Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Mit Leichtigkeit zur neuen Wickelkommode

Wer auf der Suche nach einer Wickelkommode ist, der ist hier genau richtig. Viel Geld ausgeben für ein neues Möbelstück, was nur für eine relativ kurze Zeit genutzt wird, ist nicht wirklich sinnvoll. Also muss eine effiziente Möglichkeit her! Ihr habt eine Hemnes oder Malm Kommode von Ikea zu Hause? Perfekt! Die Grundlage wäre geschaffen.Ergänze doch einfach diesen schwedischen Klassiker mit einem Wickelaufsatz von uns und verwandle so deine Ikea Kommode in einen echten Allrounder, der nach getaner Arbeit ganz einfach wieder zurückverwandelt werden kann.

Wie einfach die Handhabung und Montage ist zeigt dir Julia von newniq.com. Sie hat unser Produkt für die Ikea Malm Kommode getestet und die einzelnen Schritte bildlich festgehalten.

HOW TO: In wenigen Schritten zur Wickelkommode

Zu jedem Wickelaufsatz von New Swedish Design gibt es eine leicht verständliche Montageanleitung, so wie ihr sie auch von Ikea kennt. Daran werden alle Montageschritte und Verwendung der Verbindungselemente auf einfache Weise erklärt.

Einzelteile_des_Wickelaufsatzes562f988f1dc91
Unsere Wickelaufsätze bestehen aus hochwertigen Komponenten – alle Teile sind extrem bruchfest (anders, als es bei Spanholz der Fall ist) und werden nach der Fertigung zusätzlich geschliffen. Dadurch erhält das Material eine „samtweiche“ Oberfläche und lässt sich ohne Span- oder Splitterbildung handhaben.

Holzteile_des_Wickelaufsatzes563094e717066
Alle zu verbindenden Teile sind vorgebohrt und lassen sich auf einfache Weise durch die mitgelieferten Schrauben verbinden. So sitzen nach der Montage alle Komponenten des Wickelaufsatzes an der richtigen Stelle und ein falsches Zusammenschrauben ist nahezu ausgeschlossen.

Verbinden_der_Schrauben_mit_Brett562f98bed7960
Da alle Möbelstücke  minimale Abweichungen haben können, lassen sich die Wickelaufsätze von New Swedish Design genau auf die jeweilige Kommode einstellen. Dazu wird der halbmontierte Wickelaufsatz an der Unterseite mit einem Bleistift angezeichnet, um so die exakte Position des vorderen Brettes zu bestimmen. Damit ist gewährleistet, dass der Wickelaufsatz wie angegossen auf die Ikea Kommode passt.

Zusammenstecker_der_Seitenteile562f98c236c89
Damit weder die Kommode noch der Wickelaufsatz verkratzt werden, sollte die Endmontage und das Festziehen der Schrauben idealerweise auf einem Boden mit weichem Untergrund stattfinden.

Befestigung_der_Schrauben_mit_Akkuschrauber562f98c4ec0c1
Für den kompletten Zusammenbau des Wickelaufsatzes ist lediglich ein Schraubendreher notwendig. Die Montage der einzelnen Teile geht natürlich noch schneller vonstatten, wenn ihr einen Akkuschrauber zur Hand habt.

Bleistift_Markierung562f98844d539

Nach der Montage aller Komponenten erfolgt nun die Befestigung des Wickelaufsatzes auf die Malm Kommode. Durch den Einsatz unser BLOKK Sicherheitsriegel für Wickelaufsätze wird die Kommode nicht beschädigt oder zerkratzt und kann nach ihrem Einsatz als Wickelkommode wie gewohnt weiterverwendet werden.

Hinweis: Seit Juni 2017 verwenden wir bei unseren Wickelaufsätzen ein neues, zweistufiges Sicherheitssystem. Hierzu ist es notwendig den Wickelaufsatz mit der Kommode zu verschrauben. Dies geschieht aber weiterhin im nicht sichtbaren Bereich deiner Kommode.

Befestigung_Wickelaufsatz_auf_Malm_Kommode562f98c770c76
Fertig ist das Schmuckstück! War doch gar nicht so schwer, oder? Der Wickelaufsatz passt sich nicht nur ideal an die Maße der Ikea Kommode an; auch optisch macht die neue Wickelkommode was her.

Fertiger_Wickelaufsatz_auf_Malm_Kommode562f98aad0ab7

Unsere Testerin Julia hat abschließend noch einmal ein Feedback zu unserem Produkt zusammengefasst:

"Die Entscheidung einen Wickelaufsatz von New Swedish Design zu kaufen, fiel sehr schnell. Wir fanden bereits von Anfang an, dass es keinen Sinn macht, sich eine große Wickelkommode zu kaufen, die man nicht mehr braucht. Der Vorteil des Aufsatz liegt ganz klar darin, dass er kein sperriges Möbelstück ist.

Der Aufbau:Wenige Teile-sehr einfacher Aufbau. Das Einzige was wir für den Aufbau brauchten, war ein Schraubenzieher und Platz auf dem Fussboden. Der Einfachheit halber haben wir einen Akkuschrauber verwendet, so dass auch ich als Schwangere keinerlei Probleme mit dem Aufbau hatte. Die Anleitung als auch der Aufbau selbst waren so einfach, dass wir in rund 20 Minuten mit allem durch waren. Selbst als unerfahrener Ikeamöbel-Aufbauer ist es ein Leichtes, den Aufsatz aufzubauen. 

Die einzelnen Teile sind so präzise gearbeitet, dass sie Millimeter genau zusammenpassen. Heisst also auch: wenig Stress mit dem Partner beim Aufbau :)Für das Anschrauben des Sicherheitsriegel mussten wir unsere Malm Kommode nur ein wenig nach vorne schieben und konnten ihn problemlos anschrauben.

Alles in Allem sind wir sehr zufrieden mit der Qualität, es wurde nicht an guten Materialien gespart und der Aufsatz ist so schlicht, dass er perfekt ins Zimmer passt. Freuen uns schon sehr den Kleinen dann bald darauf zu wickeln."

Wenn du auch Lust hast deine Produkte von New Swedish Design vorzustellen oder vielleicht ganz neue Einsatzmöglichkeiten entdeckt hast, dann schicke uns deine Bilder mit unseren Produkten. Vielleicht hast du auch Ideen, wie wir unsere Produkte verbessern können - jeder Vorschlag ist bei uns willkommen und wird geprüft.

Wir sind gespannt!

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen