Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

DIY: Lichteffekte für dein Ikea Regal

Da Ikea Regale sehr beliebt sind, trifft man sie praktisch in jedem zweiten Zuhause. Besonders Klassiker wie das Kallax Regal, Billy Regal oder die Malm Kommode gehören oftmals zum Standardinterieur. Wer jedoch mit Farbe und Form zufrieden ist und sich trotzdem von der Masse abheben will, der kann seine Ikea Regale ganz leicht mit Lichtspots ausstatten. Diese Lichtquellen setzen nicht nur den Lieblingsschweden in Szene, sondern spenden auch noch indirektes Licht für den Raum. Hier zeigen wir dir clevere Ikea Hacks, die für schicke Lichteffekte an deinen Ikea Regalen sorgen.

1. Alle Augen auf das Kallax Regal

Kallax_Regal_Ikea_mit_beleuchteten_Faechern

© yannicklotz.de

Mit dieser Idee setzt du dein Kallax Regal von Ikea optimal in Szene, oder das, was sich darin befindet. Die LED Leisten werden dabei innen in den Regalfächern angebracht und sorgen für stimmungsvolles Licht in deinem Wohnzimmer. Je nach Lust und Laune lässt sich die Farbe des Lichts auch individuell ändern.

Kallax-Banner35f992a0a98f45

2. Die Besta Wohnwand optimal in Szene gesetzt

Ikea_Besta_Wohnwand_mit_Licht

© arstextura.de

Hier wurde die Besta Wohnwand etwas aufgehübscht. Mit einer zusätzlich aufgelegten Holzplatte in Eiche bekommt die Regalkonstruktion einen gemütlichen Landhaus-Touch. Die oben angebrachten LED-Spots sorgen für zusätzliches Licht im Wohnzimmer - toller Ikea Hack!

3. Ikea Kinderküche mit Beleuchtung

Ikea_Kinderkueche_mit_Licht

© tiffanystidings.com

Die niedliche Ikea Kinderküche wurde ja schon des Öfteren gepimpt. Bei diesem Ikea Hack wurde der kleinen Ikea Kinderküche eine Rückwand eingesetzt, damit die oben angebrachten Deckenspots noch besser zur Geltung kommen. Da steht einem Kochabend nichts mehr im Weg!

4. Ikea Lätt mal anders

Lack_Tisch_mit_bunten_Lichtplatten

© hobbymommycreations.ca

Der Lätt Tisch für Kinder ist im Originalzustand sehr schlicht. Doch mit diesem kreativen Ikea Hack wird er zum absoluten Blickfang. Durch die bunten LED-Lichter unter der transparenten Acry-Platte strahlt der Tisch ein warmes farbiges Licht aus. Da leuchten bestimmt auch die kleinen Kinderaugen!

5. Voll im Trend: Der Marmorlook mit Lichteffekten

Wandregale_Ikea_mit_seitlicher_Beleuchtung

© sousou-diysign.de

Die Valje Wandregale von Ikea sehen mit dem trendigen Marmor Hintergrund gleich viel edler aus. Für die passenden Lichteffekten sorgen die abgebrachten LED-Spots, die seitlich an die Regalwände angeklebt wurden. Wie gefällt dir der Ikea Hack?

6. Ein beleuchteter Käfig aus einem Kallax Regal

Nager_Kaefig_mit_beleuchtung

© rennmaus.de

Um den Haustieren ein optimales zu Hause zu bieten, greifen die Besitzer oft ganz tief in die Trickkiste oder besser gesagt, in die Ikea Hack Kiste. Hier wurde ein Kallax Regal so umgebaut, dass aus den Regalfächern verschiedene, aber zusammenhängende Bereiche für die Nager gemacht wurden. Die indirekte Beleuchtung spendet ein warmes Licht und setzt die Käfig-Konstruktion in Szene. 

K-rbe-Banner25f9929b861c8c

Wir sind immer wieder erstaunt über diese ganzen kreativen Ikea Hacks und DIY-Ideen aus Ikea Möbeln! Falls auch du eine coole Idee hast, lass uns unbedingt daran teilhaben. Markiere uns dafür einfach unter deinem Posting mit dem Hashtag #newswedishdesign und wir reposten deinen Beitrag! 

Und falls du noch auf der Suche nach passgenauem Zubehör für deine Ikea Möbel bist - sei es für dein Kallax Regal, Billy Regal oder die Malm Kommode - bei uns findest du eine große Auswahl an praktischen Ordnungshelfern und allerlei Zubehör. Schau doch mal vorbei. :)

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen