Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Die besten Ikea Hacks für mehr Stauraum im Flur

Der Flur, ein zentraler Dreh- und Angelpunkt, wenn es um das Heimkommen geht. Man möchte sich beim Betreten der eignen 4 Wände wohlfühlen, praktisch soll es auch sein und möglichst viel Stauraum bieten. 08/15 Regale passen meist nicht so, wie man es sich vorstellt, also heißt es Kompromisse eingehen, oder? Nicht mit unseren genialen Ikea Hacks für mehr Stauraum in Fluren jeder Größe und dem Gefühl, gern nach Hause zu kommen.

1. Praktische Schrankwand aus Ikea Metod Küchenschränken

Ikea-Metod-K-chenschr-nke-Flur

 Idee und Bild von Irina_Kapunkt

Ja genau, richtig gelesen! Diese tolle Schrankkombination im Flur von Irina ist eine Eigenkreation aus Ikea Metod Küchenschränken. Aus den klassischen und schlichten Ikea Schränken lassen sich tolle Kombinationen für Schuhschränke, Kleiderschränke und Garderoben zaubern. Mit passenden Wandhaken und einer schlichten Sitzbank aus Holz lädt dieser Flur doch direkt zum Verweilen ein. 

2. Keine herumliegenden Schuhe mehr mit Ikea Bissa Schuhschränken 

bissa-schrank-holzplatte-ikea-schuhregal-1LHlOfVy0vYOar

Die schlichten Ikea Bissa Schuhschränke sind absolute Stauraumwunder, wenn es darum geht, alle Schuhe schnell und einfach zu verstauen. Wem die weißen oder schwarzen Ikea Schränke zu schlicht sind, kann sie ganz einfach mit unseren Holzplatten FÖRSKÖNA aufpimpen und damit den skandinavischen Wohnstil direkt zu sich nach Hause holen. Das klassische Ikea Weiß, das natürliche Holz der Deckplatte aus unbehandeltem Buchenholz und die richtige Dekoration verleihen jedem Flur ein warmes Skandi-Flair. Zusätzlich können die Ikea Bissa Schuhregale mit unseren Ledergriffen HANGEL aufgewertet werden, und geben deinem Flur einen noch natürlicheren Touch. Wie du deine Ikea Möbel mit Holzplatten aufpimpen kannst, erfährst du auf unserem Blog.

3. Praktische Ikea Stuva Schrankkombinationen

 Ikea-Stuva-Hack-Flur

Gefunden auf Pinterest

Die weißen Ikea Stuva Schränke sind wohl aus vielen modernen Kinderzimmern nicht wegzudenken. Nun wurde das Ikea Stuva System von den Smastad Kombinationen abgelöst. Aber die alten Stuva Schränke machen noch immer eine gute Figur, vor allem im Flur als ideale Stauraumlösung für Jacken, Mäntel, Kleinkram und Schuhe. Vor allem mit unserer gemütlichen Sitzauflage DRUFF passend für die Sitztruhen Stuva und Smastadt wird eine wohlige Atmosphäre geschaffen. In der Sitztruhe können Kleinkram und Schuhe problemlos verstaut werden. Mit der richtigen Dekoration holst du auch mit dieser, sonst relativ cleanen Schrankkombination, das wohlige Skandi-Flair zu dir nach Hause.

4. Stauraumwunder Ikea Kallax im Flur 

Kallax-Regal-Hack-Flur

Gefudnen auf Pinterest

Das Ikea Kallax Regal ist in vielerlei Hinsicht ein absolutes Stauraumwunder. Ob im Kinderzimmer, der Küche oder im Büro – mit dem Ikea Kallax Regal findet alles seinen Platz. So auch im Flur: aus zwei 1x3 Kallax Regalen und zwei 1x2 Regalen wird eine praktische Garderobe. Die Regale können individuell an jeden Flur angepasst werden und bieten sich darum besonders an. Mit unseren praktischen Kisten und Körben können Kleinkram wie Schals, Tücher oder Handschuhe schnell und einfach in den natürlichen Körben SEBORG verstaut werden. Mit dem passenden Regaleinsatz HALVERA passen bis zu zwei paar Schuhe in ein Abteil. Und mit der gemütlichen Sitzauflage DRUFF in verschiedenen Farben lädt deine Kallax Garderobe sofort zum Verweilen ein! 

5. Ikea Ivar – Platzwunder im Flur 

hier-durfte-ivar-einziehen-alpinafarben-ikea-ivar-flur-eingangsbereich-skandi-scandihome

Gefunden auf Couchstyle

Das Ikea Ivar Regal, ob stehend oder hängend, es ist einfach ein absoluter Ikea Klassiker. Durch seine Holzoptik kann es ganz einfach aufgewertet werden. In einem weißen Ton passt es perfekt in den Flur und bringt wieder eine willkommene Abwechslung in die Einrichtung deines zu Hause. Es kann in der entsprechenden Tiefe für Jacken oder für die Aufbewahrung von Schuhen genutzt werden. Mit unseren passenden Ivar Möbelfüßen FOT wertest du das Regal noch einmal auf und schaffst weiteren Stauraum oder nutzt die Füße einfach nur als stylisches Deko Element.

Es war noch nicht der eine passende Ikea Flur Hack dabei? Dann sieh dich auf unserer Pinterest Pinnwand zum Thema Flur um!

Oder du möchtest uns einen genialen Ikea Hack von dir zeigen? Tagge uns auf Social Media Plattformen wie InstagramFacebookTwitter und Pinterest mit #Newswedishdesign, wir freuen uns auf dein Ergebnis!  

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen