Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Wie du die PS5 in deinem Kallax Regal verstauen kannst

Für alle Gamer und PlayStation Liebhaber ist der 19. November 2020 ein ganz besonderer Tag – endlich kommt die neue PS5 auf den deutschen Markt. Doch viele Gamer stehen jetzt vor einem Problem, denn die Konsole passt nicht in das beliebte Kallax Regal von Ikea. Was bei seinen Vorgängern gut funktioniert hat, wird nun ein echtes Hindernis.

Doch warum ist der Ikea Klassiker eigentlich so beliebt unter Gamern? Ganz einfach: Das Kallax Regal ist vorne und hinten offen und gewährleistet somit eine ideale Belüftung der Konsole. Dadurch hat sich das Ikea Regal bereits in vielen Spieler Wohnungen einen Platz ergattert.

PS5-im-Kallax-Regal-mit-Schiebetuer-NSD0hTyPUbyEIzVF

Die größere PS5 Maße erregt daher schon Unmut in den sozialen Medien:

Twitter-Kommentare-PS58Uls8QnfACobW

Die PS5 Maße ist mit 40 x 26 x 9 cm (H,T,B) eindeutig zu groß für die Standard Kallax Fächer, die lediglich eine Kantenlänge von 33 cm aufweisen. Also was nun?

Wer in diesem Moment bereits seine PS5 Vorbestellung cancelt oder wutentbrannt sein Kallax Regal aus dem Fenster werfen will, kann sich wieder beruhigen - Wir zeigen euch jetzt die perfekte Methode, wie die PS5 doch in dein Kallax Regal passt.

Dank Schiebetür genügend Platz für die PS5 im Kallax

Die Lösung für dieses Dilemma: Unsere Schiebetür TRYK für das Ikea Kallax Regal. Mit ihr lassen sich zwei kleine Kallax Fächer zu einem zusammenhängenden großen umfunktionieren. Je nachdem wie du dein Kallax Regal positionierst, müssen lediglich zwei Regalböden getauscht werden - wie auf dem nachfolgenden GIF zu sehen.

Kallax-Regal-Umbauanleitung-fuer-PS5

Nun ist genügend Platz vorhanden, um die PS5 horizontal zu positionieren. Das geht am besten mit dem mitgelieferten Standfuß von Sony, um einen sicheren Halt zu gewährleisten.

Neben seinem offensichtlich praktischen Nutzen für alle PS5 Besitzer, hat die Schiebetür auch optisch einiges zu bieten. Der Rahmen aus natürlichem Buchenholz ist der perfekte Kontrast zum weißen Kallax und lässt sich noch dazu ideal mit unseren hölzernen Möbelfüßen oder dem Kallax Untergestell BOKK kombinieren, um den Look zu vollenden – wenn schon, denn schon.  

Die Türen sind leicht transparent und bestehen aus farbigem Acrylglas. Zwischen Glasoptik, Weiß/Milchglas und Anthrazit hast du die Qual der Wahl. Eines steht jedoch fest: Hinter dem hochwertigen Acrylglas kommt deine neue PS5 im Querformat besonders schön zur Geltung - und dass alles ohne lästiges Einstauben. Für die Positionierung der PlayStation im Regalfach oder zur Verkabelung lassen sich die Schiebetüren auch ganz einfach herausnehmen.

kallax-ps5-schiebetuer-umbau

Die runden Grifflöcher ermöglichen zudem ein bequemes Auf- und Zuschieben der Türen, ohne dabei störende Fingerabdrücke zu hinterlassen. So kann während der LAN-Party die Tür auch offengelassen werden, um eine ausreichende Belüftung zu gewährleisten.

STATION: Der ideale Kallax Einsatz für deine PS5

Mit unserem neuen Kallax Einsatz STATION kannst du zwei kleine Fächer des Kallax Regals miteinander verbinden und diese wiederum in horizontale Einzelfächer unterteilen. Durch die Möglichkeit die Zwischenböden individuell verstellen zu können, erhälst du maximale Flexibilität und kannst so bequem deine PS5, TV-Receiver oder Stereoanlage unterbringen. Alles was vorher aufgrund der Würfel Form der Kallax Fächer nicht hinein gepasst hat, findet nun endlich seinen Platz darin. 

ps5-kallax-regal-einsatz-NSD

Damit eignet sich der Kallax Einsatz STATION ebenso gut zur Unterbringung von großen Puzzles im Kinderzimmer oder Schneidebrettern in der Küche. Je nach Gebrauch kannst du 1 oder 2 lange Regalböden einsetzen und in ihrer Höhe individuell verstellen. Und keine Sorge: Der Umbau des Kallax Regals ist aufgrund der mitgelieferten Montageleitung schnell gemacht.

kallax-einsatz-flexibel-verstellbar-NSD

Wenn dir die bereits vorgeschlagenen Varianten jedoch nicht zusagen, gibt es noch eine weitere Möglichkeit, wie du die PS5 in dein Kallax Regal bekommst. Wenn du den horizontalen Regalboden am Ende ausbaust, erhälst du ein großes vertikales Fach, in welchem du dann deine PlayStation 5 hochkant aufstellen kannst.

Spiele und PS5 perfekt aufbewahrt im Kallax Regal

Und was bei waschechten Playern natürlich nicht fehlen darf, ist die perfekte Aufbewahrungslösung für all deine geliebten Spiele. Normalerweise haben zwei übereinander gestapelte Spiele keinen Platz im Kallax. Mit unserem Regaleinsatz TRAPPSTEG wird es nun doch möglich: Durch die versetzten Reihen hast du ab sofort Platz für bis zu 44 Spiele und behältst dabei sogar den Gesamtüberblick.

PS5-im-Kallax-Regal-hochkant-NSD

Also worauf wartest du noch? Denn pünktlich zum Release der neuen PlayStation 5 sollten die Umbaumaßnahmen in deinem Kallax Regal fertig sein. Und Sony sollte sich diesen Tipp zu Herzen nehmen: „Zumindest kann jetzt aber der Streit zwischen metrischem und imperialen System beigelegt werden. Künftig messen wir alles in Kallax“ (t3n, 2020). Dann kann in Zukunft bestimmt nichts mehr schiefgehen.

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen