Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Mit dem Ikea Pax Regal raus aus dem Wäschechaos

NEWS: Wenn du noch auf der Suche nach passenden Boxen und Körben für dein Ikea Regal bist, schau dir doch mal unsere tollen Aufbewahrungsmöglichkeiten an. Wir haben auch einen passenden Artikel darüber geschrieben, in dem du alle wichtigen Informationen dazu bekommst.

Ein Gastbeitrag von Annette

Ein leidiges Thema: Wäsche waschen

Kennt Ihr das auch? Woche für Woche wandert die Schmutzwäsche der großen oder kleinen Familie in einen Korb. Und wenn’s dann am Wochenende ans Waschen geht, wird alles wieder rausgenommen und auf diverse Haufen sortiert. Aber nur die großen Haufen kommen in die Waschmaschine - oder nur einer, weil nicht genügend Zeit ist oder das Wetter nicht mitspielt. Der Rest geht zurück in den Korb und wird im Laufe der Woche wieder mit Schmutzwäsche aufgefüllt. So wird der Korb wieder voll und am Wochenende geht dasselbe Spiel wieder von Vorn los…

Annette_Gastblogger_Storage_Korb

Wäsche richtig sortieren - mit dem Ikea Pax Regal

Ich konnte mir beim Umbau unserer Wohnung einen kleinen Wäsche-/ Abstellraum einrichten.Und als Ikea-Fan habe ich ein Pax Regal in ein Wäschesortier-Regal umgewandelt. Das Ikea Pax Regal wurde entsprechend der Wandgröße ausgewählt und eingekauft. Dann fand ich in einem Supermarkt Wäschekörbe, in die genau eine Waschmaschinenladung passte. Damit auch der Rest der Familie Bescheid weiß, in welchen Korb was gehört, wurden diese zusätzlich beschriftet.

 Annette_Gastblogger_Storage_Koerbe

Die Kinder haben es schnell gelernt, nur bei meinem Mann war ich mir da nicht so sicher. Er darf seine Wäsche immer noch in den großen Korb tun. Nun wird aber nur noch einmal sortiert oder gleich in den passenden Korb gelegt. Und ist der Korb voll, geht der Inhalt in die Waschmaschine - Kinderleicht!

Annette_Gastblogger_Storage_Regal

Ich kann mir auch andere Varianten des Regals vorstellen: Schmal, hoch, breit oder flach - je nach Möglichkeiten. Und vielleicht gibt es die Wäschekörbe eines Tages auch bei Euch.

Text und Bilder von Annette

Anmerkung der Redaktion: 

Vielen Dank Annette für deinen unterhaltsamen Beitrag und die ausführlichen Storage-Tipps! Und, wir haben tatsächlich auch jetzt schon eine entsprechende Lösung parat: Denn in unsere großen Seborg-Regalkörbe geht eine ganze Menge hinein. Einfach mal ausprobieren! Noch mehr Storage Lösungen für dein Ikea Regal findest du bei uns im Shop.

Hast auch du Lust uns von deinem ganz persönlichen Ikea-Hack zu berichten und Gastblogger auf unserem Portal zu werden? Dann schreib einfach eine kurze Nachricht an marketing@nsdm.de oder markiere uns auf deinem Posting mit dem Hashtag #newswedishdesign.

Koerbe-und-Boxen-fuer-Ikea-Moebel

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen

1 Kommentare

  • Wäsche sortieren im PAX

    Hey!
    Genau so plane ich auch eine Sortierseite in meinem Kleiderschrank.
    Welche Maße haben denn die Körbe, und wo hast du sie gefunden?

    Viele Grüße,
    Elke