Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

So setzt du deine Pflanzen in Szene

In der Wohnung können Blumen wahre Wunder bewirken - optisch bringen sie nicht nur frischen Wind in die eigenen vier Wände sondern lassen diese auch gemütlicher wirken. Gerade jetzt im Frühling, wo die Frühblüher wieder hervorkommen und es Tulpen in allen Farbvariationen zu kaufen gibt, ist genau der richtige Zeitpunkt, um seine Wohnung grüner zu gestalten. Darum zeigen wir dir, mit welchen DIYs du deine Pflanzen richtig in Szene setzt.

1. Grünes für deinen Bilderrahmen

Bepflanzter_Bilderrahmen© sinnenrausch.blogspot.de

Nein, Pflanzen können nicht nur in Vasen oder Blumentöpfen stehen. Bepflanzte Bilderrahmen sind momentan eine sehr beliebte Alternative. An Wänden sind sie ein origineller Blickfang und lassen deinen Raum erstrahlen. Kleiner Tipp am Rande: Für dieses DIY eignet sich der Ikea Ribba Bilderrahmen besonders gut. Einen weiteren coolen Ikea Hack mit dem beliebten Bilderrahmen findest du hier.

2. Ikea Hack: Erdbeeren im Tütenspender

Ikea_Hack_Erdbeeren_anpflanzen© sowanddipity.com

Dieses Ikea Produkt dürfte wohl allen bekannt sein. Doch der Tütenspender Variera aus Plastik kann noch mehr. Durch sein längliches, löchriges Gestell ist er ideal, um darin Erdbeeren anzupflanzen und diese Vorrichtung an der Wand zu befestigen. Eine super Alternative zu den herkömmlichen Erdbeerbeeten.

3.  Utensilo aus Jeans für deine Pflanzen

Pflanzen_Utensilo_aus_Jeans© houseno43.blogspot.de

Die alte Lieblingsjeans passt nicht mehr? Kein Problem! Mit diesem DIY kannst du ihr auch nach ihrer modischen Laufbahn eine neue Aufgabe geben. Als Utensilo für deine Zimmerpflanzen macht sie auch eine gute Figur und stielt dabei den normalen Übertöpfen ganz klar die Show.

4. DIY: Mini Vasen aus Glühbirnen

H-ngende_Vasen_aus_Gluehbirnen© greenobsessions.com

Eine ‪‎Blumenvase auf dem Tisch gehört ja fast schon zum Standard-Dekor einer jeden Wohnung. Warum nicht mal was Neues probieren?! Dieses ‪‎DIY ist nicht nur originell, sondern auch nachhaltig. So finden ‪Glühbirnen auch nach ihrer Einsatzzeit noch eine sinnvolle Verwendung.

5. Dein Kräutergarten für die Küche

Indoor_Kraeutergarten © camillestyles.com

Wer keinen eigenen Garten hat muss nicht zwangsläufig auf ein Kräuterbeet verzichten. Mit diesen süßen Einmachgläsern kannst du dir deinen eigenen kleinen Indoor-Kräutergarten für die Wand erstellen. Perfekt für lichtdurchflutete Küchen.

Welcher Ikea Hack gefällt dir am besten? Wenn du uns auch deinen eigens kreierten Ikea Hack zeigen möchtest, scheu dich nicht uns zu schreiben - wir freuen uns immer über neue Inspirationen. Alternativ kannst du uns auch mit mit dem #newswedishdesign unter deinem Posting taggen.

Koerbe-und-Boxen-fuer-Ikea-Kommode

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen