Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Mit diesen Ikea Hacks schaffst du mehr Stauraum im Kinderzimmer

 

Das Kinderzimmer, jeder kennt es: gerade eben ist es noch aufgeräumt und alles hat seinen Platz und dann kommt der kleine Wirbelwind und nichts befindet sich mehr an Ort und Stelle. Wie toll gemeinsam Spielen doch ist, aber noch besser wird es, wenn das Aufräumen ganz schnell und gemeinsam auch noch Spaß macht.

Mit unserem Zubehör ist das nämlich ein Kinderspiel!

1. Mehr Stauraum mit Möbelfüßen für das Ikea Ivar 

Moebelfuesse-fuer-Ikea-Ivar-Regal

Inspirationen von @pirum_parum und @minimemarla

Mit unseren verschiedenen Möbelfüßen in Weiß oder Natur schaffst du unter deinem Ikea Ivar zusätzlichen Stauraum für kleine Kisten und Körbe, in welchen schnell Spielzeug verstaut werden kann. Außerdem sehen die natürlichen Ivar Füße stylisch aus und können ganz einfach aufgepimpt werden – ganz wie dein Ivar. Denn die Ivar Regale können ganz leicht gestrichen oder lackiert werden. Wie? Das zeigen wir dir in unserem Ikea Ivar Hack Beitrag.

2. Aus dem Ikea Kallax Regal wird eine Sitzbank mit viel Stauraum 

Sitzauflage-fuer-Ikea-Kallax-Regal

Inspiration von @__mamalina__ und @hausnr_8

Die bequeme Sitzauflage Druff für das Ikea Kallax und Expedit macht schnell aus einem Regal eine einladende Sitzbank, dabei bieten die Regalfächer idealen Stauraum mit unseren Einsätzen. Somit hast du im Kinderzimmer nicht nur eine gemütliche Sitzecke, die zum Lesen und Kuscheln einlädt, sondern auch zusätzlichen Stauraum in dem Bücher in unsrem Einsatz Vertikal sortiert, Sammelfiguren auf unsrem Stufeneinsatz Präsent präsentiert und Spielzeug in unserer Mini-Kommode Apotek verstaut werden können.

Sitzauflage-fuer-Ikea-Stuva-und-Smastad

Auch für die Ikea Banktruhen Stuva und Smastad haben wir die passende Sitzauflage Druff. In dieser können ebenfalls Spielsachen verstaut werden und gleichzeitig kann aus ihr eine einladende Leseecke gemacht werden.

3. Mach dem Kallax Beine 

Moebelfuesse-fuer-Ikea-Kallax-Regal

Inspiration von @mami_tinka und @me.juli.ja

Nicht nur im Liegen macht das Kallax Regal eine tolle Figur, auch im Stehen bietet es viel Stauraum und ist dabei noch platzsparend. Mit unseren Möbelfüßen in verschiedenen Größen bekommt das Regal einen neuen Look und unsere Einsätze sorgen für genügend Stauraum und Organisation. Unsere Seborg Körbe bieten dabei viel Stauraum zum Kramen, die Pappschubladen Snygg können individuell gestaltet werden und sind ideal zum Sortieren von Spielsachen wie Lego.

4. Individualisiere dein Ikea Kallax mit dem Untergestell Bokk 

Untergestell-fuer-Ikea-Kallax-Regal-aus-Holz

Inspiration von @limmaland und @mein.lieblings.leben

Mit unserem Untergestell Bokk machst du dein Kallax Regal im Kinderzimmer zum stylischen Hingucker, der zugleich auch noch praktisch ist. Oder du startest ein kleines DIY Projekt und machst aus einem 2x2 Kallax Regal eine kleine Kinderküche, die Träume wahr werden lässt. Egal wie, das natürliche Untergestell aus behandeltem Holz bringt einen lockeren Stil in dein Kinderzimmer.

5. So wird aus einer klassischen Ikea Kommode eine Wickelkommode 

Wickelaufsatz-fuer-Ikea-Kommode

Inspiration von @kerstinvonsanvie 

Auch für die aller kleinsten haben wir passendes Zubehör, um dir den Alltag zu erleichtern. Mache aus deiner klassischen Ikea Kommode eine Wickelkommode die sich deinen Bedürfnissen anpasst. Welcher Wickelaufsatz zu welcher Kommode passt kannst du hier du in unserem Blogbeitrag nachlesen. Denn das Beste ist, dass du deine Wickelkommode ganz einfach wieder zur Kommode umfunktionieren kannst, wenn du sie nicht mehr benötigst!

Hast du Lust bekommen, dein Kinderzimmer umzugestalten oder deine Kommoden mit unseren Einsätzen zu pimpen? Dann zeig es uns unter info@new-swedish-design.de oder tagge uns auf unseren Social Media Kanälen Instagram und Facebook mit #newswedishdesign. 

Suchst du nach weiteren Inspirationen? Dann besuche uns auf Instagram, Facebook und Pinterest

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen