Das wohl bekannteste Ikea Kinderbett ist das Kura Bett. Es ist ideal, um Kinder vom Kleinkindalter an zu begleiten, da es sowohl als klassisches Kinderbett, als auch Hochbett genutzt werden kann. Aber das ist noch längst nicht alles, womit das Ikea Kura Kinderbett punkten kann! Wie du das beliebte Kinderbett von Ikea so richtig aufmöbelst, zeigen wir dir hier:
1. Vorhänge für mehr Ruhe in deinem Kura Kinderbett
Gefunden auf kura-love.de
Mit Vorhängen kann das Ikea Hochbett zu einem abgetrennten Raum, zum Ruhen oder als kuschelige Höhle für jede Menge Abenteuer genutzt werden. Mit unseren praktischen, passgenauen Gardinenstangen für das Ikea Kura können Gardinen nach Wahl ganz einfach am Bett befestigt werden. Bei kura-love findest du verspieltes Ikea Kura Zubehör, mit dem sich das Kura ganz einfach verschönern lässt, wie zum Beispiel die Kura Vorhänge aus Musselin-Stoff. Probiere es selbst und schaffe eine traumhafte Atmosphäre im Kinderzimmer.
2. Dein Ikea Kinderbett als Spiel- und Schlafplatz
Gefunden auf Pinterest
Als Hochbett bietet das Kura Kinderbett sowohl genügend Stauraum für eine gemütliche Spielfläche als auch für alle herumliegenden Spielzeuge. Mit dem Ikea Trofast System ist alles schnell und einfach verstaut und spart gleichzeitig Platz im Kinderzimmer. Für kleine Abenteurer kann das Kopfteil des Ikea Kura Betts zu einer Kletterwand umfunktioniert werden. Alles, was dafür benötigt wird, ist eine sicher und fest verschraubte Holzplatte am Bett mit den passenden Kletterelementen. So wird das einfache Ikea Kinderbett zum absoluten Kindertraum!
3. So machst du dein Ikea Kura zum Hausbett
Bild und Inspiration von SolebIch
Lust auf ein DIY, mit dem das Ikea Kinderbett in ein umwerfendes Hausbett für die Kleinsten verwandelt werden kann? Mit unserem genialen Dachgestell TAKSTOL für das Ikea Kura ist das nämlich ein Kinderspiel! Das Dachgestell kann beidseitig auf dem Ikea Kura montiert werden, so hast du ein Hochbett oder ein klassisches Hausbett. Der Dachbalken bietet genügend Platz für Dekoration wie Lichterketten oder einen Baldachin. Und wenn du keine Lust auf den standart Holzton hast, dann streiche oder lackiere das Bett doch einfach neu in deinen Wunschfarben. Ein Bett zum Träumen!
4. Ikea Kura in neuem Glanz
Gefunden auf Pinterest
Um aus dem schlichten Ikea Kinderbett einen Hingucker zu machen, braucht es nicht viel. Denn mit diesem genialen Hack versprechen wir dir, werden Kinderaugen strahlen! Die weißen Flächen des Kura Bettes lassen sich nämlich ganz einfach in einem neuen Look bekleben oder bemalen. Für Kreative bieten sich in diesem Fall passgenaue Tafelfolien an, welche nach Belieben immer wieder neu gestaltet werden können. Aber auch Muster werten das Bett und das Kinderzimmer optisch auf, wie wäre es also mit einem Dschungel-Look? Ein Baldachin über dem Hochbett rundet die ganze Atmosphäre ab und macht das Ikea Kinderbett auf jeden Fall zum Hingucker.
5. Das Ikea Trofast System trifft auf Kura
Bild und Inspiration von Ikeahackers.net
Dass das Ikea Trofast System in Kombination mit dem Ikea Kura Bett super praktisch im Kinderzimmer ist, wissen wir ja schon, aber wusstest du auch, dass du aus dem Ikea Trofast System eine geniale Treppe mit viel Stauraum für das Ikea Kura bauen kannst? Mit etwas Geschick wird aus dem Trofast Element eine praktische Treppe mit sicherem Geländer für zwei Kinder in einem Kinderzimmer. Die DIY-Treppe erleichtert den Aufgang zum oberen Bett und bietet dabei noch jede Menge Stauraum für Kleinkram aus dem Kinderzimmer. Eine detaillierte Bauanleitung findest du auf ikeahackers.net.
Es war noch nicht der passende Hack für dein Ikea Kura Bett dabei? Dann sieh dich auf unserer Pinterest Pinnwand zum Thema Ikea Kura Bett Pimps um!
Oder du möchtest uns deinen ganz eignenen genialen Ikea Hack von dir zeigen? Dann Tagge uns auf Social Media Plattformen wie Instagram, Facebook, Twitter und Pinterest mit #Newswedishdesign, wir freuen uns auf dein Ergebnis!
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.