Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Halloween Dekoration DIY mit Ikea Tassen

 

Ein Gastbeitrag von Nicole (www.bluetenschimmern.com)

Gruseltassen – Pimp deine Ikea VARDAGEN Tassen

Wer kennt es nicht – du wanderst durch die Ikea Dekorations-Abteilung und benötigst eigentlich nur eine Kleinigkeit. An der Kasse fragst du dich: Wie sind eigentlich die tausend Tassen, Teller, Kerzen und Pflanzen in den Wagen gekommen? Die Dekorations-Abteilung von Ikea hat den Nachteil, den Geldbeutel schneller zu leeren, als einem lieb ist. Die Auswahl ist immer groß und eigentlich kann man die Sachen aus dieser Abteilung immer gebrauchen. 

Ikea-Tassen-Halloween-DIY-BOOOOH


Wie auch große Möbel können auch die kleinen Ikea Produkte in schnellen Schritten individualisiert und verschönert werden. Halloween Dekoration hat die negative Angewohnheit, verhältnismäßig teuer zu sein – doch mit wenigen Handgriffen können auch Ikea Produkte für das Halloween Buffet gestaltet und individualisiert werden. Die kleine Verschönerungsaktion lässt sich auch perfekt mit der Familie oder Freunden umsetzen – selbst die Kleinsten werden großen Spaß haben, die Tassen individuell anzumalen.

Mein Favorit sind dabei die VARDAGEN Tassen von Ikea – diese sind in den Farben weiß und dunkelgrau erhältlich und bieten genug Raum für Kaffee, den Lieblingstee oder Süßigkeiten.

Ikea-Tassen-Halloween-DIY-Material


Anleitung für die Ikea Halloween Tassen – Schritt für Schritt


1. Für diesen Ikea Hack benötigst du mindestens 2 VARDAGEN Tassen. Ich habe eine Tasse in weiß und eine Tasse in dunkelgrau genutzt. Zusätzlich habe ich mir zwei Permanent Marker in den Farben schwarz und weiß bereitgelegt, sowie einen Pinsel, rote Acrylfarbe und Wasser.

2. Für die weiße Tasse habe ich den schwarzen Marker und die rote Farbe genutzt. Als erstes habe ich die Konturen für das Gesicht vorgemalt. Zwei große kreisförmige Flächen bilden die Augen. Zwei Striche für die Nase und einen langen Strich für den Mund. Dieser wird mit kleinen Strichen gekreuzt, sodass der Mund zugenäht aussieht.

Halloween-Tassen-DIY-weisse-Tasse

 

3. Wenn der Marker auf der Tasse getrocknet ist, tunkst du deinen Pinsel in Wasser, sodass er noch etwas nass ist. Führe deinen Pinsel in die rote Farbe und ziehe mit deinem Finger die Borsten zurück, sodass die Farbe auf deine Tasse spritzt. Beachte, dass alles, was keine roten Punkte erhalten soll, in Sicherheit gebracht wird. Lass die Farbe ebenfalls trocknen und fülle die Tasse nun mit Süßigkeiten.

4. Für die dunkelgraue Tasse habe ich den weißen Permanent Marker genutzt. Als erstes habe ich die Spinnennetze aufgemalt – dazu habe ich die langen Striche gezogen und diese dann mit geschwungenen Linien verbunden. So entstehen schnell coole Spinnennetze.

5. Für die Spinnen habe ich kleine Kreise gemalt und diese mit 8 Beinen versehen. Zudem hängen meine Spinnen an einem Spinnenfaden, der nach oben zum Rand der Tasse oder zu den später folgenden Buchstaben folgt. Auch beim Spruch sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt – ich habe mich für das Wort „Boooh“ entschieden. Am Buchstaben H habe ich noch eine Spinne dazu gemalt.

Halloween-Dekoration-selbst-gemacht

6. Nun wird auch die schwarze Tasse mit Süßigkeiten gefüllt. Die gefüllten Tassen machen auf deinem Halloween Buffet eine tolle Figur, können aber auch danach noch als Tee- oder Kaffeebecher weiter genutzt werden.

Beim Bemalen der Tassen sind dir keine Grenzen gesetzt – beide Bemalungen sind lediglich Beispiele, die du ebenso nutzen kannst, oder du malst etwas ganz Anderes. Wie wäre es beispielsweise mit weiteren Monster-Fratzen, Gespenstern oder Kürbissen?

Fotos und Text: Nicole von www.bluetenschimmern.com 

 

Hast auch du Lust uns von deinem ganz persönlichen Ikea-Hack zu berichten und Gastblogger auf unserem Portal zu werden, dann schreib einfach eine kurze Nachricht an marketing@nsdm.de und wir melden uns dann direkt bei dir!

Zubehoer_zur_individuellen_Gestaltung_von_Ikea_Moebeln

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.