0 Artikel (0,00 €*)

Praktische Ikea Storage-Helfer für deine Küche

18.01.2017  Von: Elisa

Gerade in der Küche benötigt man oft viel Stauraum. Geschirr, Töpfe, Pfannen, Schüsseln... das alles will verstaut werden. Besonders für kleine Wohnungen mit kleinen Küchen stellt der Platzmangel oft ein Problem dar. Da hilft irgendwann auch kein Schieben und Stapeln mehr. Wir zeigen dir hier praktische Ikea Storage-Helfer für deine Küche, mit denen du den verfügbaren Stauraum bestmöglich ausnutzt.

1. Ein stylisher Küchenhelfer

ikea_forjoha_Kuechentisch

© nikoosphotos.com

Der FÖRHÖJA Beistellwagen ist eine gute Möglichkeit, um zusätzlichen Stauraum zu schaffen. Wenn dieser auch noch hübsch anzusehen ist, dann hat man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die Kombination aus türkis und Holz ist ein toller Farbtupfer für deine Küche.

2. Ikea Grundtal - Der praktische Topfdeckelhalter

Ikea_Topfdeckelaufbewahrung

© apartmentapothecary.com

Wer kennt es nicht, die Deckel von Töpfen sind so gut wie immer im Weg! Oftmals werden sie genervt nach hinten geschoben und wenn man sie dann mal braucht beginnt die große Sucherei. Dieser Ikea Hack schafft da Abhilfe, indem er die Topfdeckel innen an der Schranktür befestigt.

Guenstige_Regalkoerbe_fuer_Ikea_Moebel

3. Rustikale Wandregale statt sperriger Küchenschränke

Wandregale_DIY_Ikea

© lemonthistle.com

Normalerweise werden Teller, Tassen und Co. in Schränken aufbewahrt. Die Ikea Ekby Verbindungskonsole bietet den idealen Rahmen, um ein einfaches Regal an der Wand anzubringen. Warum also nicht mal das hübsche Geschirr präsentieren und auf den Wandregalen abstellen.

4. Ikea Hack: Magnetische Teedosen

Teedosen_Ikea_Hack

© cuchikind.blogspot.de

 Teekästchen sind ja mittlerweile nichts Neues mehr. Aber was, wenn man losen Tee aufbewahren möchte? Da helfen die magnetischen Vorratsdosen von Ikea. Passend zum Kupfertrend lassen sich diese auch mit Farbe ansprühen und sehen gleich noch stylisher aus.

5. Der Ikea Lattenrost Sultan

IKEA-Hack-Sultan_DIY-Regal

© ichdesigner.com

Ein Lattenrost gehört unter eine Matratze in ein Bett? Nicht nur! Angebracht an einer Wand kann der Ikea Lattenrost Sultan auch als clevere Aufbewahrungsmöglichkeit verwendet werden. Behälter können ganz einfach mit einem Haken an dem Rost befestigt werden und müssen demzufolge nicht mehr auf einem Schrank stehen. 

Ikea_Kallax_Regal_Zubehoer_von_New_Swedish_Design

 

Das könnte dich auch interessieren:

Ein Einbauregal aus Billy bauen

Von der Papierlaterne zum stylishen Hingucker

Das solltest du über Besta wissen

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.