Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Best of Kallax Hacks

Das Kallax Regal ist ein wahres Allrountalent und absolut vielfältig in seiner Anwendung - man findet es im Kinderzimmer, im Büro oder im Wohnzimmer als Raumteiler. Entsprechend gibt es unzählige tolle Kallax Hacks und wir wissen gar nicht, welcher davon letztlich der Beste ist. Der Korpus des berühmten schwedischen Regals bietet die ideale Grundlage zum hacken und pimpen. Egal ob als Sitzbank, modernes Sideboard oder Regalwand – Das Kallax Regal macht in jeder Situation eine gute Figur. Deshalb haben wir abgestimmt und unsere Favoriten der Ikea Kallax Hacks ausgewählt. Das sind unsere Top 5:

1. Gemütliche Kuschelecke aus Ikea Kallax Regal

Sitzbank_aus_Ikea_Kallax5907a6f6d0326Auch im Kinderzimmer ein echter Hingucker © diybastelideen.com

Das sich das Kallax Regal hervorragend als Sitzgelegenheit eignet, ist nichts Neues. Doch in diesem Fall wurde der 2x2 Würfel flach auf den Boden gelegt und durch eine Platte zu einer größeren Sitzecke umfunktioniert. Noch ein passgenaues Kissen sowie ein kuscheliges Fell oben drauf und fertig ist die gemütliche Leseecke. Sitzbank mit Stauraum: CHECK.

2. Kallax im Mid-Century Look

Retro_Regal_aus_Expedit5907a6f83f52fRetro trifft Kallax © 2015 The Family Handyman magazine familyhandyman.com

Natürlich darf auch ein Retro-inspirierter Look nicht fehlen! Die längliche Version des Ikea Kallax Regals, ummantelt von einem Holzrahmen und auf schrägen Möbelfüßen aufgestellt, ergibt einen stylishen Look mit Wow-Faktor! Wer keine Lust auf selber Handwerken hat, kann sein Kallax Regal auch einfach mit unserem Holzuntergestell kombinieren, um den beliebten Retro-Look zu erhalten.

Moebelfuesse-fuer-Ikea-Kommode

3. Wie wär's mit einer Sitzbank aus dem Kallax Regal?

fertige-DIY-Sitzbank-aus-dem-Ikea-Regal-Expedit5907a6f04328dSitzbank mit gepolsteter Rückenlehne © mymelodrama.com

Wenn man das Ikea Regal quer auf den Boden legt, erhält man die optimale Höhe für eine Sitzbank. Wir haben dazu bereits mehrere Ikea Hack Varianten vorgestellt. Diesmal wurde das große Kallax Regal als Sitzgelegenheit umfunktioniert, denn der Korpus bietet genügend Stauraum für Kisten oder Schuhe. Die gepolsterte Rückwand vervollständigt den Kallax Hack und lädt damit zum längeren Verweilen ein. Wem die Sitzbank dennoch zu niedrig ist, kann sie auch einfach mit unseren FOT Möbelfüßen oder unserem Holzuntergestell im Retro Look erhöhen und damit auch gleichzeitig optisch aufwerten.

4. Regalwand aus Kallax Regalen

Fertige_Expedit_Schrankwand5907a6f52aeb8Regalwand aus Kallax bauen © uniquelyyouinteriors.com

Hast du mehrere Kallax Regale bei dir rumstehen? Klasse! Wie wäre es dann mit einer coolen Regalwand, ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen? Die Vielfältigkeit dieses Ikea Regals machts möglich. Wie auf dem Bild zu erkennen, wurde zwischen den Kallax Regalen eine Schreibtischfläche integriert. So sparst du dir den Platz für einen zusätzlichen Schreibtisch und hast gleichzeitig alle notwendige Büroutensilien immer griffbereit und ordentlich verstaut. Perfekt für alle, die viel Platz im Home Office brauchen. Mit unserem passgenauen Zubehör kannst du dein Kallax Regal individuell gestalten.

5. Kallax Regal im Office

ikea_kallax_regal_auf_capita_beinen5907a6f370445Auch für Akten und Dokumente bietet das Kallax Regal ausreichend Stauraum

Auch im Büro lässt sich das Kallax Regal sehr gut in Szene setzen. Denn gepaart mit ein paar Möbelfüßen macht das sonst so schlichte Kallax Regal eine wirklich gute Figur, die sich sehen lassen kann und sollte! In Kombination mit den passenden Regaleinsätzen lassen sich wichtige Dokumente oder Aktenordner besser sortieren und griffbereit verstauen. Für sonstige Büromaterialien oder Krimskrams eignen sich unsere passgenauen Körbe und Boxen für das Kallax Regal perfekt.

Was ist dein liebster Kallax Hack? Falls du selbst coole Ikea Hack Ideen hast, lass uns unbedingt daran teilhaben - wir freuen uns immer über neue Inspiration. Markiere uns dafür einfach mti dem Hashtag #newswedishdesign unter deinem Beitrag. 

Kallax-Regal-Zubeh-r

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen