Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Ikea Hacks fürs Kinderzimmer

Der schwedische Möbelriese Ikea bietet viele tolle Ideen für die Gestaltung des Kinderzimmers an. Ganz gleich, wieviel Platz dir zur Verfügung steht, Ikea hat die optimale Raumlösung parat. Doch auch Ikea Möbel lassen sich optimieren und für individuelle Zwecke umfunktionieren. Wie du das Beste aus deinen Kinderzimmer Möbeln rausholen kannst, zeigen wir dir hier.

Und falls du noch mehr Inspirationen für Ikea Hacks rund um das Kinderzimmer benötigst, schau mal hier:

  1. 5 Ikea Hacks für Mini Schweden
  2. Ikea Kura wird zum Hausbett
  3. Wickeltisch aus alter Ikea Kommode

 Ikea Bett gemütlich und platzsparend gestalten

doppelbett-pimpIkea Hochbett: Mit diesem Ikea Hack fürs Kinderzimmer sorgst du für einen tiefen Schlaf bei Baby und Kleinkind. ©apartment therapy

Das Hochbetten für kleine Räume besonders praktisch sind beweißt auch dieser Ikea Hack rund um das Ikea Mydal. Wenn Geschwister sich ein Zimmer teilen, bietet ein Ikea Hochbett die perfekte Schlaflösung. Doch was, wenn das zweite Kind noch ein Baby ist und nicht in einem normalen Kinderbett schlafen kann, sondern ein sicheres Babybett benötigt? Dann werden Kinder- und Babybett zusammengelegt!

So gehts: Einfach das untere Lattenrost beim Ikea Mydal herausnehmen, beziehungsweise beim Aufbau von Vornherein weglassen. In der unteren Bettfläche kannst du dann ein Gitterbett im gleichen Farbton des Kinderbetts positionieren. Das Babybett ist kürzer als das Kinderbett und reicht etwa bis zur Leiter. Den übrig gebliebenen Platz kannst du zum Beispiel mit Spielzeug-Kisten oder anderen Aufbewahrungsmöglichkeiten bestücken. Fertig ist das Platzsparwunder.

Wolkenlandschaft mit Ikea Bilderleiste

IKEA Hack: Wolkenlandschaft

Ikea Pimp: Traumhafte Wolkenlandschaft mit der Ikea Bilderleiste. ©limmaland.com
 

Die Basis für eine traumhafte und wolkenreiche Wandgestaltung bieten die Ikea Bilderleisten in Weiß. Die Idee: Einfach die Leisten versetzt an der Wand positionieren und weiße Wolken rundherum malen. Die Leisten bilden den unteren Rand der Wolke. Am schönsten sieht die Wolkenlandschaft an einer hellblau gestrichenen Wand aus.

Du kannst auch abwechselnd kleine (Ikea Bilderleiste, Länge: 55 cm) und große (Ikea Bilderleiste, Länge: 115 cm) Wolken an die Wand malen. Auf den Leisten bekommen dann die schönsten Lieblingsstücke der Kleinen einen Ehrenplatz. Ob Kinderbücher, Kuscheltiere oder Puppen – auf diesem Ikea Hack fürs Kinderzimmer lassen sich kleine und große Schätze perfekt in Szene setzen.

Ikea Hack für alle LEGO-Fans

Jungs lieben LEGO und auch viele Mädchen können nicht genug von den bunten Figuren und Steinen bekommen. Ist das Spielfeld erst einmal auf dem Fußboden aufgebaut, kann das große Abenteuer beginnen. Wenn allerdings irgendwelche Bauteile fehlen oder man ausversehen auf ein LEGO-Stein tritt, endet das große Vergnügen oftmals abrupt und dramatisch.

Die Idee: Kreiere eine ultimative LEGO-Spielstätte mithilfe eines Ikea Hacks, die zum einen zur übersichtlichen Aufbewahrung aller Bauteile dient und zum anderen als Spielfeld genutzt werden kann. In Nullkommanichts ist die Spielstätte errichtet.

Was du für diesen genialen Ikea Hack benötigst:

  • zwei gleich große Trofast Regalrahmen
  • entsprechende Boxen
  • Befestigungstechnik (zum Beispiel Flachverbinder oder Breitwinkel) mit passenden Schrauben
  • LEGO Grundplatten/Bauplatten
  • Kleber oder doppelseitiges Klebeband

 

lego-table-hack © frugalfun4boys.com

So ist nicht nur alles ordentlich sortiert, sondern kann auch ganz schnell nach dem Spielvergnügen zurück an Ort und Stelle verstaut werden. Toller Ikea Hack für alle LEGO Meister. Falls du noch auf der Suche nach kleinen Ordnungshelfern bist, schau doch mal bei uns vorbei - wir haben passgenaue Körbe und Boxen für Ikea Möbel im Angebot, damit der Stauraum optimal genutzt werden kann.

Ikea Raskog - das Altroundtalent von Ikea

servierwagen Ikea Raskog ist nicht nur für die Küche geeignet. ©Smashed Peas and Carrots

In vielen Haushalten ist Ikea Raskog fester Bestandteil der Kücheneinrichtung. Der praktische Serviertisch auf Rollen eignet sich allerdings auch perfekt für die Bastelaufbewahrung im Kinderzimmer. Wer es bunt mag, kann den Tisch mit Aufklebern, Magneten oder Lackfarbe verzieren. Ikea Raskog bietet Platz für Spielsachen, Mal- und Bastelzubehör und vielen anderen Habseligkeiten, die auch oft durch die ganze Wohnung transportiert werden müssen. Möchte dein kleiner Engel dir seine neue Bastelkreation vorführen, wird die mobile „Homework-Station“ einfach ins gewünschte Zimmer gefahren und alle nötigen Bastelutensilien wie Stifte, Blätter, Kleber, Glitzersteine, Schere etc. sind sofort zur Stelle. Genial!

Billy-Regal-Zubehoer

Wir hoffen, unsere Ideen zum Thema Ikea Pimp und Ikea Hack für Kinderzimmer haben deine Fantasie angeregt und dich vielleicht sogar auf neue Ideen gebracht. Sollte das der Fall sein, wäre es klasse, wenn du uns an deinen Einfällen teilhaben lässt! Immer her mit neuen Ideen und Vorschlägen! Schreibe uns dafür einfach eine Email an: info@new-swedish-design.de oder markiere uns alternativ auf deinem Beitrag mit dem Hashtag #newswedishdesign und wir reposten deinen Beitrag! 

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen