Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Ikea Hack: Traumhafte Kinderbetten der Marke Eigenbau

Eins beweisen diese Ikea Hacks ganz deutlich: Ein Bett ist nicht nur zum Schlafen da! Mit ein paar kreativen Ideen kann daraus eine wunderschöne Spieloase werden, die mit viel Liebe zum Detail jeden aus den Socken haut. Diese traumhaften Kinderbetten der Marke Eigenbau beeindrucken vor allem durch ihre aufwendige Gestaltung. So wird aus einem einfachen Ikea Kinderbett ein tolles Schlafgemach mit integriertem Spielplatz, auf dem es viel Spannendes zu entdecken gibt, aber auch Raum für Ruhe und Entspannung vorhanden ist. Da kommt mit Sicherheit viel weniger Protest beim Zubettgehen auf!

1. Ikea Hack: Kura Lounge

Spielhaus_mit_Ikea_Kura_Bett

© laendchenlust.de

Welches Kind kann schon sagen, dass es ein eigenes kleines Haus zum Spielen und Schlafen hat? Zugegeben, hierbei handelt es sich um ein großes DIY Projekt, das einiges an Zeit und Arbeit kostet, aber das Ergebnis lohnt sich in jedem Fall!

 

2. Hochbetthaus mit Ikea Zubehör

Hochbetthaus_mit_Ikea_Utensilien

© zaubersterne.blogspot.de

Es muss nicht immer das typische Ikea Bett sein, manchmal reichen auch ein paar Zubehörteile vom Schweden, um dem Ganzen den letzten Feinschliff zu verpassen. Wie in diesem Fall die Kinderküche Duktig, das Lätt Tisch Set oder eine selbstgebaute Treppe aus einem Trofast Modul.

 Wickelaufsaetze_fuer_Ikea_Malm_fuer_mehr_Sicherheit

3. Ikea Kura wird zur gemütlichen Kuschelecke

Ikea_Kura_Bett_mit_Vorhang

© rosemarymornings.wordpress.com

Für alle, die es etwas ruhiger mögen ist diese kleine Ruheoase genau das Richtige. Der abgehangene untere Bereich dient wunderbar als Rückzugsort für geschaffte Abenteurer oder geheime Lesehöhle für kleine Bücherwürmer.

 

4. Hemnes im Doppelpack

Hemnes_Ikea_Tagesbett_Doppelstock

© hvitstil.blogspot.de

Oder aus 2 mach 1 – Bei diesem Ikea Hack wurden aus 2 Hemnes Tagesbetten ein märchenhaftes Einbau-Hochbett im Skandi-Look. Abgerundet wird das weiße Ensemble mit bunten Farbtupfern und einer coolen Mustertapete.

 

5. Aus Ikea Kura wird ein Baumhaus

Kura_Bett_Ikea_als_Baumhaus

© jules-kleines-freudenhaus.de

Hier würden wir auch gern schlafen wollen! Das Kura Bett vom Schweden wurde in ein zauberhaftes Baumhaus verwandelt. Während die obere Etage als geschützter Schlafbereich dient, kann die untere Etage als spannender Spielplatz genutzt werden. 

Zubehoer_zur_individuellen_Gestaltung_von_Ikea_Moebeln

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.