Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Kallax Regal: Der Allrounder im Wohnzimmer

Kallax ordnet die schönen Dinge

Menschen lieben schöne Dinge – und sie lieben es, diese zu sammeln, ansprechend zu platzieren oder sie zu verstecken. Das Kallax Regal ist der perfekte Partner, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Das klare Design rückt die Besitztümer ins rechte Licht und ordnet sie entsprechend. Dabei tritt das Regal ein schweres Erbe an. Als Nachfolger des Expedit Regals muss sich Kallax beweisen, obwohl es durchaus seinen Standpunkt als verbessertes Expedit behaupten kann. Wo genau die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Ikea Regalen sind, haben wir in einem Artikel beschrieben.

kallax-ikea-regal-kombiKALLAX ist das schwedische, schlichte Ordnungswunder.

Ikea Kallax: Vielseitigkeit zahlt sich aus

Ursprünglich als Regal gedacht, ist Kallax doch viel mehr als „nur“ ein Regal. Das Design lässt sich genauso schnörkellos beschreiben, wie sich Kallax uns präsentiert: stabil, einfach und kompakt. Doch halt: Langweilig wird es mit dem hölzernen Helfer noch lange nicht! Durch seine klare Linie ist es hervorragend für die moderne Wohnzimmereinrichtung geeignet und passt sich in die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete ein.

Kallax-Regal-Zubeh-r

Die offenen Fächer des Kallax ermöglichen Transparenz im Wohnzimmer und sind geräumig genug, um die hauseigene Bibliothek oder diverse Sammlerstücke unterzubringen. Schallplattenliebhaber schätzen die Maße besonders, da die kostbare Sammlung darin ideal Platz findet. Einen passenden Einsatz für deine Schallplatten bieten wir in unserem Shop an. Je nach dem, wie groß die Sammlung ist, ist die Kallax-Serie immer eine gute Wahl. Das Regal gibt es nämlich in den unterschiedlichsten Größen. Angefangen beim niedlichen Vierer-Würfel bis hin zur großen, offenen Schrankwand mit imposanten 147cm Seitenlänge bleiben keine Wünsche offen.

kallax-regale-gesamtbildGröße beweisen – das KALLAX in der 147cm-Ausführung.

Übrigens: das große Modell eignet sich auch besonders gut als dekorativer Raumteiler und spart mit einem Preis von unter 70 Euro in der einfachsten Variante auch noch bares Geld. Generell gestaltet sich Kallax als eine der kostengünstigsten Regal- und Kommodenlösungen, die die Schweden von IKEA zu bieten haben.

Nicht individuell genug? Ikea Hack muss her!

Das Design ist dir zu langweilig? Mach was draus! Im Gegensatz zum früheren Expedit beginnt Kallax bereits in der Farbpalette mit der Gestaltungsoffensive. Neben den klassischen Farben Weiß, Birkenachbildung und Schwarzbraun kommt das Regalsystem in ausgewählten Varianten auch in frischem Hellrosa, Hellgrün, Knallrot und Türkis daher. Die Lackierungen sind auf Acrylbasis und können daher von kreativen Köpfen noch verschönert werden. Wie wäre es mit einem Stück Natur in der Wohnung? Die Seiten der hellgrünen Variante bieten regelrechte "Spielwiesen“ für unzählige gemalte Blumen.So wird Kallax zu einem Einzelstück!

Doch auch die gedeckteren Farben können durch farbige Körbe oder bunte Einsätze mit Türen gestaltet werden. Mit den Türen wird aus Kallax eine schöne Kombination aus Regal und Kommode.

kallax-vier-mal-vier-blauDie weiße KALLAX-Variante wird durch bunte Türen zum Hingucker in der Wohnung.

Wo wir auch schon bei den Ergänzungsprodukten für das Kallax Regal wären. Um das Ordnungserlebnis noch angenehmer zu gestalten, gibt es unzähliges Zubehör. Neben den erwähnten Körben haben wir auch verschiedene Einsätzen in unserem Shop, mit denen du dein Kallax Regal ganz nach deinen Wünschen gestalten kannst. Wie zum Beispiel mit dem Regalteiler TEYLÖRD, dem Flascheneinsatz KALTERN oder unser DVD- und Blu Ray-Wunder TRAPPSTEG. So wird das Regal ganz schnell zur Aufbewahrungsstätte von edlen Weinen und den besten Filmen für das Heimkinoerlebnis. Zusätzliche Beleuchtung setzt die verstauten Gegenstände noch einmal in Szene.

Die Kallax-Montage – ein Kinderspiel

Wenn es um den Aufbau geht, könnte das Kallax Regal auch KLAX heißen. Der Rahmenaufbau ist schnell erledigt – ein Klacks eben. Lediglich bei den Ausführungen, die bereits Einsätze mitliefern, liegt der Kniff bei den Türscharnieren. Allerdings erweisen sie sich als kein großes Problem. Alle Kallax Regale sind als bodenstehende Varianten ausgerichtet. Diese können mit Hilfe von Winkeln an der jeweiligen Wand befestigt werden, umso ein Kippen zu verhindern. Wenn du dein Kallax Regal höher haben möchtest und es nicht auf dem Boden stehen soll, zieh ihm doch einfach unsere FOT Möbelfüße an. Alternativ haben wir auch ein stylisches Untergestell aus Holz bei uns im Shop, mit dem du dir den Retro-Look nach Hause holst.

Einen ganz besonderen Clou bietet der kleine Vierer-Würfel: Durch sein geringes Gewicht und einer Traglast von 20 Kilogramm kann er auch wandhängend montiert und somit als Wandschrank genutzt werden. Wer ein mobiles Regal bevorzugt, der kann zusätzlich ein Rollensystem für Kallax erwerben. Wir von New Swedish Design finden: Kallax ist ein würdiger Nachfolger für Expedit und mausert sich mit Sicherheit zum neuen Kultregal aus dem Hause IKEA.

Moebelfuesse-fuer-Ikea-Kommode

Wie gefällt dir das Kallax Regal? Hinterlass uns doch gern ein Kommentar oder zeig uns deinen Ikea Hack in dem du uns unter deinem Beitrag mit dem Hashtag #newswedishdesign markierst. Wir freuen uns immer über neue Inspiration.

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen