Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

So verwandelst du dein Ikea Kallax Regal in gemütliche Sitzgelegenheiten

Die beliebten Ikea Expedit Regale waren schon immer der schwedische Klassiker schlechthin, der in fast jeder Wohnung anzutreffen war. Aus dem Expedit Regal ist nun das Ikea Kallax Regal geworden. Was genau der Unterscheid zwischen den beiden Regalen ist findest du in unsrerm Blogbeitrag hier erklärt. Das Nachfolger-Regal Kallax ist mittlerweile genauso beliebt und wird genauso gern umgewandelt, umgebaut und ergänzt.

Häufig wird das Ikea Regal als Sitzbank verwendet, da es sowohl die nötige Sitzfläche, als auch praktischen Stauraum in den Regalfächern bietet. Darum zeigen wir dir, wie du dein Kallax Regal in gemütliche Sitzgelegenheiten verwandelst. Darum haben wir für euch unsere Sitzauflage DRUFF entwickelt. Sie macht aus einem flachen Ikea Kallax Regal eine schöne Sitzbank - und wie, zeigen wir euch in den folgenden Kallax Hacks bei denen von einfachen Ikea Hacks bis hin zu neuen hochwertigen Konstruktionen alles dabei ist . 

1. Farbenfrohe Sitzbank für deine Wohnung

Bunte_Kallax_Sitzbank© houseoflane.com

Diese coole Sitzbank bringt Farbe in deine Wohnung. Das simple Kallax Regal von Ikea dient hierbei als Grundgestell, das mit einer weichen Auflage und farbigen Regalkörben getoppt wurde. So kannst du darauf nicht nur gemütlich sitzen, sondern kannst auch kleinere Sachen unsichtbar verstauen.

2. Ein moderner Hingucker lädt zum gemütlichen Sitzen ein

Gestreifte_Sitzbank_Ikea_Kallax_Regal© blog.krysmelo.com

Diese moderne Sitzbank ist ein echter Blickfang. Das moderne Streifendesign auf der Sitzfläche und der Rückwand integriert das weiße Kallax Regal von Ikea optimal in die selbstgebaute Sitzgelegenheit. Wenn man es nicht wüsste, würde man kaum vermuten, dass es sich hierbei um ein umgebautes Ikea Möbelstück handelt.

Katzenkorb-fuer-Ikea-Regal

3. Perfekt für das Kinderzimmer: Eine Sitzbank mit Stauraum

DIY_Expedit_Bank_mit_Stauraum© refreshliving.us

Stauraum und Sitzmöglichkeit in einem – Die ideale Kombination für ein Kinderzimmer. Auf der länglichen Sitzfläche können die Minis eine kleine Verschnaufpause einlegen und in den integrierten Regalkörben verschwinden wunderbar verstreute Spielzeuge und Kuscheltiere.

4.  Die Kallax Sitzbank intergiert zwischen Schränken

Eingebaute_Sitzbank_aus_Ikea_Expedit_Regal© thoughtofyoufabricaccessories.com

Auch bei diesem Ikea Hack müsste man schon genauer hinsehen, um ihn als solchen zu identifizieren. Das umgewandelte Kallax Regal macht als integrierte Sitzbank eine tolle Figur und passt sich wunderbar an die umliegenden Schränke an, sodass eine Gesamtkonstruktion entsteht. 

5. Aus dem Kallax Regal wird eine Fensterbank

Moderne_Fensterbank_aus_Ikea_Kallax_Regal © thehouseonstanford.com

Ein Ikea Hack der Extraklasse! Das schlichte Ikea Kallax Regal wurde in eine wunderschöne Fensterbank verwandelt, die eine gemütliche Sitzfläche bietet und den Raum zwischen den Fenstern optimal ausnutzt. Die Regalfächer wurden mit passenden Türen verschlossen, die dem Ganzen einen hochwertigen Touch verleihen. 

Kallax-banner15f969a76b871f

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen

1 Kommentare

  • Fensterbank

    Tolle Idee für meinen neuen Wintergarten als Sitzbank und Stauraum.