Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Dank Ikea Hack mEHR STAURAUM im BASTELZIMMER

Bist du auch ein Fan davon mit Schere, Papier und Fingerfertigkeit kleine DIY-Ideen zu basteln? Vor allem nach einem langem Tag im Büro ist das für viele der nötige kreative Ausgleich, um den Kopf frei zu bekommen. In seinem Bastelzimmer benötigt man jedoch ausreichend Stauraum für allerlei Bastelutensilien - angefangen bei Papier, Kleber, Schere - um seine DIY-Ideen verwirklichen zu können, ohne im Chaos zu versinken. Mit den folgenden Ikea Hacks und DIY-Ideen schaffst du ordentlich Platz und bringst Ordnung ins kreative Chaos. Somit steht deinem neuen DIY Projekt nichts mehr im Wege. Falls du noch mehr Ikea Hacks für deinem Bastelzimmer suchst, findest du hier einen weiteren Artikel mit tollen Ideen.

1. Das ultimative Bastel-Board

Bastel_Board_DIY

© iheartorganizing.com

Wie praktisch, wenn man alles gleich griffbereit an einem Fleck hat. Kein ewiges Suchen mehr und im Endeffekt verzweifeln, wenn man was nicht findet. Mit dieser praktischen DIY-Idee kann man direkt mit neuen Projekten loslegen und ist definitiv optimal vorbereitet. Dann kann es ja losgehen!

2. Ikea Moppe als Storage-Helfer

Moppe_mini_Kommode_Storage

©  interiorvine.com

Für die kleine Ikea Moppe Kommode haben wir schon einige Verwendungsmöglichkeiten und Ikea Hacks entdeckt. Aber auch im Bastelzimmer kann sie sehr nützlich sein, da die vielen kleinen Fächer ideal zum Verstauen von Bastelutensilien sind. Wenn du direkt wissen möchtest, wo sich was befindet kannst du einfach noch eine Beschriftung außen anbringen - Langes Suchen hat endlich ein Ende!

3. Ein bunter Korb für das Bastelzimmer

Ikea_Hack_korb

© tellloveandparty.com

Dieser gepimpte Korb macht beim Hinsehen direkt gute Laune. Die bunten Farben machen gleich Lust auf neue Kreativprojekte und motivieren einen so richtig. Auch größentechnisch eignet er sich wunderbar, um z.B. Garn und Wolle aufzubewahren.

 K-rbe-Banner15f9931e46553e

4. Ikea Gewürzregal für Skizzenbücher

Ikea_Regal_Storage

© Stephanie Bond-Hutkin, 2003-2017 blog.stephbond.com

Auch eine klasse Möglichkeit die Ikea Gewürzregale zu nutzen: Durch die Befestigung an einem Board kannst du deine Ideen- und Skizzenbücher darauf verstauen und gleichzeitig präsentieren. Die mintgrüne Farbe pimpt das naturbelassene Regal ordentlich auf und passt es der Umgebung an - kann natürlich auch entsprechend deiner Lieblingsfarbe angepasst werden - und schon ist der kleine Ikea Hack fertig!

5. Das Kallax Regal wird zum Basteltisch

Ikea-Hack-Storage-Tisch

©  landeeseelandeedo.com

Hier kommt unser Favorit der heutigen Ikea Hacks: Ein praktischer Basteltisch, an dem man seine Projekte umsetzen kann und der auch noch Stauraum für die nötigen Utensilien bietet. Dieser Traum wird durch das Kallax Regal und der Linmon Tischplatte von Ikea nun wahr. Immer wieder erstaunlich was man aus den Ikea Möbeln alles machen kann, wenn man sich kreativ austobt!

Wer nun noch nach passenden Körben und Einsätzen für sein Kallax Regal sucht, sollte mal bei uns im Shop vorbei schauen - da ist für jeden etwas dabei. Wer gerne bastelt kommt auch am Scrapbooking nicht vorbei. Für das ganze Zubehör haben wir auch passgenaue Einsätze entwickelt, um die Scrapbook Stempelkissen als auch das Papier ordentlich sortiert lagern zu können.

Kallax-banner15f993779f079c

Hast du auch einen coolen Ikea Hack oder eine kreative DIY-Idee mit Ikea Möbeln? Dann immer her damit! Wir freuen uns immer riesig über neue Inspirationen. Markiere uns dafür einfach unter deinem Posting mit dem Hashtag #newswedishdesign und wir reposten deinen Beitrag. Auf gehts ans Pimpen! 

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen