0 Artikel (0,00 €*)

Fragen zum neuen Wickelaufsatz für die IKEA-Kommode Hemnes...

01.09.2014

Hallo! Ich finde euren Wickelaufsatz für die Hemnes Kommode einfach toll. Ich habe gleich ein paar Fragen: was würde die Lieferung nach Österreich kosten? Wie lange dauert diese? 
Wir haben die Kommode in weiß (die Maße sind 108x95 cm) - passt dafür der Wickelaufsatz und ist dieser auch in weiß? Wie wird der Wickelaufsatz auf der Kommode montiert? Mit Schrauben?

Ich freue mich von Ihnen zu hören!

__________________________________________________________________________________

Hallo Michaela,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Versandkosten für eine Lieferung nach Österreich sind 16,90 EUR – weil wir im Moment ausschließlich mit DHL zusammenarbeiten, können wir (noch) keine günstigeren Lieferkosten anbieten. Wir sind aber dabei, unser Geschäft auszubauen und uns für Europa einen anderen Paketdienstleister zu suchen.

Was die Lieferung betrifft, haben wir bisher wenig Feedback, aber ich denke länger als 3-4 Tage nach Zahlungseingang sollte es nicht. In diesem Punkt ist DHL nämlich recht fix.

Zu dem Wickelaufsatz: Der Wickelaufsatz ist speziell für die IKEA-Kommode Hemnes konzipiert und passt auf alle Kommoden, die breiter sind als 1 m und ungefähr (+/- 2cm) 50 cm tief sind.

Wir werden den Wickelaufsatz in den nächsten Tagen auch in weiß anbieten - die neuen Wickelaufsätze sind schon in der Produktion und werden in den nächsten 2-3 Wochen bei uns erhältlich sein.

Der weiße Wickelaufsatz wird an den Kanten aber offen sein, weil wir bei dem Material auf unser bewährtes Birkensperrholz setzen, wie bei unseren Premiumprodukten, den verstellbaren Wickelaufsatz für die IKEA-Kommode Malm BUXENVOLL und das Baby-Beistellbett für das IKEA-Bett Malm LILLEDROEM der DLX-Serie.

Warum wir ausschließlich Birkensperrholz (Leimholz) verwenden und welche Vorteile dieses Material gegenüber Massivholz oder Spanplatte hat, haben wir in einem kleinen Artikel über Birkensperrholz zusammen gefasst.

Der Wickelaufsatz für die IKEA-Kommode Hemnes wird ohne Schrauben aufgelegt. Das vordere und hintere Brett liegt nach der Montage dicht an der Kommode an und da der Schwerpunkt, bzw. größte Teil der Wickelauflage beim Wickeln auf der Kommode ist, verzichten wir auf eine feste Montage, die ja auch zur Beschädigung der Kommode führen würde.

Trotzdem solltest du natürlich in keinem Fall das Baby auf die vordere Kante des Wickelaufsatzes setzen (wir weisen in unserer Montageanleitung explizit darauf hin) oder es unbeaufsichtigt auf der Wickelkommode lassen.

Du kannst den Wickeltischaufsatz natürlich auch mit Schrauben und Winkeln befestigen, aber das ist kein Bestandteil unserer Lieferung.

Falls du an einem schmaleren Wickeltischaufsatz (Wickelauflagen mit 50 cm Breite) für die IKEA-Kommode Hemnes interessiert bist: Wir arbeiten daran und werden diesen in den nächsten Wochen in den Aufführungen natur und weiß vorstellen :-)

Liebe Grüße
Sylvi

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.