Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Stauraumwunder: Ein Bett aus Kallax!

Ikea Hacks und Pimps sind nicht nur dafür da, um die beliebten Ikea Regal optisch zu verschönern. Es geht auch darum, die Möbelstücke so zu erweitern, dass komplett neue Verwendungsmöglichkeiten entstehen. Wer hätte gedacht, dass man aus einem Kallax Regal auch eine Kücheninsel oder einen Schreibtisch zaubern kann? Immerhin handelt es sich doch eigentlich um ein einfaches Regal – aber eben auch nur eigentlich.

Mit der nötigen Kreativität entstehen geniale Ikea Hacks, die zum Nachmachen animieren. So auch der nachfolgende Kallax Hack. Er ist die perfekte Lösung für kleine Schlafzimmer, bei denen Stauraum Mangelware ist. Doch bei der Sammlung an Schuhen, Taschen und Klamotten ist Stauraum unabdingbar.

Ein Bett ist bekanntlich ein Muss für jedes Schlafzimmer, kann aber schnell den Großteil des Zimmers einnehmen. Wohin also mit dem Kleiderschrank? Wie wäre es mit einfach darunter?

Wir zeigen dir, wie du aus deinen Kallax Regalen ein Bett mit Staufläche baust.

Kallax-Regal-Bett-mit-Kallax-Zubehoer-bauen @sugarbaby.amebaownd.com

So baust du dir ein Kallax Bett!

Je nachdem wie groß das Bett werden soll, benötigst du unterschiedliche Regale. Ein Glück gibt es verschiedene Kallax Formate beim Schweden zu kaufen. Welche genau, kannst du in unserem Blogartikel über die Kallax Maße nachlesen.

In diesem Fall sollte ein großes Doppelbett mit zwei Matratzen entstehen. Dafür wurden zwei 4x2 sowie drei 2x2 Kallax Regale verwendet. Vier Regale bilden den Rahmen und das andere kleine dient mittig als Stütze.

Falls du keinen Hohlraum unter dem Bett möchtest, kannst du die Anordnung der Regale auch abändern. Am besten orientierst du dich hierfür an der Größe deiner Matratze.

Kallax-Bett-bauen-Ikea-Hack@sugarbaby.amebaownd.com

Sind die Kallax Regale richtig angeordnet, empfehlen wir dir diese aneinander zu befestigen, damit später nichts mehr verrutschen kann. Anschließend wurden drei große Holzplatten daraufgelegt und gut fixiert. Auf diese werden danach die Matratzen gelegt. Ein breiter Topper über den zwei Matratzen verhindert das diese beim Schlafen auseinander rutschen.

Bett-aus-Kallax-Regalen-bauen@sugarbaby.amebaownd.com

Kallax Zubehör für deine Kleidung

Da das Bettgerüst aus den Kallax Regalen nun steht, kann das Zubehör zum Einsatz kommen. Insgesamt stehen dir jetzt 28 Fächer zur Verfügung. Kleidung lässt sich am besten in unseren großen Regalkörben SEBORG verstauen. Kleinteile finden gut sortiert ein neues Zuhause in unseren Kisten und Körben.

Falls du deine Kleidung ohne Körbe lagern willst, empfehlen wir dir vorher die Kallax Regalfächer nach innen zu verschließen. Das funktioniert am einfachsten mit unseren passgenauen Rückwänden, welche in zwei Größen erhältlich sind. Damit verhinderst du nicht nur, dass deine Kleidung rausfällt, sondern sagst auch unerwünschtem Staub den Kampf an.

Zur besseren Stauraumnutzung kannst du die würfelförmigen Regalfächer auch mit unserem vertikalen Regalboden Einsatz ABLAGA unterteilen. Und alles, was man nicht direkt sehen soll, lässt sich hinter unserer Kallax Tür verstecken. Du siehst, wir haben an alles gedacht.

Fertig ist dein Bett aus Kallax Regalen - natürlich mit ganz viel Stauraum für all deine Kleidung. Wie gefällt dir der Kallax Hack?

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen