Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Ein Regal, unendliche Möglichkeiten - Das Kallax Regal

Das wohl beliebteste Ikea Regal überhaupt: das Kallax Regal. Was ursprünglich den Namen Expedit trug, wurde mittlerweile von seinem Nachfolger namens Kallax abgelöst. Fast identisch im Aussehen, und auch die unzähligen Einsatzmöglichkeiten haben sich nicht geändert. Aber reden wir nicht lange um den heißen Brei herum und zeigen euch eine kleine Auswahl cooler Ikea Hacks für dein Kallax Regal.    

1. Rustikales Kallax Regal

Rustikales_Regal_aus_Expedit_Regal© akadesign.ca

Kallax steht Kopf. Das schlanke Ikea Regal in der waagerechten ist uns allen gekannt aber auch hochkant macht es eine gute Figur. Die zusätzlichen Holztüren lassen das Ganze wie einen Retro-Spint aussehen. Nachmachen erwünscht!

2. Kallax als TV Regal 

TV_Schrank_aus_Expedit© infarrantlycreative.net

Auch die TV Kommode darf gerne ein kleines Makeover erhalten. Mit zusätzlich mittig platzierten Füßen sieht das Kallax Regal gleich wie ein schickes Retro Regal aus. Direkt passen würden da doch unsere Möbelfüße FOT - da macht Fernsehen gleich noch mehr Spaß! 

M-belf-sse25f969a99c5d54

3. Mobil unterwegs - der Regalwürfel mit Rollen 

 Kallax_Regal_als_mobile_Bar© sugarandcloth.com

Eine mobile Minibar für zu Hause ist nicht nur praktisch, sondern auch ein schickes Wohnaccessoire. Der cleane weiße Look wird mit gold-schwarzen Rollen optimal ergänzt. Passende Dekoelemente mit goldenen Details runden das stilvolle Finish ab. 

4. Der Möbelklassiker als Retro Regal 

Retro_Regal_aus_Expedit© 2015 The Family Handyman magazine. All Rights Reserved. familyhandyman.com

Das große Comeback der 50er Jahre erlebt momentan seinen Höhepunkt. Coole Retro Regale sind die absoluten Trend-Pieces und dürfen in keiner Wohnung mehr fehlen! Wie gut, dass auch ein Kallax Regal das Zeug dazu hat, ein echter Oldie zu sein. 

5. Das große Kallax Regal mit farbigen Elementen

Expedit_Hack_Regalwand © dans-le-townhouse.blogspot.ca

Ein kleines Kallax Regal hält schon eine menge Stauraum bereit. Aber ein großes Kallax Regal ist als XXL Regal unschlagbar. Bücher und kleine Gegenstände finden darin Platz und selbst der ungenutzte Platz kann mittels farbiger Leinwände verdeckt werden. 

Katze-Banner5

6. Sonnenschein im Kallax Regal 

Kallax_Regal_mit_gelber_Innenseite© panyl.com

Wie man ein Kallax Regal ganz simpel aufpimpen kann? Ganz einfach! Farbige Innenseiten machen den schlichten Regalwürfel zu einem echten Hingucker und lassen ihn strahlen. Die gelbe Farbe sieht in Kombination mit dem weißen Regal sehr stylish aus. 

7. Holztüren im Kallax Regal 

Expedit_Regal_mit_T-ren© thecraftqueen.wordpress.com

Ein simpler Ikea Hack mit großer Wirkung: Man nehme ein großes dunkles Kallax Regal und füge zu den mittleren Regalfächern Holztüren hinzu. Ein paar schicke Griffe ergänzen das Gesamtbild ideal. Kleiner Aufwand, große Wirkung!

Suchst du noch weitere kreative Kallax Hacks? Dann schau doch mal auf unserem Blog vorbei. Wir wünschen dir viel Spaß beim Hacken!

Kallax-banner1

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen