Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Ikea Hack: Kinderzimmer gestalten mit Kallax Regalen

Ein Gastbeitrag von Janina und Julian

Und wieder einmal haben wir einen cleveren Ikea Hack von einem unserer tollen Kunden zugesendet bekommen. Wie vielfältig sich das Ikea Kallax Regal einsetzen lässt, ist ja kein Geheimnis mehr. Auch die Verwendung als Sitzbank ist mittlerweile ein Klassiker unter den Ikea Hacks. Aus diesem Grund haben wir auch die Sitzauflage DRUFF in unser Sortiment aufgenommen, die passgenau für die Fläche des Kallax Regals geeignet ist.

Wie sich diese Kallax Sitzbank am besten in ein Kinderzimmer integrieren lässt, wollten Janina und Julian herausfinden. Sie suchten für das Kinderzimmer ihrer Tochter eine praktische Lösung, die sowohl Stauraum für Spielsachen, als auch eine gemütliche Sitzgelegenheit bietet. Jedoch konnten sie keine fertige Komplettlösung in den Läden finden. So kam die Idee sich selber aus mehreren Kallax Regalen von Ikea ein Stufenregal und eine Sitzbank zu bauen.

Clevere Ecklösung mit Kallax Regalen

DIY_Ikea_Kallax_Sitzbank_mit_Stauraum

Das brauchst du für den Ikea Hack:

 

K-rbe-Banner25f96b206859ff

Gemütliche Spiel- und Leseecke mit Stauraum 

Die Ecke war davor einfach leer, da wir hier für unsere Tochter ein neues Zimmer eingerichtet haben. Da es sich um eine Raumecke handelt, war es schwierig eine passende Lösung zu finden.

Kinderzimmer_vorher_Ikea_Kallax_Regal

Aus den Ikea Kallax Regalen konnten wir im Handumdrehen ein praktisches Stufenregal machen, das wir anschließend mit verschiedenen Schubladen und Regalboxen ausgestatten haben. Diese sind perfekt geeignet, um sämtliche Spielsachen unterzubringen. Das hintere 4er Regal wurde extra um ein paar cm erhöht (mit 2 weißen Regalböden aus dem Baumarkt) damit das Türchen hinter dem Kissen richtig aufgeht. 

Kallax_hack_Sitzbank

Neben der Spielecke sollte es zusätzlich noch eine Sitzbank geben, damit man zum Vorlesen ein bisschen gemütlicher sitzt. Das 4er Kallax Regal bietet dafür die perfekte Grundlage. Auf die lange Seite gedreht und mit der Sitzauflage DRUFF bestückt, wird aus dem Ikea Regal eine praktische Sitzbank mit ordentlich Stauraum, die unsere Kleine gleich mit all ihren Spielsachen gefüllt hat. Natürlich ist die Bank auch eine tolle Möglichkeit für kleine Zwerge, um darauf herumzuklettern.

Ikea_Hack_Kallax_Regal_als_Sitzbank

Anmerkung der Redaktion: Danke an Janina und Julian für diesen wunderschönen Ikea Hack. Diese selbstgebaute Ecke aus Kallax Regalen ist eine super Möglichkeit, um Design und Funktionalität miteinander zu verbinden.

Falls du deine Sitzbank aus dem Kallax Regal zusätzlich erhöhen oder einfach optisch aufwerten möchtest, kannst du sie auch unkompliziert mit unserem Kallax Regal Untergestell BOKK oder unseren Möbelfüßen FOT kombinieren - so wie es dir am besten gefällt.

Schau dir doch außerdem mal unsere Auflageplatte FÖRSKÖNA an - mit ihr zauberst du im Nu aus deinem Kallax Regal eine edle Kommode (oder auch Sitzbank) im beliebten Skandi Flair.

Kallax-banner25f96b58d1790d

Hast auch du Lust uns von deinem ganz persönlichen Ikea-Hack zu berichten und Gastblogger auf unserem Portal zu werden? Dann schreib einfach eine kurze Nachricht an marketing@nsdm.de und wir melden uns dann direkt bei dir! Alternativ kannst du uns auch gern unter deinem Posting mit dem Hashtag #newswedishdesign markieren. Wir freuen uns immer über neue, kreative Ideen!

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen