Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Kallax Regal Kombinationen: Neue Designstudien von Elmar Neis

Es gibt unzählige Möglichkeiten ein Kallax Regal zu pimpen, um es für verschiedene Anwendungszwecke zu optimieren. Dennoch kommen permanent neue Produkt-Ideen hinzu, von Menschen, die sich für den Umbau von Ikea-Möbeln begeistern können und diese gerne mit anderen Ikea Heavy Usern teilen.

In diesem Beitrag geht es um Regaleinsätze aus Draht und einer außergewöhnlichen Kallax Regal Kombination von Elmar Neis, von dem wir bereits einige schöne Ikea Hack Ideen vorgestellt haben. Dieses Mal hatte er gleich mehrere Ideen, die verschiedene Versionen des Kallax Regals einschließen.

Und wenn du noch mehr Ikea Hacks rund um das Kallax Regal suchst, haben wir hier weitere coole Artikel für dich:

 

So wird das Würfelregal zu einem stylischen Weinregal

Mini_Weinregal_aus_Kallax_WuerfelEin Kallax Regalwürfel mit speziellem Standfuß.

Die erste Kallax Kombination wurde von seinem Schöpfer „Dolomiti“ getauft. Dolomiti ist ein Weinregal bestehend aus einem Kallax Würfelregal, einer speziellen Standvorrichtung und dem Kallax Flascheneinsatz Kaltern von New Swedish Design. Grundsätzlich liefert der Flaschen-Einsatz ohnehin schon gute Ergebnisse, wenn es um die Lagerung von Weinflaschen im Kallax Regal geht. Durch die Geometrie des Standfußes wird das Würfelregal quasi auf die Ecke gestellt, wodurch die Flaschen sich nun in jedem Fach des Regaleinsatzes zusätzlich zentrieren können.

Weinregal_aus_kleinen_RegalwuerfelnZur Pyramide gestapelte Kallax Regalwürfel.

Die oben beschriebene Aufbewahrung von Wein in einem Ikea Regal ist mit dem „Dolomiti-Prinzip“ beliebig ausbaufähig. Je nachdem wie viele Standfüße eingesetzt werden, können mehrere Kallax Würfel mit Kaltern Weineinsätzen übereinander gestapelt kombiniert werden.

Genauso, wie sich die Weinflaschen in jedem einzelnen Fach des Kallax Regalfachs zentrieren, liegen die Kallax Würfel nun ineinandergreifend und zentrierend übereinander. Diese originelle Kallax Kombination ist beliebig kombinier- und erweiterbar. Werden drei der Dolomiti Standfüße verwendet, lassen sich insgesamt sechs Kallax Regalwürfel zu einem stylischen Weinregal aufbauen.

Kallax-Banner35f991e908b181

Ikea Hack 2.0 - Filigrane Drahtmodelle für das Kallax Regal

Ikea_Kallax_mit_Einsaetzen_aus_DrahtUnsere Kallax Regaleinsätze machen auch als Drahtversion eine gute Figur. 

Der Flascheneinsatz KALTERN und der Kallax Regalteiler ELEGANT sind beliebte Produkte in unserem Sortiment für Kallax Regal Zubehör. Bei diesem Ikea Pimp wurde statt der normalerweise für den Regal Einsatz verwendeten Holzteile ein aus mehreren Windungen bestehendes Drahtgestell verwendet. Dieses ist zum einen leichter als der Regalteiler aus Holz und zum anderen bringt es einen filigraneren Look mit sich, der dem Kallax Regal eine besondere Note verleiht. Dabei können die Drahteinsätze bedingt durch ihren Aufbau genau in gleichem Maß genutzt werden, wie ihre Pendants aus Holz.

Die Kallax Kombination "Sitzgruppe 44"

Kallax_Kombination_Sitzgruppe_44Kallax mal anders - Das Ikea Regal wird zur Sitzgruppe umfunktioniert. 

Ob als einfacher Raumteiler, gepimptes Designstück oder gehacktes Funktionsmöbel, das Kallax Regal von Ikea macht immer eine gute Figur. Aber es stecken noch weitere ungeahnte Potentiale in ihm, wie die nächste Kallax Kombination von Elmar zeigt.

Dabei handelt es sich um eine Sitzgruppen-Kombination aus Würfeln und Regalen. Dabei wurden die Kallax Regale mit diagonal angeordneten Regalböden versehen, einer anderen Pimp-Idee von Elmar. Neben einer höheren Steifigkeit, bekommt das Regal durch die Platten ein extravagantes Aussehen.

Die Kallax Kombination besteht insgesamt aus drei verschiedenen Ikea-Produkten und ein paar zusätzlichen Bauelementen:

  • Einem Kallax Regal mit 16 Fächern und 4 schrägen Platten
  • Einem flach auf dem Boden liegenden Kallax mit 4 Fächern und schrägen Platten – dieses wird als Tisch verwendet wird
  • Vier Kallax Regalwürfel mit einem schrägen Regalkreuz, die als Hocker dienen

 

Die Ikea Möbel bei dieser Kallax Kombination werden nicht, wie bei anderen Ikea Hacks üblich, nur im Design oder in ihrer Funktion verändert, sondern bilden in ihrer Zusammensetzung eine völlig neue Verwendungsmöglichkeit. Obendrein macht der coole und moderne Look die einzigartige Sitzgruppe auch zu einem echten Hingucker und einem wahrlich gelungenen Ikea Hack.

 Sitzgruppe_aus_verschiedenen_Kallax_Regalen

Wenn dich diese außergewöhnlichen Kallax Kombinationen inspirieren und du eigene Ideen dazu hast, dann melde dich bei uns. Unsere Pimp-Community freut sich über jede neue Idee, wie sich Ikea Möbel clever umgestalten oder erweitern lassen.

Schreib einfach eine Email an info@new-swedish-design.de oder markiere uns alternativ unter deinem Beitrag mit dem Hashtag #newswedishdesign und wir stell deinen Ikea Hack vor.

Koerbe-und-Boxen-fuer-Ikea-Regal-NSD

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen