Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Yes, that's Billy - Coole Hacks und Pimps für dein individuelles Ikea Regal

Der wohl bekannteste Schwede überhaupt: Billy. Du fragst du dich wer Billy ist? Mit Sicherheit war oder ist er auch in deiner Wohnung. Die Rede ist natürlich von dem Bestseller Bücherregal von Ikea. Das berühmte Ikea Billy Regal gibt es in verschiedenen Größen und ist daher so universell einsetzbar, dass es geradezu prädestiniert für einen Ikea Hack ist. Deswegen haben wir für euch ein paar coole Ikea Billy Makeovers und Storage Solutions zusammengestellt:  

1. Billy der Küchenhelfer

K-chen_Aufbewahrungshelfer_Ikea_Billy

© mysweetsavannahblog.com

Dass man das Ikea Billy Regal für die Aufbewahrung seiner Bücher benutzt ist ja nichts Neues. Aber auch als Storage-Möglichkeit für die Küche macht es eine gute Figur, wie das obere Bild beweist.  Mehl, Zucker, Gewürze, Müsli, Besteck und andere Küchenutensilien finden problemlos darin Platz. Und damit die eigentliche Verwendung nicht ganz außer Acht gelassen wird, passen sogar deine Kochbücher noch mit dazu.

2. Baue dir eine Regalwand mit Ikea Billy

Regalwand_aus_Ikea_Billy_Regal

© storefrontlife.com

Zugegeben, dieser Ikea Hack ist nichts für Anfänger und nimmt auch ordentlich Zeit in Anspruch, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Aus mehreren Billy Regalen wurde eine komplette Regalwand gebaut, die viel Stauraum für kleine Gegenstände bietet.

Billy-Regal-Zubehoer

3. Stuck für Stuck zum Vintage Regal

Billy_Regal_im_Vintage-Style

 © brittanymakes.com

Der angesagte Vintage Style verleiht jedem Möbelstück einen ganz eigenen Charme.  Zwei große Billy Regale mit schicken Stuck-Rändern und einer gemusterten Rückwand lassen die schwedischen Klassiker in einem ganz anderen Licht erstrahlen.

4. Das Billy Regal im Kinderzimmer

Regal_Billy_im_Kinderzimmer

© designertrapped.com

Einzeln erfüllt das Ikea Bücherregal seinen Zweck ganz gut. Aber auch als Kombinationselement lässt es sich gut verbauen. Eine einfache Kommode wird mit dem kleinen Billy als Regalaufsatz ein echtes Unikat, dass mit ein bisschen Farbe und Verzierungen auch aus einer Boutique stammen könnte.

Billy-Banner15f997d1051863

5. Eine Kücheninsel im Landhausstil

Vorschau5696527552aea

© goldenboysandme.com

Und erneut beweist das Ikea Billy sein Talent in der Küche. Diesmal jedoch nicht nur als Storage-Solution, sondern als umgebaute Kücheninsel. Mit einer verzierten Außenfassade und einer dunklen Arbeitsplatte passt es hervorragend zum Landhausstil.

6. Ikea Billy Regal als Media-und TV Schrank

TV_Schrank_aus_Ikea_Regal

 © house-pretty.blogspot.ca

Bei diesem Ikea Hack wurden 3 von den schwedischen Exemplaren zu einem schicken TV Board zusammengebaut. Es bietet genügend Stauraum für deine Bücher, DVDs und elektronische Geräte. Keine Spur von Mainstream Einrichtung!

7. Ein neuer Look für dein Billy Regal

Ikea_Billy_Regal_mit_verzierter_Rueckwand

 © eddieross.com; publication: woman's day

Dir gefällt dein Billy Regal so wie es ist, aber du möchtest es noch ein wenig aufpimpen? Eine farbige oder gemusterte Rückwand verleiht deinem Billy Regal im Handumdrehen neuem Glanz. Einfach aber effektiv.

Noch immer nicht genug? Dann sieh dich doch mal in unserem Shop um und finde dort ein paar passende Ergänzungen für dein Ikea Billy Regal.

Katzenkorb-fuer-Billy-Regal

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen