Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Ikea Kallax Hack: Ein neuer Look für dein Ikea Regal

Pimp des Monats August: Neuer Look für das Kallax Regal

Das Kallax Regal von Ikea ist ein echter Klassiker des Schweden und findet sich in etlichen Wohnungen an. Jedoch kann der schlicht weiße Look mit der Zeit etwas langweilig werden - was nun? Zum Glück gibt es Ikea Hacks. Eine einfache Art seine Ikea Möbel kostengünstig zu individualisieren, ist mit Möbelfolien. Vor allem ausgefallene Muster können so schön in Szene gesetzt werden. Wir haben uns bei dem „Pimp des Monats August“ erneut vom Kallax Regal inspirieren lassen und zwei verschiedene Pimp-Varianten für dich entwickelt.

Und falls du nicht genug von Ikea Kallax Hacks bekommst, haben wir hier weitere coole Ideen zum Nachmachen für dich:

Das brauchst du für diesen Ikea Pimp

Kallax-Regal-Folien-Pimp-bersicht_2

Für diese Ikea Pimps benötigst du primär bunte, selbstklebende Möbelfolie, je nachdem was dir gefällt und was du mit deinem Kallax Regal vorhast. Du bekommst diese im Baumarkt, Bastelbedarf oder auch mal beim Discounter. Um die selbstklebende Folie zu befestigen, haben wir zunächst unsere weißen Regalrückwände „BAKLUCKA“ angebracht.

Kallax-Regal-Baklucka

Du kannst natürlich auch selbst kreativ werden und dir im Baumarkt ein entsprechendes Rechteck, welches als Rückwand in das Kallax Regalfach passt, zuschneiden lassen. Vom Material her eignen sich Spanplatten, feste Pappen oder auch diverse Kunststoffplatten. Denk bitte daran, die Rückwand entsprechend zu befestigen, damit auch wirklich nichts durchrutschen kann. Aber warum kompliziert, wenn wir die passgenaue Lösung in unserem Shop parat haben.

Kallax-Regal-Zubehoer

So wandelbar ist das Kallax Regal

Kallax-Regal-Detail-Perlen-oben

Je nachdem wo dein Kallax Regal stehen soll - ob in deiner eigenen kleinen Wellness-Oase, dekorativ und funktional im Büro oder als Spiellandschaft bzw. Spielturm im Kinderzimmer - mit der richtigen Möbelfolie schaffst du dir nicht nur ein individuelles Möbelstück, sondern auch einen einmaligen Eyecatcher. Erweitert haben wir unser Kinderzimmer-Regal-Modell mit der rosafarbenen Oskar Regalbox. Da werden Mädchenträume wahr. Übrigens gibt es Oskar bei uns noch in vielen weiteren Farben - passend zu eurer Lieblings-Möbel-Folie.

Falls du lieber etwas nätürlichere Farben magst, kannst du dein Kallax Regal auch mit unseren exotischen Regalkörben SEBORG kombinieren. Diese bestehen aus Wasserhyazinthe und haben durch das Geflecht einen tollen Look.

Mit den richtigen Möbelfüßen hoch hinaus

Kallax-Regal-Detail-Orchidee-FOOT

Natürlich kannst du dein Kallax Regal auch noch mehr aufpimpen und es zum Beispiel mit unseren FOT Möbelfüßen mal eben eine Etage nach oben befördern. Damit verleihst du deinem Ikea Regal optisch gleich einen anderen Look. Die Buchenholz-Möbelfüße sind übrigens mit Klarlack beschichtet, damit bei der Bodenreinigung nichts schiefgehen kann. 

Falls du eher den Retro Look bevorzugst, ist unser Untergestell aus Holz genau das Richtige für dein Kallax Regal.  Unser Wellness-Modell haben wir noch mit unserem Flascheneinsatz KALTERN ergänzt. Darin finden kleine Handtücher dekorativ ihren neuen Lieblingsplatz. Für größere Handtücher gibt es bei uns den TEYLÖRD L Regaleinsatz für das Kallax Regal.

Wie findest du unseren coolen Ikea Kallax Hack? Hinterlass uns doch gern ein Kommentar. Und wenn du diesen Hack nachbaust, markiere uns unbedingt unter deinem Posting mit dem Hashtag #newswedishdesign. Wir freuen uns immer über neue Inspiration.

Für unseren Ikea Pimp haben wir Möbelfolie der Firma additik verwendet.

Moebelfuesse-fuer-Ikea-Kommode

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen