Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

So pimpst du deine Ikea Möbel mit Holzplatten

NEWS: Unsere hochwertigen Massivholzplatten für Ikea-Möbel findest du ab sofort in unserem neuen Online-Shop HOKEA. Dort findest du all unsere Neuheiten, Infos, Tipps und Tricks rund um das Möbel-Topping aus Holz. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Der skandinavische Wohnstil gehört bereits seit einer Weile zu den beliebtesten Einrichtungsstilen überhaupt - und wir finden auch zurecht. Naturmaterialien, wie Holz, Leinen und Baumwolle, kombiniert mit hellen, sanften Tönen machen den Scandi Look so gemütlich und bringen dadurch wohlige Wärme in die eigenen vier Wände.

Im Gegensatz dazu sind die meisten Ikea-Möbel jedoch sehr schlicht gehalten und strahlen so gar nicht das skandinavische Wohnglück aus. Doch kein Grund zum Trübsal blasen. Wenn du den nordischen Stil genauso liebst wie wir, haben wir genau das Richtige für dich. Mit unseren hochwertigen Holzplatten machst du aus deinen langweiligen Ikea-Regalen echte Blickfänger und holst dir zudem das skandinavische Flair in dein Zuhause.

Nachdem unsere 4er Kallax Holzplatte so erfolgreich war, haben wir uns an die Arbeit gemacht, um noch weitere passgenaue Holzplatten für Ikea-Möbel zu entwickeln. Neben vier unterschiedlich großen Kallax Holzplatten, unter anderem für den kleinen Kallax Würfel, kannst du nun (fast) alle Möbelstücke in deiner ganzen Wohnung mit unseren Massivholzplatten toppen. Genauer gesagt das Ikea Besta Regal, die Malm Kommode und den Bissa Schuhschrank. Alles, was du über unsere hölzernen Neuheiten wissen musst, erfährst du hier!

Ikea Besta Holzplatte

Das Ikea Besta Regal überzeugt nicht nur durch eine Vielzahl von Gestaltungsvariationen, sondern auch durch seine variablen Einsatzbereiche. So findet man das Besta zum Beispiel im Wohnzimmer als TV-Bank, als offener Kleiderschrank oder als große Schrankwand an. Wir lieben diese genialen Ikea Besta Hacks, doch für den skandinavischen Wohnstil fehlt eine entscheidende Sache: Unsere Ikea Besta Holzplatte für die Extraportion Gemütlichkeit.

Ikea-Besta-Holzplatte

Die 2,5 cm starke Massivholzplatte besteht aus natürlichem Buchenholz und verleiht dem schlichten Besta ein ganz neues Aussehen. Mit einer Breite von 120 cm ist diese passgenau für ein Besta mit 2 Korpussen konzipiert worden. Aufgrund der glatt geschliffenen Oberfläche und den abgerundeten Kanten ist die Ikea Besta Holzplatte auch für die Anwendung im Kinderzimmer problemlos geeignet.

Am besten kombinierst du dein gepimptes Besta Regal zusätzlich mit unserem Holzuntergestell BOKK oder den Besta Möbelfüßen FOT für einen harmonischen und vor allem exklusiven Gesamtlook.

holzplatte-detail-besta-regal-ikea

Das Beste an all unseren FÖRSKÖNA Holzplatten ist die kinderleichte Montage – kein Bohren, kein Schrauben und damit auch keine unschönen Löcher. Die Platte muss lediglich auf deinem Wunschmöbelstück aufgelegt werden. Und keine Sorge: Die beiliegenden Gummipuffer verhindern ein nachträgliches Verrutschen. Noch nie waren Ikea Pimps so einfach!

Ikea Malm Hack leicht gemacht: Die Malm Holzplatte

Die Malm Kommode vom Schweden bietet aufgrund der großen Schubladen eine Menge Stauraum. Kein Wunder also, dass man die Kommode häufig im Schlafzimmer als Kleiderschrank oder auch als Wickelkommode im Kinderzimmer antrifft. Doch abgesehen vom durchaus praktischen Nutzen macht die Malm Kommode optisch wenig her. Wem die schlichte Optik zu langweilig ist, sollte sich daher unsere Malm Holzplatte anschauen.

Die natürliche Platte aus Buchenholz verleiht deiner langweiligen Ikea-Kommode einen neuen, hochwertigen Look im nordischen Stil. Zudem schützt die Holzplatte die anfällige Oberfläche vor Kratzern und Schmutz, sodass deine Malm lange wie neu aussieht.

Die Malm Holzplatte lässt sich darüber hinaus auch bedenkenlos im Kinderzimmer anwenden, da auch hier die Kanten abgeschliffen und gefasst sind.

Ikea-Malm-Hack-Malm-Holzplatte

Für alle Kreativlinge gibt es noch einen weiteren Vorteil: FÖRSKÖNA besteht aus natürlichem Holz und lässt sich daher nach Lust und Laune ölen, beizen oder in deiner Lieblingsfarbe lackieren, sodass du maximale Freiheit in der Gestaltung deiner Ikea-Kommode hast. Wie wäre es bspw. mit einer bunt bemalten Platten für das Kinderzimmer oder einer Holzplatte in dunklem Mahagoni als starken Kontrast zur weißen Malm? Mach was dir gefällt!

Wie du aus dem hellen Buchenholz eine dunkle Platte in Nussbaumoptik machst, zeigen wir dir Schritt für Schritt in unserem Do-it-yourself-Projekt. Denn wenn wir das können, kannst du das auch.

Flur umgestalten mit der Ikea Bissa Holzplatte

Auch die geliebte Schuhsammlung kann jetzt stilvoll verstaut werden. Die Holzplatte für den Ikea Bissa Schuhschrank sorgt nun bereits im Flur für staunende Blicke. Diese lässt sich nämlich passgenau auf zwei nebeneinanderstehende Bissa Schuhschränke auflegen und schafft dadurch eine große Ablagefläche für allerlei Krimskrams, Schlüssel und natürlich auch Deko (die niemals fehlen darf!). Dadurch entsteht optisch ein großes Schuhregal.

Und natürlich haben auch Kratzern und Macken damit keine Chance mehr – denn die Holzplatte schützt deinen Ikea Schuhschrank vor unschönen Abnutzungsspuren, die im alltäglichen Gebrauch schnell passieren können. Macken auf der Bissa Holzplatte können einfach mit Schleifpapier entfernt werden, sodass diese immer wie neu aussieht.

Ikea-Bissa-Schuhschrank-mit-Holzplatte

Ob im Wohnzimmer, Flur oder Kinderzimmer - Mit unseren hochwertigen Holzplatten kannst du nun deine gesamte Wohnung einheitlich im skandinavischen Stil gestalten und erhöhst damit gleichzeitig die Lebensdauer deiner Ikea-Möbel. Stylish und nachhaltig zugleich – was will man eigentlich mehr?

Übrigens, wenn du lieber ein neutrales Topping für deine Ikea-Möbel suchst, haben wir genau die richtige Alternative für dich: Wie wäre es mit einer Kallax Glasplatte oder einer passgenauen Glasplatte für den Ikea Lack Tisch? Diese sorgt nicht nur dafür, dass die Oberfläche deiner Ikea Möbel lange wie neu aussieht, sondern wertet diese zusätzlich optisch auf. Alles, was du über unsere Glasplatten wissen musst, erfährst du in unserem dazugehörigen Blogartikel.

Nun bist du dran, welche Holzplatte gefällt dir am besten? Lass es uns in den Kommentaren wissen oder tagge uns mit #newswedishdesign unter deinem Ikea Hack.

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen