Einzigartiges Zubehör für IKEA Möbel

Ikea Küchen Hacks für mehr Stauraum

Vor allem in der Küche benötigt man viel Stauraum. Geschirr, Töpfe und Lebensmittel - das alles will schließlich verstaut werden. Besonders für Wohnungen mit kleinen Küchen stellt der Platzmangel oft ein Problem dar. Da hilft irgendwann auch kein Schieben und Stapeln mehr. Wir zeigen dir hier praktische Ikea Küche Hacks, mit denen du den verfügbaren Stauraum bestmöglich ausnutzt. Wie du deine Storage-Boxen zusätzlich aufpimpen kannst, erfährst du hier. Weitere tolle Ikea Küchen Hacks findest du außerdem am Ende des Artikels. Viel Spaß beim Lesen.

1. Ikea Servierwagen als stylisher Küchenhelfer

ikea_forjoha_KuechentischAufgepimpter Ikea Servierwagen © nikoosphotos.com

Der Ikea Servierwagen ist die optimale Lösung für zusätzlichen Stauraum. Wenn dieser auch noch hübsch anzusehen und flexibel verschiebbar ist, hat man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die Kombination aus Türkis und dunklem Holz ist ein echter Hingucker in der Küche. Wer es lieber etwas schlichter mag, kann das Türkis aus durch eine andere Farbe ersetzen - deiner Kreativität sind keinerlei Grenzen gesetzt.

2. Ikea Grundtal als praktischer Topfdeckelhalter

Ikea_TopfdeckelaufbewahrungIkea Grundtal für Topfdeckel © apartmentapothecary.com

Wer kennt es nicht, die Deckel von Töpfen sind so gut wie immer im Weg! Oftmals werden sie genervt nach hinten geschoben und wenn man sie dann mal braucht beginnt die große Sucherei. Dieser Ikea Küchen Hack schafft Abhilfe, indem er die Topfdeckel im Inneren der Schranktür befestigt.

Billy-Regal-Zubehoer-New-Swedish-Design

3. Rustikale Wandregale statt sperriger Küchenschränke

Wandregale_DIY_IkeaEinfach in die Höhe bauen © lemonthistle.com

Normalerweise werden Teller, Tassen und Co. in Schränken aufbewahrt. Die Ikea Ekby Verbindungskonsole bietet den idealen Rahmen, um ein einfaches Regal an der Wand anzubringen. Warum also nicht mal das hübsche Geschirr präsentieren und auf den Wandregalen abstellen. So kann der Stauraum in Küchen Regalen anderweitig genutzt werden.

4. Ikea Hack: Magnetische Teedosen

Teedosen_Ikea_HackIkea Vorratsdosen für Tee © cuchikind.blogspot.de

Teekästchen sind ja mittlerweile nichts Neues mehr. Aber was, wenn man losen Tee aufbewahren möchte? Da helfen die magnetischen Ikea Vorratsdosen. Passend zum Kupfertrend lassen sich diese auch mit Farbe ansprühen und sehen gleich noch stylisher aus.

5. Ikea Lattenrost an der Wand

IKEA-Hack-Sultan_DIY-Regal Ikea Lattenrost an der Wand angebracht © ichdesigner.com

Ein Lattenrost gehört unter die Matratze in ein Bett? Nicht nur! Angebracht an einer Wand kann der Ikea Lattenrost auch als clevere Aufbewahrungsmöglichkeit verwendet werden. Behälter können ganz einfach mit einem Haken an dem Ikea Lattenrost befestigt werden und müssen demzufolge nicht mehr auf einem Schrank stehen. 

Wie gefallen dir die Ikea Küchen Hacks? Hast du einen davon sogar nachgebaut? Dann lass uns unbedingt an dem Endergebnis teilhaben. Markiere uns dafür einfach mit dem #newswedishdesign unter deinem Posting. Wir freuen uns immer über eure Beiträge.

Koerbe-und-Boxen-fuer-Ikea-Kommode

 

Du solltest diesen Beitrag mit deinen freunden teilen

Hinterlasse uns hier und jetzt deinen Kommentar

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen