Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Schuhaufbewahrung DIY mit Ikea Regalen

Fast jede Frau kennt das Problem: Man hat so viele Schuhe und so wenig Platz dafür und gekaufte Schuhschränke sind sowieso viel zu klein. Dafür muss es doch eine andere Lösung geben... Die gibt es auch! Kremple die Hemdsärmel hoch und baue dir dein eigenes Schuhregal, abgestimmt auf deine Platzbedürfnisse. Oder wandle ein altes Ikea Regal um und kreiere eine neue Storage Möglichkeit.

Falls du noch mehr Inspiration benötigst, haben wir hier noch mehr Ikea Hacks rund um die Schuhaufbewahrung für dich:

1. Kinderschuhe im Ikea Regal

Ikea_CD_Regal_als_Schubaufbewahrung Aus Ikea CD Regal wird ein Schrank für Kinderschuhe © kugelhoch3.wordpress.com

Wohin nur mit den kleinen Kinderschuhen? Für das Schuhregal sind sie nicht groß genug und füllen den Platz nicht richtig aus. Das schmale Ikea CD Regal Gnedby bietet dafür die perfekte Lösung. Die einzelnen Fächer haben die ideale Größe, um die kleinen Zwergentreter ordentlich aufzubewahren.

2. Eine Europalette als coole Schuhablage

DIY_Pallette_als_Schuhregal Was man aus einer alten Europalette alles machen kann.. © kreativk.net

Das Europaletten beliebte DIY Elemente sind, ist ja nichts Neues. Auch als Schuhablage machen sie eine gute Figur. Mit weißer Farbe angemalt und mit ein paar dekorativen Pflanzen verziert, passt sie perfekt in deinen Flur.

3. Clevere Schuhaufbewahrung am Wandgitter

DIY_Schuh_Storage_Gitter Schuhe einfach mal an die Wand hängen © burkatron.com

Wer eine ausgefallene Variante für die Aufbewahrung seiner Schuhe sucht, für den dürfte diese DIY Idee eine gute Lösung sein. Anstatt versteckt in einem Regal, kannst du deine Absatzschuhe ganz offenherzig an einem Wandgitter einhängen und sie so in Szene setzen.

Billy-Regal-Zubehoer

4. Aus dem Ikea Hemnes wird ein Schuhregal

 Schuhaufbewahrunh_in_Hemnes_Kommode

Ikea Hemnes: Wo Bücher Platz finden, reicht für Schuhe alle mal © howtodiyright.com

Das Hemnes Bücherregal von Ikea macht sich nicht nur gut als Bücherhalter, sondern auch als Storage Möglichkeit für deine Schuhe. Das relativ große Regal bietet genügend Platz für deine Lieblinge. 

5. Setze deine Flip Flops in Szene

 Originelle_Aufbewahrung_fuer_Flip_flops

© epbot.com

Flip Flops an einem Kleiderbügel? Ja, das geht. Mit diesen selbstgemachten Spezialanfertigungen kannst du deine Flip Flops an einer Kleiderstange aufhängen und jedes Paar gut separiert aufbewahren. Die perfekte Ergänzung für deine Sommergarderobe. 

Koerbe-und-Boxen-fuer-Ikea-Moebel

 

Hast du auch coole Ikea Hacks oder Ikea Pimps die du uns zeigen möchtest? Immer her damit! Markiere uns dafür einfach mit dem Hashtag #newswedishdesign unter deinem Beitrag. Und falls du noch nach passendem Zubehör für deine Ikea Möbel suchst, schau doch mal bei uns im Shop vorbei - da ist für jeden etwas dabei.

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen