Wer wünscht es sich nicht - eine übersichtliche und clevere Aufbewarhung der Lieblings-CDs. Deshalb entschied sich auch Julia aus Berlin für unseren CD KING 80.
Wie dieser bei ihr zu Hause zum Einsatz kommt, hat sie uns berichtet.
Der CD-Einsatz für BILLY – ein Möbel-Pimp sorgt für Ordnung
Gestern war es soweit – das Paket von New Swedish Design war da! Jauchzet und frohlocket, das unsägliche CD-Chaos in Form von wahllosen Stapeln in diversen Regalen sollte endlich ein Ende haben. Vorausgesetzt, ich stelle mich beim Zusammenbauen nicht so ungeschickt an wie beim Bau des Regals selber. Dort vergaß ich gleich, die Fußleiste einzubauen, was mir selbstverständlich erst auffiel, als ich das kleine Brettchen unter dem Sofa hervorfischte. Nachdem ich also alles nochmal auseinander- und wieder zusammengeschraubt hatte, konnte ich endlich meinen neuen Möbel-Pimp CD KING 80 aus seinem Karton befreien.
Anleitung nach altbekanntem IKEA-Prinzip
In dem Karton befanden sich alle gut gepolsterten Bestandteile nebst Schräubchen und Dübelchen, wie man es auch von IKEA kennt. Auch die Anleitung ist ganz im Stil des Möbelriesen gehalten und ähnlich aufgebaut:
Nummerierung, einfache Zeichnungen – das kommt IKEA-Kunden bekannt vor…
Zusammen, was zusammen gehört: Ein Aufbau, der Spaß macht
Noch ganz im Aufbau-Rausch nach dem BILLY-Regal war das Zusammensetzen des CD-Einsatzes von New Swedish Design ein Spaziergang: Binnen weniger Minuten hatte ich die Konstruktion zusammengesetzt, verdübelt und verschraubt. Die Platten werden einfach ineinander geschoben und dann fixiert. Der zweite Teil der Anleitung beschreibt anschaulich, wie es weitergeht: Der Einsatz wird einfach auf das BILLY-Regalbrett gestellt und dann mit dem oberen Brett „eingeklemmt“:
CD-Einsatz ins BILLY einsetzen, Regalbrett drauf – fertig!
Das Tolle dabei ist: Der CD-Einsatz wird nicht mit dem BILLY-Regal verschraubt. So kann ich den Einsatz beliebig in mein anderes BILLY-Regal oder einfach in eine andere Etage setzen, wenn mir danach ist. Dabei bleiben dann keine unschönen Bohrlöcher in meinem Regal zurück, wie ich zunächst befürchtet hatte. Der Einklemm-Mechanismus hält bombenfest und es sieht aus, als hätte der CD-Einsatz dort schon immer hingehört! Schiebt man ihn so ein, dass die Kanten vorn mit dem Regal abschließen, entsteht ein Hohlraum, den man für alte Liebesbriefe oder andere geheime Dinge nutzen kann.
Passt, wackelt nicht und hat keine Luft: Der CD-Einsatz für BILLY hat sein Zuhause gefunden
Ordnung ins CD-Chaos bringen
Alsbald konnte ich zum angenehmen Teil des Abends übergehen: CDs einsortieren. In ein Fach passen etwa 15 CDs, sodass die Musiksammlung locker Platz im CD-Einsatz fürs BILLY-Regal findet. Wer nicht so viele CDs besitzt, kann anderen Kleinkram in den Fächern aufbewahren, für die die „normalen“ Regalfächer zu geräumig sind.
Tolles Ergebnis: Nun hat alles seinen Platz!
Fazit: Der CD-Einsatz für BILLY ist dank der übersichtlichen Anleitung einfach und schnell zusammenzubauen, fügt sich nahtlos in das BILLY ein und kann beliebig seinen Platz wechseln, wenn es nötig ist. Danke New Swedish Design!
Das könnte dich auch interessieren:
Ein Einbauregal aus Billy bauen
Storage Boxen - Aus schlicht wird schick
Das solltest du über Besta wissen
Um den oben CD-Einsatz zu nutzen, benötigst du das Billy Regal von IKEA. |
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.