Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Back to the Fifties: Ikea Kallax als stylisches Midcentury Regal

NEWS: Hier ist es, unser fertiges Untergestell aus Holz im Retro Look für das beliebte Kallax Regal! 100% Ikea-Möbel kompatibel - erhältlich für das Kallax Regal mit 4, 3 und 2 Fächern. In unserem Blogartikel findest du alle wichtigen Informationen, die du brauchst.

Liebe Freunde des schwedischen Wohnstils, danke für euer Interesse und eure Kommentare bei unserem Instagram-Voting zum Thema „Mid-Century Kallax Regal Hack“ (#nsdhack). Wir stellten euch auf unserem Instagram-Account sechs verschiedene Untergestelle für das bekannte Kallax Regal von IKEA vor, alle mehr oder weniger im Look der 50er Jahre und als Lowboard.

ikea_kallax_midcentury_lowboard_designs

Innerhalb von wenigen Stunden gab es schon eine eindeutige Tendenz, welcher Ikea Hack das Rennen machen würde. Ihr hattet einen klaren Favoriten und alle anderen schienen hoffnungslos abgeschlagen. Zwei weitere Kallax Regal Untergestelle im „Retro-Look“ wurden dann aber doch noch öfter von euch gevotet, weswegen wir nun eine Top 3 unseres neuesten Ikea Hack Projekts präsentieren können.

Kallax Mid-Century Hack Umfrage: So habt ihr gewählt!

ikea_kallax_midcentury_lowboard_design_instagram_voting

Einen Start-Ziel-Sieg hat das Mid-Century Kallax Regal hingelegt, das von Anfang an mit der Nummer 1 ins Rennen gegangen ist. Mit größerem  Abstand folgt dann die Nummer 6, welche sich knapp gegen die Nummer 5 behaupten konnte.

Die Sieger des Kallax Lowboard Votings im Detail

ikea_kallax_midcentury_lowboard_design-Nummer1

Der unangefochtene Sieger-Entwurf hat mehr Stimmen geholt, als die beiden Zweit- und Drittplatzierten zusammen!

Dieses Kallax Lowboard besteht aus einer schlichten Grundplatte, die genau den Abmessungen des Ikea-Regals entspricht. Dadurch wirken die beiden Elemente sofort wie aus einem Guss und verschmelzen miteinander. Unter der Platte sind dann schräg gestellte Möbelfüße angebracht, die durch eben diese krasse Schrägstellung sehr dynamisch aber dennoch standfest wirken.

ikea_kallax_midcentury_lowboard_design-Nummer6


Unsere Startnummer 6 des Ikea Regal Votings hat den zweiten Platz belegt und ist ein echter Klassiker. Bei diesem Kallax Lowboard handelt sich um einen sehr klaren Entwurf, der seine Bodenständigkeit und Stabilität durch die stark betonte Horizontale erhält. Das Kallax-Gestell ist angelehnt an einfache Tische und Untergestelle, die aus einzelnen Beinen und Zargen bestehen, doch ist dieser Ikea Hack viel schlichter und moderner als ihre Paten.

ikea_kallax_midcentury_lowboard_design-Nummer5

Den dritten Rang belegt nun ein Kallax Regal Gestell, welches eindeutig einer bestimmten Epoche der Möbeldesign-Geschichte zuzuordnen ist … oder doch nicht? Es hat natürlich Vorbilder aus den 50ern, aber trotz seiner verspielten Art ist auch dieses Untergestell viel schlichter und klarer und irgendwie optisch in unserem Jahrhundert angekommen.

Moebelfuesse-fuer-Ikea-Kommode

Wir fanden eure Auswahl der verschiedenen Mid-Century Kallax Regal Interpretationen sehr gelungen, da sie eine gute Mischung darstellt. Es wurden von euch drei Lowboard Entwürfe herausgepickt, die viele verschiedene Aspekte in sich tragen, aber trotzdem die nötige Schlichtheit mitbringen, die uns an skandinavischem Design gefällt.

Deshalb haben wir uns entschlossen allen drei Varianten der Kallax Untergestelle eine Chance zu geben und mit ihnen in der nächsten Runde unserer Produktentwicklung weiterzumachen … und genau das haben wir in den letzten Wochen auch schon getan!

Der erste Kallax Mid-Century Prototyp

Ikea_Kallax_Regal_Untergestell_komplett

Ikea_Kallax_Regal_Retro_Midcentury58a32a27565eb

Wir haben uns zunächst das Kallax Regal Gestell Nummer 6 vorgenommen und von ihm einen ersten Prototyp im Stil eines Mid-Century Lowboards gebaut.

Danke nochmal für eure Teilnahme und Hilfe, und wenn ihr wollt, könnt ihr uns natürlich auch eure Meinung zu unserem aktuellen Stand mitteilen. Auch ein Voting auf dem New Swedish Design Instagram-Account ist noch jederzeit möglich.

Auf bald, euer New Swedish Design Team

Kallax-Regal-Zubeh-r

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen

5 Kommentare

  • Kallax Untergestell 1

    Hallo,
    wann wird denn das Untergestell Nr 1 erhältlich sein?

  • Kallax Untergestell 1

    Wow, das ist super, genau so etwas fehlt in Eurem Inventar. Die Foots sind ja schon super aber das Untergestell, toll.
    Wann fangt Ihr mit der Produktion an?

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Kallax Untergestell

    @Nicole, @Jessica vielen Dank für Euer Lob :)
    Wir arbeiten momentan noch an der Umsetzung und werden euch sofort informieren, sobald der Launchtermin ansteht.
    Euer New Swedish Design Team

  • :O Oh ich freu mich schon drauf und warte Sehnsüchtig

    Ihr lieben, ich bin über diesen Blogpost auf eure Seite gestoßen und WAOOo! Ich freue mich schon jetzt auf die Untergestelle und bis dahin shoppe ich noch in den anderen Sektionen.

  • Untergestell

    Hallo, wan ist es denn nun endlich soweit? Wann kann man ein Untergestell fürs Kallax kaufen? Und bitte nicht nur für das eine lange 4er. Auch für alle anderen
    MfG