffen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Ikea Produkt einfach unschlagbar! Doch der schlichte weiße Look verrät ziemlich schnell, woher das Bett kommt. Um es optisch aufzupeppen, wurde hier das Kopfteil komplett mit dunklem Holz verkleidet. So entsteht ein toller Kontrast zum restlichen weißen Bettgestell. Ein schicker rustikaler Look, der erst bei näherem Hinsehen auf den Schweden schließen lässt. Natürlich lässt sich das Holz aber auch in deiner Wunschfarbe bemalen oder lasieren. Tob dich aus und mach, was dir gefällt.

5. Ikea Tarva Kommode auf Rollen 

Ikea_Tarva_Kommode_Design Aus der Ikea Tarva Kommode wird ein beweglicher Schreibtisch auf Rollen © inmyownstyle.com

Bei diesem grandiosen Hack kam eine Ikea Tarva Kommode zum Einsatz. Glaubst du nicht? Wie versprochen, lässt dieses tolle Makeover keinen Hinweis auf die schwedische Möbelkette zu. Der rollbare Schreibtisch sieht stattdessen aus wie eine wunderschöne Antiquität vom letzten Flohmarktbesuch. Die goldenen Details passen wunderbar zu dem kühlen Weiß und Blau - wir lieben einfach Ikea Hacks!

Welcher Hack gefällt dir davon am besten? Hinterlass uns doch gern ein Kommentar. Und wenn du auch eine tolle DIY-Idee in Petto hast, lass uns unbedingt daran teilhaben und markiere uns dafür unter deinem Posting mit dem Hashtag #newswedishdesign - wir sind immer wieder gespannt auf neue Ikea Hacks!

Koerbe-und-Boxen-fuer-Ikea-Kommode

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen