Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Wunderschöne Adventsdekoration für dein Zuhause

Advent, Advent... es ist wieder soweit... die kalte Jahreszeit hat wieder begonnen. Die Tage sind kürzer, draußen sinken die Temperaturen und die ersten Schneeflocken wurden auch schon gesichtet. Dementsprechend gemütlich möchte man natürlich seine Wohnung gestalten. Mit vielen Weihnachtsutensilien in rot und weiß, kleinen Lichtquellen und Gold/Silber-Akzenten wirkt das traute Heim gleich viel festlicher und macht Lust auf die bevorstehenden Feiertage. Deshalb zeigen wir dir hier wunderschöne Adventsdekorationen für dein Zuhause, die du ganz einfach nachmachen kannst.

1. Aus zwei mach eins - Ein ungewöhnlicher Adventskalender

Adventskalender_DIY

© lapinblu.com

Adventskalender gibt es viele, aber die meisten werden fertig aus dem Laden gekauft. Wer sich dennoch die Mühe für einen selbst gebastelten Kalender machen möchte, der kann bei diesem DIY 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Denn dieser Adventskalender wird einfach in die Weihnachtsdekoration integriert und nimmt durch die Aufhängung auch keinen Platz in Anspruch. Der optimale Begleiter durch die Vorweihnachtszeit.

2. Regaldesign der Extraklasse

 Regal_Schneeflocke

© woodshopdiaries.com

Für alle Winterwunderland-Liebhaber ist diese Idee genau das Richtige. Das Wandregal in Form einer Schneeflocke eignet sich hervorragend, um Dekoartikel darauf zu platzieren oder kleine Geschenke zu drapieren. Außergewöhnlich, aber definitiv ein Hingucker!

3. Selbstgemachte Deko-Bäumchen aus Tannenzapfen

 weihnachtsdeko_christbaum

© freshideen.com

Kleine Tannenbäumchen im Topf sind eine niedliche Idee zum Verschenken. Und dabei ist die Umsetzung so einfach! Besprühe einen Tannenzapfen mit grüner Farbe und setze ihn in einen Mini-Übertopf. Die Form des Zapfens erinnert direkt an Miniaturtannen, die als Dekoelemente einfach toll aussehen!

4. Aus einem Kleiderbügel wird ein Adventskranz

 Weihnachtskranz_aus_Kleiderbuegel

 © delightfullynotedblog.com

Kaum zu glauben, aber hier wurde aus einem Kleiderbügel und verschiedenen Christbaumkugeln ein ansehnlicher Adventskranz gezaubert. So einfach kannst du aus einzelnen Materialien tollen Weihnachtsschmuck herstellen. 

5. Stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung Weihnachten_Beleuchtung

© diybastelideen.com

Eine super simple, aber dennoch effektvolle Dekoidee für die Weihnachtszeit. Einfach große Glasvasen mit Christbaumkugeln, Tannenzapfen oder –zweigen bestücken und eine Lichterkette mit hinzugeben. Sieht sowohl bei Tageslicht, als auch am Abend wunderschön aus. 

Ikea_Hack_Produkte_von_New_Swedish_Design

 

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.