Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Strandmon: So leicht verschönerst du deinen Ikea Ohrensessel!

Die Temperaturen fallen und die Tage werden wieder kürzer: Der Herbst steht vor der Tür. Und das bedeutet, es ist wieder an der Zeit, es sich in seinen vier Wänden richtig gemütlich zu machen. Der Strandmon Sessel von Ikea bietet den idealen Rückzugsort für kuschelige Abende zuhause. Kennst du den stylischen Ohrensessel schon?

In den 50er Jahren nahm Ikea den Ohrensessel erstmals in das Sortiment auf. Dieser war sogar auf dem Titelbild des ersten Ikea Katalogs zu sehen. Doch die Gesellschaft und damit auch die Anforderungen an den Sessel veränderten sich mit der Zeit. Es folgte ein Upgrade hinsichtlich Aussehen und Komfort - Und das absolut gelungen, denn seit dem gehört der Ikea Ohrensessel zu den All Time Favoriten.

Der hohe Rücken des Ohrensessels sorgt für besonderen Komfort, da die Schultern und der Nacken bequem gestützt werden, sodass er zum längeren Verweilen einlädt. Er vereint Qualität und Komfort und überzeugt zudem mit einem geringen Anschaffungspreis. Also, was will man eigentlich mehr?

Derweil ist der Ikea Ohrensessel in 6 unterschiedlichen Farbvarianten erhältlich: Dunkelgrau, Gelb, Dunkelgrün, Dunkelblau/Blau sowie Schwarz/Beige und rein Beige.

Strandmon ist in seiner Ursprungsform schon ein echter Hingucker - doch wer seinem Ikea Ohrensessel eine individuelle Note verpassen will, sollte sich unsere nachfolgenden Ikea Hacks ansehen. Denn dort zeigen wir dir, wie du deinen Strandmon Sessel kinderleicht aufpimpen und verschönern kannst!

1. Ikea Strandmon als Schaukelstuhl

Ikea-Strandmon-Ohrensessel-SchaukelstuhlGefunden auf ikeahackers.net

Was könnte gemütlicher sein, als ein Schaukelstuhl, in dem man die Seele baumeln lassen kann? Mit selbst gebauten Kufen wird aus dem klassischen Ikea Ohrensessel im Nu ein wohliger Schaukelstuhl.

Die Kufen wurden passgenau aus Holz gefertigt und anschließend lackiert, sodass sie zu den Sessel Füßen passen. Befestigt wurde die Konstruktion mit Schrauben, die von unten durch die Füße reingebohrt wurden. Voilá, fertig ist der DIY Schaukelstuhl.

Dieser Ikea Hack sieht nicht nur umwerfend aus, sondern hat auch den Vorteil, dass sich die Ursprungsform jederzeit wieder herstellen lässt und der Sessel nicht beschädigt wird.

2. Ikea Ohrensessel mit Nieten gepimpt

Ikea-Ohrensessel-NietenGefunden auf Pinterest

Kleiner Aufwand, aber großer Effekt: Dieser Strandmon Sessel wurde kurzerhand mit Nieten aufgepimpt und das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen!

Passend zu den Nieten wurden die Strandmon Füße in Gold lackiert, um den Look harmonisch abzurunden. Schon erstrahl der klassische Ohrensessel in einem ganz neuen Licht - leichter kann ein Ikea Hack nicht sein!

Übrigens: Wem das Gold nicht gefällt, kann auch jede andere Farbe wählen. Silber, bronze, weiß oder schwarz – Pimp deinen Ikea Sessel einfach so, dass er zu dir und deiner Wohnung passt.

3. Ikea Strandmon Bezug umfärben

Ikea-Strandmon-Bezug-umf-rbenGefunden auf ikeahackers.net

Gefällt dir keine der angebotenen Farbvarianten oder möchtest du deinem alten Ikea Sessel einen neuen Look verleihen? Dann ist dieser Hack genau das Richtige für dich! Mit Textilfarbe kannst du deinen Ikea Ohrensessel kinderleicht umfärben oder verblasste Farbe auffrischen. Ob Pink, Braun oder Schwarz: Mach das, was dir gefällt.

Einfach die Farbe gleichmäßig auftragen, gut trocknen lassen und wenn das Pimpen geschafft ist, heißt es nur noch: Platz nehmen, Füße hochlegen und entspannen!

Welcher Strandmon Hack gefällt dir am besten? Hinterlass uns doch gern ein Kommentar.

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen