Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Die besten Ikea Hacks für dein Home Office

Momentan verbringen einige von uns nicht nur mehr Zeit als sonst zu Hause, sondern Arbeiten durch die aktuelle Situation auch im Home Office. Was aber tun, wenn ein eigenes Büro daheim vorher kein Thema war? 

Dann ist das mit unseren Ikea Home Office Hacks gar kein Problem! Wir haben nämlich für jeden Raum eine Lösung und Ikea Hacks, wie du aus eventuell schon vorhandenen Ikea Möbeln dein eigenes kleines Home Office Reich zauberst.

1. Stauraum und Ordnung dank Kallax Hack

mein-lieblings-lebben

Die liebe Anni von mein.lieblings.leben macht es vor: Schnell und einfach mit zwei 2x4 Kallax Regalen und einer Tischplatte, oder einer geeigneten Holzplatte, einen Arbeitsplatz mit viel Stauraum schaffen. Mit unseren Kallax Regaleinsätzen verstaust du alle wichtigen Dokumente, Arbeitsmaterialien und Kleinkram. Mit einer DIY Pinnwand aus Wiener Geflecht verschaffst du dir einen Überblick über deine Woche und den wichtigsten To-Do’s. Mit diesem Ikea Hack baust du dir schnell und kostengünstig einen Schreibtisch für deine Arbeit von zuhause aus.

beautyandthechic

Für alle mit etwas mehr Platz ist dieser selbst kreierte Arbeitsplatz von Beauty and Chic das Richtige. Die liebe Claudia hat aus mehreren klassischen Ikea Möbeln einen großen Arbeitsbereich geschaffen. Ein einfacher Ikea Lack Tisch wird zum Druckertisch umfunktioniert und der Ikea Alex Schreibtisch schafft in Kombination mit dem Alex Schubladenelement viel Stauraum für Kleinigkeiten. Ein 2x4 Kallax Regal lockert das ganze direkt auf und schafft Stauraum für größere Arbeitsmaterialien. Mit unserem Kallax Regaleinsatz ABLAGA verstaust du alle wichtigen Dokumente und in unseren Faltboxen ORGAR finden Kabel und anderer Kleinkram ideal ihren Platz. Mit unserem Regaleinsatz LOKK kannst du hinter einer abschließbaren Tür z.B. Festplatten, Sticks und weitere wichtige Unterlagen von Arbeit sicher verstauen.

2. Ivar Regal als Stehschreibtisch 

papernstitch

Das Ikea Ivar Regal ist nicht nur im Kinderzimmer und allen anderen Räumen unser absolutes Highlight, auch als Schreibtisch macht es bei Brittni von Paper & Stitch eine tolle Figur. Was du dafür benötigst sind lediglich zwei Ikea Ivar Regale und eine Schreibtischplatte oder eine geeignete Holzplatte. Et voila – fertig ist der Arbeitsplatz für daheim. Wenn du dein Ivar Regal zusätzlich noch aufpimpen möchtest machst du ihm einfach Beine mit unseren Möbelfüßen FOT. Alternativ haben wir auch noch ein paar einfache Tipps und Tricks zum Individualisieren deines Ivars

craftifair

Du hast schon einen Schreibtisch, aber nun fehlt einfach der Stauraum für deine Ordner und Unterlagen? Kein Problem mit dem Ivar Regal! Mach es wie Antonia von Craftifair, sie hat sich im Handumdrehen einen DIY Schreibtisch mit Stauraum geschaffen. Die Ikea Ivar Regale kannst du übereinander stapeln oder einfach als Kommode in deinen Arbeitsbereich integrieren. Mit unseren Ivar Regalkörben SEBORG sind Ladekabel und andere Kleinigkeiten schnell und übersichtlich verstaut. Unsere Möbelfüße FOT werten das Regal zusätzlich noch auf. 

3. Mit einem Klassiker zum organisierten Arbeitsplatz: Billy Regal

ikeahackers

Das Team der Ikea Hackers macht es vor und du machst es ganz einfach nach! Mit einem klassischem Billy Regal, was bei vielen von euch sogar schon vorhanden sein könnte, einer Tischplatte und zwei Beinen machst du mit wenigen Handgriffen aus deinem Billy Bücherregal einen Arbeitsplatz mit viel Stauraum. Alle Unterlagen und Bücher sind nun griffbereit und erleichtern dir deine Arbeit. Mit unseren Faltbaren Regalboxen BODO sind Ladekabel und Kleinkram schnell verstaut und liegen nicht herum. Unsere Mini-Kommode APOTEK ist ideal um Stifte und Arbeitsmaterialen zu verstauen und gut sortiert zu lagern. 

southernrevivals

Die liebe Jamie von Southern Revivals hat ebenfalls ihr Billy Regal zu einem tollen Arbeitsplatz umgestaltet. Mit etwas mehr zur Verfügung stehenden Platz kannst du aus mehreren Billy Regalen einen offenen Arbeitsplatz schaffen. Ganz einfach zwischen zwei Bücherregale eine Platte montieren und schon bist du fertig! Ganz einfach, oder? In dem du die tiefe der Platte variierst, hast du mehr oder weniger Platz – entscheide also selbst, ob du nur Platz für einen Monitor benötigst oder auch Platz zum schreiben. Genügend Stauraum bieten dir hierbei unsere Billy Regaleinsätze

Hast du auch eine coole Idee oder einen Ikea Hack den du uns zeigen möchtest? Dann schreib uns einfach unter info@new-swedish-design.de oder tagge dein Posting mit unserem Hashtag #newswedishdesign, damit wir das sehen können.

Dir hat einer unserer Ikea Hacks gefallen, dir fehlt jedoch noch der ein oder andere Regalklassiker von Ikea um diesen umzusetzen? Dann schau dir doch mal den Click&Collect Service von Ikea an. Hier kannst du trotz geschlossenem Möbelhaus noch Dinge online bestellen und dann bei deinem Lieblingsikea abholen. Einen Haken hat das Ganze allerdings: Den After Shopping Hot Dog gibt es aktuell leider nicht.

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen