Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

5 Hacks für ein traumhaftes Ikea Kinderbett

Eins beweisen diese Ikea Hacks ganz deutlich: Ein Bett ist nicht nur zum Schlafen da! Mit ein paar kreativen Ideen kann daraus eine wunderschöne Spieloase werden, die mit viel Liebe zum Detail jeden aus den Socken haut. Diese traumhaften Kinderbetten der Marke Eigenbau beeindrucken vor allem durch ihre aufwendige Gestaltung. So wird aus einem einfachen Ikea Kinderbett ein tolles Schlafgemach mit integriertem Spielplatz, auf dem es viel Spannendes zu entdecken gibt, aber auch Raum für Ruhe und Entspannung vorhanden ist. Da kommt mit Sicherheit viel weniger Protest beim Zubettgehen auf!

1. Ikea Kura mit Kaufmannsladen

Spielhaus_mit_Ikea_Kura_Bett

© laendchenlust.de

Kinder lieben Kaufmannsläden und können stundenlang damit spielen. Diese geniale Ikea Hack Idee vereint den Kinder-Kaufmannsladen mit einem genialen Ikea Kura Hausbett. So ist der Ladenbesitzer immer vor Ort. Zugegeben, hierbei handelt es sich um ein großes DIY Projekt, das einiges an Zeit und Arbeit kostet, aber das Ergebnis lohnt sich in jedem Fall! Schon alleine für die leuchtenden Kinderaugen beim Spielen.

2. Hochbetthaus mit Ikea Zubehör

Hochbetthaus_mit_Ikea_Utensilien

© zaubersterne.blogspot.de

Es muss nicht immer das typische Ikea Bett sein, manchmal reichen auch ein paar Zubehörteile vom Schweden, um dem Ganzen den letzten Feinschliff zu verpassen. Wie in diesem Fall die Ikea Kinderküche Duktig, das Lätt Tisch Set und eine selbstgebaute Treppe aus einem Trofast Regal. Aus der Kombination wird dann dieses tolle Hochbett mit Haus und Kaufmannsladen.

Koerbe-und-Boxen-fuer-Ikea-Moebel-NSD

3. Ikea Kura wird zur gemütlichen Kuschelecke

Ikea_Kura_Bett_mit_Vorhang

© rosemarymornings.wordpress.com

Rund um das Ikea Kura Bett gibt es bereits einige tolle Ikea Hack Ideen auf unserer Seite. Der jetzige Hack ist für alle, die es etwas ruhiger mögen und sich eine kleine Ruheoase wünschen. Der abgehangene untere Bereich dient wunderbar als Rückzugsort für geschaffte Abenteurer oder geheime Lesehöhle für kleine Bücherwürmer. Alles was du dafür benötigst sind Vörhänge oder Stoff, der passgenau zugeschnitten werden kann, und eine kleine Gardinenstange zur Befestigung. Fertig ist der Rückzugsort zum Verstecken im Kinderzimmer.

4. Ikea Hemnes im Doppelpack

Hemnes_Ikea_Tagesbett_Doppelstock

© hvitstil.blogspot.de

Aus 2 mach 1 – Hättest du die Ikea Hemnes Betten bei diesem DIY Projekt erkannt? Übereinander gestapelt entsteht daraus ein märchenhaftes Einbau-Hochbett. Die integrierte Treppe an der Seite ermöglicht einen leichten Auf- und Abstieg. Mit den bunten Farbtupfern und einer coolen Mustertapete im Hintergrund wird das Bett zum richtigen Hingucker. Und für extra Ablagefläche wurden zusätzlich Wandregale angebracht, in denen Bücher und Spielzeug ihren Platz gefunden haben. Da möchte man doch gerne Zubettgehen.

5. Aus Ikea Kura wird ein Baumhaus

Kura_Bett_Ikea_als_Baumhaus

© jules-kleines-freudenhaus.de

Für kleine Abenteurer sind Baumhäuser doch genau das Richtige. Bei diesem Ikea Hack ging es mal wieder dem altbekannten Kura Bett an den Kragen. Die obere Etage wurde mit einem weißen Zaun umkleidet, so dass ein geschützter Schlafbereich entstanden ist - Natürlich mit integriertem Guckloch, damit man trotzdem alles im Blick behält. Dort hoch gelangt man bequem über die DIY Treppe aus Trofast Regalen, die zusätzlichen Stauraum für Spielzeug und Bücher bietet. Die untere Etage hat hingegen einen Vorhang aus Stoff bekommen und dient damit als spannende Spielfläche oder Rückzugsort zum Lesen. Wimpelketten und Blumenkästen sind zusätzliche Dekoelemente, die dem Ganzen den letzten Schliff verleihen.

Hast du auch tolle Ikea Hack Ideen gebastelt, die du uns unbedingt zeigen möchtest? Super, immer her damit! Wir freuen uns immer über neue Inspirationen. Markiere uns dafür einfach unter deinem Posting mit dem Hashtag #newswedishdesign und wir reposten deinen Beitrag.

Wickelaufsatz-und-Wickelauflage-f-r-Ikea-Kommode1

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen