0 Artikel (0,00 €*)

Mit diesen Ikea Hacks bist du bereit fürs Camping

24.05.2017  Von: Elisa

In Kürze startet die Festival Saison. Das bedeutet lange Tage und noch längere Nächte und vor allem leben in freier Natur. Alteingesessene Festivalgänger oder Camper sind für diese Zeit natürlich bestens ausgerüstet und freuen sich das ganze Jahr darauf. Wer als Neuling noch auf der Suche nach der passenden Ausstattung ist, für den haben wir hier die perfekten Einstiegshilfen. Mit diesen cleveren Ikea Hacks bist bereit fürs Camping und das für ganz wenig Geld!

 

1. XXL Leichtgepäck aus Ikea Frakta Tüte

Rucksack_Ikea_Tuete59079fc1f3be0

© saegeblog.wordpress.com

Sperrige Koffer oder riesige Reisetaschen sind beim Campen absolut fehl am Platz! Dieser Reisebegleiter ist nicht nur wahnsinnig leicht, sondern bietet auch viel Stauraum und hält die eingepackten Sachen auch noch trocken, dank des robusten Materials.

 

2. Let it rain!

Ikea_Tragetasche_Jacke59079fbdcf593

© instructables.com

Auch auf einem Festival kann es passieren, dass es regnet. Dann sollte man auf jeden Fall eine gute Regenjacke dabei haben, die einen trocken hält und erlaubt im Regen zu tanzen. Eine coole selbstgemachte Jacke aus der Ikea Frakta Tüte ist da natürlich ein besonderer Hingucker!

 Ikea_Hack_Produkte_von_New_Swedish_Design

3. Der praktische Mini Reisekocher

Camping_Kocher_Ikea_Ordning

© backpackinglight.com

Natürlich möchte man die unwiderstehlichen Dosenravioli auch mal warm genießen. Dafür kann man den Metallbecher Ordning von Ikea verwenden und ihn zu einer Camping-Kochvorrichtung umfunktionieren. Einfach unten heiße Kohle reinmachen und auf dem Metallstab die Dose platzieren.

 

4. Die kompakte Picknickdecke

Ikea_Variera_Tuete_Picknickdecke

© ikea.com

Die ideale Kombi aus Decke und Isomatte. Die Ikea Frakta Tüte bietet mit ihrem wasserabweisendem Material einen guten Untergrund für eine weiche Decke. Außerdem kannst du die Tragehänkel dafür nutzen, um die Picknickdecke einzurollen und festzubinden. Perfekt zum Chillen und auf der Wiese liegen (und der Popo bleibt auch noch trocken ;) )

 

5. Mehr Stauraum im Auto

Kleinbus_mit_Ikea_Nordli

© travel-smarter.de

Wer etwas luxuriöser unterwegs ist und ein Auto zur Verfügung hat, der kann sich mit der Ikea Nordli Kommoder mehr Stauraum erschaffen und seine Habseligkeiten gut sortiert aufbewahren. Die passt mit ihrer Größe perfekt in einen Kleinbus.

Zubehoer_zur_individuellen_Gestaltung_von_Ikea_Moebeln

Das könnte dich auch interessieren:

Tolle Aufbewahrungstipps für kreative Bastler

Storage Boxen - Aus schlicht wird schick

Ein neuer Look für deinen Ikea Hocker

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.