Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Ikea Hacks für neuen Glanz im Wohnzimmer

Das Wohnzimmer ist der Raum, in dem man sich am häufigsten aufhält und seinen Besuch empfängt. Es sollte Gemütlichkeit ausstrahlen und ermöglichen, dass man nach einem langen Tag zur Ruhe kommen kann. Mit den nachfolgenden 5 schönen Ikea Hacks lässt sich dieser Rückzugsort schöner und ganz nach deinen Wünschen gestalten.

1. Couchtisch aus einem Kallax Regal

Wohnzimmertisch-Ikea-Hack-DIY_Kallax Kallax Regal als Couchtisch mit Stauraum © fraukeks.de

Und wieder einmal beweist uns der schwedische Klassiker Kallax, wie wandelbar er ist. Bei diesem Kallax Hack wurde aus der 2er Version ein mobiler Couchtisch mit praktischem Stauraum gebaut. Die ergänzte Marmorfolie on top, gibt dem Look den letzten Feinschliff. Für diesen Ikea Hack eignen sich die Kallax FOT Möbelfüße oder das Kallax Untergestell BOKK von New Swedish Design ideal.

2. Ikea Vittsjö als glamouröser Blickfang

Goldener_Vittsjoe_Ikea_Tisch Ikea Vittsjö in güldenem Gewand © huntedinterior.com

Der Vittsjö Tisch von Ikea ist so schon ein echter Hingucker - Aber mit goldener Farbe wird aus dem Glastisch ein besonders edler Tisch, der im Wohnzimmer für den extra Touch an Glamour sorgt. Hier haben wir weitere stilvolle Ikea Hacks rund um Ikea Vittsjö für dich.

3. Ikea Besta als schwebendes Wandregal

Besta_Wandregal Ikea Besta als Hingucker an der Wand © sugarandcloth.com

Auch an der Wand macht das Ikea Besta eine gute Figur. Die Holzplatte obendrauf verleiht dem kleinen Schränkchen einen rustikalen Touch und wertet es optisch ordentlich auf. Wir noch weitere coole Ikea Besta Hacks für dich auf unserem Blog.

Falls du auf der Suche nach einer Holzplatte für dein Kallax Regal bist, schau mal bei uns im Shop vorbei.

Moebelfuesse-fuer-Ikea-Kommode

4. Stylisher Untergrund

DIY_Ikea_Teppich © supersuperhq.com

Gemusterte Teppiche sind momentan super angesagt. Aber leider meistens auch nicht ganz billig in der Anschaffung. Wie gut, dass man diesen Trend auch ganz einfach selber nachmachen kann. Dafür reicht ein alter flach gewebter Teppich, den man mit geeigneter Farbe bemalt. Als kleines Hilfsmittel kann man das gewünschte Muster mit Maskingtape abkleben.

5. Aus Ikea Fjellse Bett wird eine Couch

DIY_Couch_Ikea_Bett59d21b352efa7 © treasuresandtravelsblog.com

Auch eine coole Idee, um günstig an eine Couch zu kommen. Einfach selber machen! Der Holzrahmen vom Ikea Fjellse eignet sich wunderbar, um ihn in eine Couch umzufunktionieren. Am Ende musst du lediglich eine Matratze ergänzen und alles mit Stoff überziehen. Fertig ist die Couch zum gemütlichen Lümmeln.

Wie gefallen euch die Ikea Hacks? Falls ihr davon etwas nachbaut, markiert uns unbedingt auf eurem Posting mit dem Hashtag #newswedishdesign. Wir freuen uns immer eure kreativen Ideen zu sehen.

Koerbe-und-Boxen-fuer-Ikea-Moebel

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen