Mandal ist nicht nur eine kleine Stadt in Norwegen, sondern auch eine modern anmutende Massivholzkommode von IKEA. Mit einer Breite von 1,40 m eignet sich die Ikea Mandal Kommode hervorragend um ein übliches 1,40 m Bett mit zusätzlichem Stauraum zu schaffen.
Wie schön das geht, seht ihr in diesem Beitrag, den uns Laura freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Sie hat die Mandal Kommode perfekt in ein selbst gebautes Bettgestell integriert um ausreichend Stauraum unter dem Bett zu bekommen.
Für die Konstruktion des Betts wurden Dachlatten mit den Abmaßen 60 x 80 mm verwendet, die am vorderen und hinteren Ende des Betts einen stabilen Rahmen bilden. Die beiden Rahmenteile wurden dann mit Winkeln über zwei Seitenleisten verbunden, die durch vertikal angeordnete Elemente unterstützt werden.
Der seitliche Bereich wurde dann mit weißen Multiplex-Platten (beschichtetes Birkensperrholz, meistens Melamin-Oberfläche, wie bei Spanplatten) verschlossen. Das sieht nicht nur gut aus, sondern passt auch perfekt zur Mandal Kommode.
Die von Laura verwendeten Multiplex-Platten sind abnehmbar - so können auch die hinteren Bereiche als Stauraum genutzt werden.
Wenn du selbst auch eine gute Idee hast, wum IKEA-Möbel umzubauen und ihnen einen neuen Zweck zuzuordnen, dann melde dich bei uns und teile deine Idee mit unserer Community.
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.