Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Coole Ikea Hacks für dein Bett

Groß und bequem - so haben wir unser Bett doch am liebsten. Wenn es dabei auch noch zweckmäßig viel Stauraum bietet oder optisch ein echter Hingucker ist, dann ist das natürlich ein zusätzlicher Bonus. Doch meistens erfüllen die Betten aus dem Möbelhaus nicht alle Kriterien. Was also tun?Die Lösung: Ran ans Werkzeug und Do it Yourself. Egal ob eine ganz neue Eigenkreation aus verschiedenen Ikea Möbeln oder einfach nur eine gepimpte Version deines Ikea Bettes. Der DIY-Ideen sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt! 

1. Um die Ecke gedacht: Ein Doppel-Eckbett aus Kallax Regalen

Ikea_Hack_Bett_Kallax

© jlm-designs.net

Die erste geniale Konstruktion besteht aus 2 Kallax Regalen und 2 Trofast Wandregalen zur Aufbewahrung von Spielsachen. Die zwei Betten bieten zusätzlichen Stauraum für kleinere Gegenstände. Um diese optimal verstauen und sortieren zu können, bieten sich hier unsere passgenauen Boxen und Körbe für das Kallax Regal an - so ist alles an Ort und Stelle.

2. Dein Ikea Tarva Bett mit schickem Kopfteil

Ikea_Tarva_Bett_pinkes_Kopfteil

© makinghomebase.com

Ein echtes Prinzessinnen-Bett! Bei diesem genialen Ikea Hack wurde das schlichte Ikea Tarva Bett mit einem extravaganten Kopfteil ergänzt. Hierfür wurde zuerst die ausgesägte Form aus Holz mit Schaumstoff überzogen und anschließend nochmal mit pinkem Stoff. Die goldenen Nieten sind dabei die Kirsche auf der Sahnehaube. Tolle DIY-Idee für kleine Prinzessinen! 

K-rbe-Banner25f97f1647762d

3. Praktisches Plattform-Bett mit viel Stauraum

DIY_Kallax_Bett_Stauraum

© handydad.tv

Nein, hierbei handelt es sich nicht um eine maßgeschneiderte Spezialanfertigung. Tatsächlich wurden bei dieser DIY-Idee mehrere Küchenschränke unseres Lieblingsschweden Ikea verwendet. Auf die erhöhte Plattform gelangt man über eingebaute Stufen im Bett, welche durch die unterschiedlichen Größen der Ikea Regale entstehen.

4. Der ultimative Ikea Hack

selbstgemachte_erhoehtes_Bett 

© maflingo.com

Bei diesem coolen Ikea Hack wurden gleich mehrere Ikea Produkte verwendet. Aus einer Nordli Kommode, einem Gnedby Regal und einem Lack Tisch, kannst du mit ein bisschen Geschick und Geduld ein handwerkliches Großprojekt starten. Ein passgenaues Bett, ganz nach deinem Geschmack und mit viel Stauraum für Klamotten oder Ähnliches - genial!

5. Ein farbenfrohes Highlight für dein Schlafzimmer

Bettgestell_Ikea_Tarva_rot

© greenhealthycooking.com

Wer sagt das stylishe Möbelstücke viel Geld kosten müssen? In dem naturbelassenen Ikea Tarva Bett steckt eine Menge Potenzial, wie dieser Ikea Hack beweist. Das günstige Holzbett wurde in verschiedenen Rot- und Pinktönen gestaltet und dadurch zum farbigen Hingucker. Eine günstige DIY-Idee, die du ganz leicht nachmachen kannst.

M-belf-sse15f97f16dcf032

Hast du auch einen coolen Ikea Hack oder DIY-Idee aus deinen Ikea Möbeln gebastelt? Dann lass uns unbedingt daran teilhaben - verlinke uns dafür einfach mit dem Hashtag #newswedishdesign unter deinem Posting. Wir freuen uns immer über neue Inspiration.

Solltest du noch auf der Suche nach dem passenden Zubehör für deine Ikea Kommode sein, dann schau doch mal bei uns im Shop vorbei. Egal, ob für das Kallax Regal, Billy Regal oder die Nordli Kommode - hier wird jeder fündig, um seine Ikea Möbel im Nu aufzupimpen.

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen