Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Ikea Billy Hack - So wird aus dem Billy Regal eine stylishe Schrankwand

Anlässlich des Todestages von Gillis Lundgren wollen wir dem Erfinder des Billy Regals Tribut zollen. Der schwedische Klassiker wurde bisher über 41 Mio. mal verkauft und immer wieder finden kreative Ikea Hacker neue Wege, um das Billy Regal umzugestalten. Sein schlichtes Aussehen und das einfache Design machen es zu einem echten Allrounder, der in jeder Wohnung seinen Platz und seine Aufgabe findet. Auch wenn der Schöpfer des Ikea Bestsellers von uns gegangen ist - das Billy Regal selbst ist unsterblich! Das beweisen die folgenden Ikea Billy Hacks, die aus dem schlichten Schweden ein echtes Wohnhighlight machen.

1.  Billy Regal im Industrial Chic

Billy_Einbauregal_mit_MauerwerkBilly Regal mit Rückwand aus Mauerwerk © homestoriesatoz.com

Du träumst von einer großen Schrankwand für dein Wohnzimmer, um all deine liebsten Schmöker zur Schau stellen zu können? Dann ist dieser Ika Hack perfekt für dich. Hier wurden einfach mehrere Billy Regale zu einer großen Regalwand zusammengefügt. Das Besondere dabei: Die Rückwände wurden weggelassen, sodass man das Mauerwerk sehen kann. Dieser rustikale Touch ist der perfekte Kontrast zu den schlicht weißen Billy Regalen.

2. Billy Regal mit Stuck

Billy_Regal_von_Ikea_mit_Stuck_DIYEinbauregal mit Stuckleiste aus Billy Regalen gebaut © mini-and-me.com

Dieses elegante Billy Einbauregal bietet Platz für allerlei Bücher, DVDs, Dekoartikel und alles, was das Herz begehrt. Der stilvolle Stuckrand macht den Look komplett und lässt die einzelnen Billy Regale zu einer Einheit verschmelzen. So wurde die Wand seitlich verlängert und die Regale sind nicht mehr als einzelne Elemente erkennbar. Eine Schritt für Schritt Anleitung dazu findest du ebenfalls auf unserem Blog.

Billy-Regal-Zubehoer

3. Aus Billy wird eine elegante Schrankwand

Bueroregal_aus_Ikea_BillyStilvolle Schrankwand © dougelissa.blogspot.com

Egal ob Dokumente, Arbeitsmaterialien oder Aktenordner - Mit diesem Ikea Billy Hack hast du endlich genügend Stauraum, um all deine Büroutensilien ordentlich sortiert aufzubewahren. Das sich hinter diesem stilvollen Blickfang ein klassisches Ikea Regal verbirgt, ahnt wohl niemand.

4. Selbstgemachte Ikea Wohnwand für dein Zuhause

Tv_Einbauschrank_aus_Ikea_BillyStilvolle Wohnwand aus Billy Regalen © saffronavenue.com

Wohnwände sind beliebte Elemente, die sich in vielen Wohnzimmern wiederfinden. Wer auf hohe Passgenauigkeit und Individualität Wert legt, sollte die Hemdsärmel hochkrempeln und sich seine Wünsche und Vorstellungen selbst erfüllen. Bei diesem Ikea Billy Hack wurden sowohl kleine, als auch große Billy Bücherregale verwendet, um einen passgenauen Look zu kreieren.

5. Das Billy Regal als Türrahmen

Regal_als_Tuerrahmen_Billy Passgenauer Türrahmen aus Billy Regalen © theaccentpiece.com

Ein Ikea Hack der Extraklasse. Bei dieser maßgeschneiderten Regalwand kommt wohl niemand auf die Idee, dass es sich um Billy Regale von der schwedischen Möbelkette Ikea handelt. Die stuckverzierten Ränder machen nicht nur optisch was her, sie verdecken auch kleine Mängeln und Lücken.

Wie gefallen dir diese großartigen Ikea Billy Hacks? Falls du einen davon nachbaust, lass uns unbedingt an deinem Endergebnis teilhaben - Markiere uns dafür einfach unter deinem Posting mit dem Hashtag #newswedishdesign. Wir freuen uns immer auf neue Inspiration.

Koerbe-und-Boxen-fuer-Ikea-Moebel-NSD

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen