Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Ikea MALM vs. KULLEN Kommode – Unterschiede im Detail

 

 

Der kleine Bruder der IKEA MALM Kommode 

Die klassische weiße IKEA MALM Kommode kennt wohl jeder, aber das die beliebte Kommode einen „kleinen Bruder“ hat, dass wissen wahrscheinlich die wenigsten.

Die KULLEN Kommode gibt es bereits seit 2017 und sieht dem großen Bruder, der MALM Kommode, zum Verwechseln ähnlich. Beide sind in den bekannten Grundfarben schwarz und weiß erhältlich, wobei sich hier schon direkt der erste Unterschied bemerkbar macht: Kullen gibt es nur in diesen beiden Farben, die Malm Kommode hingegen in drei weiteren.

Was genau die beiden doch so gleich aussehenden Kommoden nun aber unterscheidet, finden wir jetzt raus.

Kullen-und-Malm-im-Vergleich

Ikea Malm Kommode vs. Ikea Kullen Kommode 

Ohne zu wissen, welche Kommode welche ist und ohne beide nebeneinander stehen zu sehen, würde es einem auf Anhieb wahrscheinlich nicht einmal auffallen. Aber die KULLEN Kommode ist 6 cm kleiner als die MALM Kommode. Diese hat eine Höhe von 78 cm und eine Tiefe von 48 cm. Auch hier ist sie deutlich größer als die KULLEN mit einer Tiefe von 40 cm. Dies bedeutet auch eine kleine Schubladentiefe von 34 cm. MALM legt hier mit einer Schubladentiefe von 43 cm klar vorn.

Durch diesen Unterscheid passt unser Wickelaufsatz VÄXLA nicht auf die KULLEN Kommode, diese ist nämlich passgenau für die MALM Kommode gebaut. Zusätzlich wird genug Stauraum und Fläche geboten, um aus einer einfachen Kommode einen vollständigen Wickeltisch zu machen. Bei Bedarf kann der Wickeltisch auch ganz einfach wieder zur Kommode umgebaut werden. So passt sie sich den wachsenden Bedürfnissen eures Nachwuchses perfekt an.

Wickelaufsatz-f-r-Ikea-Malm-Kommode

Wickelaufsatz für die Ikea Malm Kommode 

Die etwas kleinere KULLEN Kommode ist im Gegensatz zur MALM Kommode mit drei Schubfächern Momentan nur in doppelter Ausführung, also mit sechs Schubfächern, erhältlich. Wobei es MALM in unterschiedlichen Varianten gibt. In der doppelten ist die MALM Kommode 160 cm breit und auch damit wieder größer als die KULLEN. Diese ist mit sechs Schubfächern 140 cm breit.

Worin sich beide Kommoden jedoch nicht unterscheiden, ist, dass beide an der Wand zur Sicherheit befestigt werden können. Das ist zum Schutz eurer Kleinsten sehr ratsam, da sie bei Erkundungstouren nicht gesicherte Möbel zum Kippen bringen könnten. Darum hilft euch der Schwede auf Nummer sicher zu gehen und liefert den Beschlag direkt mit.

Auch in den Grundmaterialien sowie der Montage unterscheiden sich die Kommoden nicht sehr voneinander. Die Malm Kommode ist lediglich ein wenig massiver als die Kullen Kommode.

Wer also schon immer mit der MALM Kommode geliebäugelt hat, sie jedoch zu groß war, hat mit dem kleinen Bruder KULLEN die ideale Alternative gefunden. Denn für schmalere oder gar kleinere Räume wie z.B. dem Flur oder Schlafzimmer eignet sich KULLEN bestens.

Euren Einrichtungsideen sind keine Grenzen mehr gesetzt und auch mit wenig Platz kann der klassische Stil der MALM Kommode bei euch Zuhause einziehen, oder du pimpst deine Kommode gemeinsam mit uns so richtig auf und schaust dir unsere Ikea Malm Hacks an

Du hast schon eine Ikea Malm oder Kullen Kommode gepimpt? Dann zeig es uns unter info@new-swedish-design.de oder tagge uns auf unseren Social Media Kanälen Instagram und Facebook mit #newswedishdesign. 

Suchst du nach weiteren Inspirationen? Dann besuche uns auf InstagramFacebook und Pinterest

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen