Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

So bringst du deine Wohnung zum Leuchten

Eine neue Lampe kann den Look eines Raumes komplett verändern. Egal, ob es eine schlichte indirekte Beleuchtung oder ein auffälliger Hingucker ist. Die besten DIY Projekte sind natürlich die, die leicht umzusetzen sind und im Idealfall noch wenig kosten. Dafür eignen sich fertige Vorlagen von Ikea, die du nur noch mit einigen Kniffen oder Farbe pimpen musst am besten. Also aufgepasst: So bringst du deine Wohnung zum Leuchten (und das im Handumdrehen):

 

1. Eine Ikea Lampe geht um die Welt

Ikea_Lampe_Weltkarte

© pillarboxblue.stfi.re

Genau das Richtige für alle Weltenbummler. Ein schlichter Lampenschirm von außen mit einem interessanten Innenleben. Dafür ist der Rismon Schirm von Ikea bestens geeignet, da er durch seine Retro-Ringform nur bei näherem Hinsehen sein besonderes Detail zu erkennen gibt.

 

2. Ein leuchtender Hingucker für deine Wohnung

 Ikea_Hack_Leuchte

© thegatheredhome.com

Die Ikea Leuchte Vaster macht durch ihre ungewöhnliche Form schon Einiges her. Doch in der aufgepimpten Farbkombi kommt der besondere Look noch mehr zur Geltung. Durch das matte Schwarz und den metallischen Rand würde es perfekt zum industriellen Wohnstil passen.

 

3. Minimalismus pur in Kupfer

 DIY_Rustikale_Lampe

© sugarandcloth.com

So simpel und doch so stylish! Aus der Ikea Regalkonsole Ekby Valter wird kurzerhand eine coole Designerlampe für wenig Geld. Mit wenig Aufwand lässt sich dieser Ikea Hack nachbauen. Der trendige Kupferton der Lampe harmoniert außerdem wunderbar mit der weißen Konsole. Ein klarer Fall von „wollen-wir-unbedingt-nachmachen“!

 

4. Industrial Chic aus Beton

Betonlampe_DIY

© curbly.com

Diese Lampe fällt ganz klar in die Kategorie Eigenbau. Dennoch ist auch hier ein Produkt vom Schweden mit involviert. Nämlich die Hängeleuchte Melodi. Der Lampenschirm ist hierbei die Form für die selbst gegossene Lampe aus Beton. Da die schwedische Lampe ein günstiges Schnäppchen ist, fällt es auch nicht allzu schwer sie nur als Betonform zu nutzen.

 

5. Star Wars goes Ikea 

Star_Wars_Look_Lampe

© dalauppror.blogspot.de

Alle Star Wars Fans aufgepasst: Die PS 2014 Lampe von unserem Lieblingsschweden bietet die passende Vorlage für den Look des Todessterns. Mit ein bisschen Farbe kann man das typische Aussehen ganz einfach imitieren. Der filmreife Special Effekt tritt mit öffnen der Lampe ein ;) 

Zubehoer_zur_individuellen_Gestaltung_von_Ikea_Moebeln

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.