Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Genial einfach, einfach genial – Ikea Kallax Regal Hack!

Manchmal ist es schon etwas kurios, wie Ideen für Ikea Hacks bei uns entstehen. In diesem Fall lagen die Beine des Ikea Frosta Hockers noch vom letzten Pimp-Beitrag bei uns im Studio rum und da der Hockersitz leider nicht mehr auffindbar war, gab es mehrere Ideen, die Frosta Stuhlbeine an Tischplatten oder auch Regalteile anzuschrauben und zu sehen, was passiert. Durchgesetzt hat sich letztendlich der Vorschlag eines höher gelegten Schallplatten Tisches mit dem dazu passenden Regaleinsatz. Der neue Frosta Hocker Hack war geboren.

Die Umsetzung des Schallplattentisches war genial einfach.

Ikea-Hack-Schallplatten_Staender

Für diesen Ikea Hack benötigst du:

  • Ein Kallax Regal von Ikea mit einem Fach
  • Die Beine des Ikea Frosta Hockers
  • Den Regaleinsatz VERTIKAL von New Swedish Design
  • 4 Schrauben zum Befestigen der Möbelbeine am Regal

Mit dem richtigen Regaleinsatz fällt nichts um

Ikea-Hack-Kallax_Frosta_Schallplatten

Die Möbelbeine des Frosta Hockers haben wir jeweils mit einer Schraube unterhalb des Kallax Regals befestigt. Dadurch bist du bei der späteren Ausrichtung der Frosta Stuhlbeine flexibel.  Wir haben mehrfach den Winkel geändert, bis wir die für uns beste Lösung gefunden hatten.

Das Problem, Schallplatten Hüllen nebeneinander in ein Regalfach zu stellen ohne das diese umfallen, kennt wahrscheinlich jeder von uns. Hierfür haben wir den VERTIKAL Regaleinsatz entwickelt. Du hast so eine optische und funktionale Aufteilung in drei vertikale Fächer und kannst so viel besser das Verstauen deiner Vinylcover händeln.

Einfach genial – Ikea Schallplattentisch Hack 

Ikea-Hack-Schallplatten-Tisch

Resümierend lässt sich sagen, dass sich dieser Ikea Hack mit wenig Aufwand und relativ geringen Kosten umsetzen lässt. Und wem es noch nicht individuell genug ist, der kann gerne noch mehr rausholen, zum Beispiel durch das farbige Lackieren der Frosta Beine.

Und noch ein Tipp: wem die sichtbaren Schrauben am Kallax Regal stören, der kann sich schnell mit unseren PROPP Schraubenkappen behelfen.

Zubehoer_zur_individuellen_Gestaltung_von_Ikea_Moebeln

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen